Esmeralda hat geschrieben: ↑13.02.2025, 09:05
Da bin ich bei dir. Salvador ist mir nicht unsympathisch. Das liegt zum einen sicher an der Stimme, zum anderen hat er aber auch einen Punkt, wenn er Fay kritisiert. Sie hat im ersten Abschnitt die Alge im Svenson gekocht (oder so ähnlich), hat sich beim Aufbau der Antenne nicht gerade clever angstellt (sie ist Funker, d.h. genau das war ihr (einziger ?) Job) , dann hat sie auch noch die Aufzeichnungen von Salvador gelöscht (ok, das ist vermutlich optional - aber wer von euch hat es nicht getan?

) und wild mit dem Laser rumgefeuert und so den Einsturz des Hauses riskiert. Da will man doch mit Salvador rufen: Solo una volta, voglio lavorare con un professionista!
Und dann
und hat möglicherweise eine Krabbe auf dem Gewissen.

Die arme Krabbe ... Das macht Fay aber gerade wieder sympathisch, dass selbst sie nicht die perfekte Umweltschützerin ist.
Ich habe den Abschnitt heute abend gespielt und bin dabei ohne größere Hänger vorangekommen (nur bei den Regalen mit dem Datenkristall bin ich zwischenzeitlich mal etwas herumgeirrt und wusste nicht, was zu tun ist). Ganz durch bin ich noch nicht, aber nachdem die Speisung der Bedürftigen erfolgt ist, nun endlich an einen neuen Ort gelangt. Ich vermute, viel fehlt mir hier nicht mehr bis zum Ende des Abschnitts.
Das Kapitel war ja ziemlich technisch, sowohl von den Örtlichkeiten als auch den Rätseln her, das hat mich nicht so umgehauen. Was die Story angeht, gab es bislang auch nur wenige neue Entwicklungen. Allerdings bin ich nun gespannt, wer es ist, der sich da vor mir versteckt.
Die Dialogeinblendungen zwischen Fay und Bent, die immer wieder kommen, finde ich auch gelungen. Diese erinnern einen immer wieder daran, dass wir hier ja eigentlich einen Rückblick (auf die Zukunft

) erleben. Wenn Bent sagt "Um die Tür freizugraben, sind Sie doch viel zu schwach" und Fay dann antwortet "Deshalb habe ich das ja auch nicht getan", finde ich das wunderbar meta.