Als fixe Hilfe:
gemeinsamer Playthrough: A New Beginning
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
- Uncoolman
- Zombiepirat
Re: gemeinsamer Playthrough: A New Beginning
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Damit konnte ich noch ümme, doch es wurde frustiger(er)
Wollte jetzt einen Satz wiedergeben. Ich glaube, es war "Hah, schlau!".
Doch guck ich da jetzt nicht mehr nach und speichere.
Noch einmal mache ich dieses *schöne*
Rätsel nicht.
Überlege, ob ich den Anfang hier nicht in einen Spoiler packen sollte,
damit niemand arg nächtlich verzweifelt. So lange ich den noch erinnere.

Wollte jetzt einen Satz wiedergeben. Ich glaube, es war "Hah, schlau!".

Doch guck ich da jetzt nicht mehr nach und speichere.
Noch einmal mache ich dieses *schöne*

Überlege, ob ich den Anfang hier nicht in einen Spoiler packen sollte,
damit niemand arg nächtlich verzweifelt. So lange ich den noch erinnere.
- Kikimora
- Adventure-Gott
@Uncoolman
Delvin hat etwas zum Thema Farben erzählt. Ich weiß nicht, ob du diese Aussage von ihm vielleicht nochmal bekommen kannst, wenn du ihn nochmal ansprichst.
Ich schreibe das jetzt nicht im Spoiler, weil trotzdem noch genug zu tun und rauszufinden ist, aber es ist zumindest eine Spur.
Aber wenn man die Information aufgenommen hat, ergibt es plötzlich mehr Sinn (fand ich jedenfalls).
Delvin hat etwas zum Thema Farben erzählt. Ich weiß nicht, ob du diese Aussage von ihm vielleicht nochmal bekommen kannst, wenn du ihn nochmal ansprichst.
Ich schreibe das jetzt nicht im Spoiler, weil trotzdem noch genug zu tun und rauszufinden ist, aber es ist zumindest eine Spur.
Aber wenn man die Information aufgenommen hat, ergibt es plötzlich mehr Sinn (fand ich jedenfalls).
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Für heute gebe ich auf.
Der letzte Erfolg war eine Flasche Red Curry Cola. Der Weg dorthin war (für mich) hart.
Nun hänge ich wieder und gucke da lieber wieder mit wacherer Birne rein.
(Hat von gestern auf heute ja auch geholfen)
Hah. Doch noch nicht. (Um 22:15 Uhr beginnt "Die Anstalt", da wollte ich noch reingucken.
Scheint so, als habe ich vorher noch zu tun
)
(Oiski Poiski. Eigentlich ein Flüchtigkeitsfehler von mir jetzt. Boaah
)
Der letzte Erfolg war eine Flasche Red Curry Cola. Der Weg dorthin war (für mich) hart.
Nun hänge ich wieder und gucke da lieber wieder mit wacherer Birne rein.
(Hat von gestern auf heute ja auch geholfen)
Hah. Doch noch nicht. (Um 22:15 Uhr beginnt "Die Anstalt", da wollte ich noch reingucken.
Scheint so, als habe ich vorher noch zu tun

(Oiski Poiski. Eigentlich ein Flüchtigkeitsfehler von mir jetzt. Boaah

Zuletzt geändert von mudge am 11.02.2025, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Keine Ahnung, welche Physik dahintersteckt.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Esmeralda
- Adventure-Gott
- Kikimora
- Adventure-Gott
Ulkigerweise meckert Bent darüber ja im Spiel genauso, dass es umgekehrt sein müsste!
Warum auch immer sie das so beschrieben haben ... vielleicht hängt es mit der von ihnen genutzten Algen-basierten Zukunftstechnologie zusammen 

Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Schuld ist dann... der Alge-Rhythmus! 

- Kikimora
- Adventure-Gott
Ba dum tss. 

- Einzelkämpfer
- Argonaut
Ich habe Kapitel 2 durch. Das ging nicht ganz so leicht wie Kapitel 1.
Das mit dem Laser hatte ich verhältnismäßig schnell durch - auch wenn das Rätsel arg konstruiert ist. Später hing ich dann etwas, weil ich nicht genau wusste, was zu tun ist. Ich habe aber der Versuchung widerstanden, in eine Lösung zu schauen (was ich zu oft zu schnell mache). Tatsächlich habe ich sogar dieses dumme Logikrätsel/Minispiel geschafft, ohne es zu überspringen.
Am meisten genervt hat mich aber die Karl-Klammer-Imitation, die nicht immer das tut, was man will.
Das mit dem Laser hatte ich verhältnismäßig schnell durch - auch wenn das Rätsel arg konstruiert ist. Später hing ich dann etwas, weil ich nicht genau wusste, was zu tun ist. Ich habe aber der Versuchung widerstanden, in eine Lösung zu schauen (was ich zu oft zu schnell mache). Tatsächlich habe ich sogar dieses dumme Logikrätsel/Minispiel geschafft, ohne es zu überspringen.
Am meisten genervt hat mich aber die Karl-Klammer-Imitation, die nicht immer das tut, was man will.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Kikimora
- Adventure-Gott
Ich fand Karl Klammer als Element recht lustig, weil ich es für recht realistisch hielt, dass man sich mit sowas herumärgern muss.
Aber dieses Minispiel ... war hoffentlich das letzte seiner Art. Für mich fühlte sich das wie etwas an was einfach nur Spielzeit strecken soll. Zumindest fügte es sich grafisch ein.
Insgesamt fand ich das Wachstum der Spielumgebung und deren Erkundung im zweiten Kapitel toll.
Und die Begegnung mit dem Fremden schön gruselig auf ihre Weise.
Aber dieses Minispiel ... war hoffentlich das letzte seiner Art. Für mich fühlte sich das wie etwas an was einfach nur Spielzeit strecken soll. Zumindest fügte es sich grafisch ein.
Insgesamt fand ich das Wachstum der Spielumgebung und deren Erkundung im zweiten Kapitel toll.
Und die Begegnung mit dem Fremden schön gruselig auf ihre Weise.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Ich hoffe, wir haben bis nächstes Wochenende Zeit. Dieses Laser-Dings hat mich jetzt über einen Tag gekostet... Ich vermeide Instant-Lösungsmischungen aus der Internet-Fabrik - da sind immer zuviel Zucker, zuviel Salz, zu viele Kohlenhydrate und zu viele Zusatzstoffe drin. 

Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Cohen
- Adventure-Treff
Bei Windows 10: Windows-Taste + Druck-Taste (Speicherort: Bilder -> Bildschirmfotos, Dateinamen werden durchnummeriert)
Oder per Steam mit F12 (Speicherort: Screenshot-Galerie des jeweiligen Spiels im Steam-Client)
Oder bei Nvidia-Grafikkarte mit Alt + F1 (Speicherort lässt sich in der Nvidia-App festlegen)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari