Loma hat geschrieben: ↑12.02.2025, 21:00
Auch Salvador kann ich durchaus etwas abgewinnen (hat ja niemand behauptet, dass Weltretter auch großartige Charmebolzen sein müssen

).
Da bin ich bei dir. Salvador ist mir nicht unsympathisch. Das liegt zum einen sicher an der Stimme, zum anderen hat er aber auch einen Punkt, wenn er Fay kritisiert. Sie hat im ersten Abschnitt die Alge im Svenson gekocht (oder so ähnlich), hat sich beim Aufbau der Antenne nicht gerade clever angstellt (sie ist Funker, d.h. genau das war ihr (einziger ?) Job) , dann hat sie auch noch die Aufzeichnungen von Salvador gelöscht (ok, das ist vermutlich optional - aber wer von euch hat es nicht getan?

) und wild mit dem Laser rumgefeuert und so den Einsturz des Hauses riskiert. Da will man doch mit Salvador rufen: Solo una volta, voglio lavorare con un professionista!
Was die Spoiler angeht: bitte die Offtopic-Gespräche nicht in Spoiler packen. Das liest sich wirklich furchtbar holprig. Storyentwicklung darf auch frei diskutiert werden. Nur die Rätsellösungen in einen Spoiler.
Ich hoffe, dass ich heute Abend dazu komme, den 2.Abschnitt fertig zu spielen.