Der letzte Nachtzug - Adventure Deutsch, Beta-Version gratis, super dankbar für euer Feedback

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Nici
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Der letzte Nachtzug - Adventure Deutsch, Beta-Version gratis, super dankbar für euer Feedback

Beitrag von Nici »

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten 5 Jahren "The Last Night Train" entwickelt, ein Adventure mit einer spannenden, bewegenden Story, kniffligen Rätseln und wer es mag, Geschicklichkeit. Es ist auf Deutsch und in einer vollständigen Beta-Version gratis downloadbar, da ich immer noch gerne Rückmeldungen aufnehme, um es noch besser zu machen :D

Bild

Zu meinen Lieblingsgames gehören übrigens Undertale, Zelda, Final Fantasy 6/7, Virtue's Last Reward, to the moon - und ein Hauch von deren Spirit findet sich vielleicht auch in the Last Night Train wieder.

Falls also jemand Lust hat, es zu spielen, würde ich mich extrem über euer Feedback freuen :D, Nici

Game Download
https://nicikeller.itch.io/last-night-train
Bild

Trailer (90 Sekunden):
https://www.youtube.com/watch?v=AT_ea_0KAu4

Gameplay & Features:
- Spannende Story mit Rätseln und Geschicklichkeit-Szenen (optional)
- Schwierigkeitsgrade für Rätsel & Geschicklichkeit individuell einstellbar
- Ca. 7-8 Stunden Spielzeit in 4 Akten
- Dialoge mit Tiefe und Humor in Deutsch (Englisch in Planung)
- Verwende Elementarwaffen, um Rätsel zu lösen.

Story
Thera, die Frau, die im strömenden Regen vor dem Bahnsteig steht, und die er nicht erreichen kann ... Ovid erinnert sich nicht mehr an viel, aber er weiss, dass sie zu ihm gehört. Er muss sie finden.
Zusammen mit dem Windgnom und einer sprechenden Kiste erkundet er eine surreale Welt mit Maisfeldern, Eiswüsten, Türmen, verdrängten Erinnerungen, Holzpuppen und einem Zug, in dem immer Nacht herrscht.
Doch falls er Thera findet, was wird er bereit sein, für sie zu opfern?

Eindrücke

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Adventure findest du auf: https://nicikeller.itch.io/last-night-train
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Der letzte Nachtzug - Adventure Deutsch, Beta-Version gratis, super dankbar für euer Feedback

Beitrag von Kikimora »

Ich weiß noch nicht ob ich Gelegenheit haben werde, hier mal reinzuspielen und Feedback zu geben. Ich bin kein JRPG-Fan und sehe mich daher nicht so wirklich als deine Zielgruppe. Aber das was ich hier so sehe, sieht mir nach einem Herzensprojekt aus, und ich will dich einfach mal beglückwünschen, dass du dich hingesetzt und das durchgezogen hast. Es ist wunderbar, Ideen für so ein Projekt zu haben und sie auch umsetzen zu können.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass deine Mühe und Zeit, die du hier reingesteckt hast, gesehen wird, und vor allem von den richtigen Spielern und Spielerinnen gesehen wird, die genau solche Spiele lieben.

Hast du das mit dem RPG Maker entwickelt?
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Nici
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Re: Der letzte Nachtzug - Adventure Deutsch, Beta-Version gratis, super dankbar für euer Feedback

Beitrag von Nici »

Kikimora hat geschrieben: 20.02.2025, 23:17 Ich weiß noch nicht ob ich Gelegenheit haben werde, hier mal reinzuspielen und Feedback zu geben. Ich bin kein JRPG-Fan und sehe mich daher nicht so wirklich als deine Zielgruppe. Aber das was ich hier so sehe, sieht mir nach einem Herzensprojekt aus, und ich will dich einfach mal beglückwünschen, dass du dich hingesetzt und das durchgezogen hast. Es ist wunderbar, Ideen für so ein Projekt zu haben und sie auch umsetzen zu können.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass deine Mühe und Zeit, die du hier reingesteckt hast, gesehen wird, und vor allem von den richtigen Spielern und Spielerinnen gesehen wird, die genau solche Spiele lieben.
Hey, vielen Dank für die nette Antwort und Ermutigung!

Es ist definitiv mein Herzensprojekt und das mit der Zielgruppe ist sicher auch (m)eine Herausforderung - ist wohl etwas die Kehrseite eines Genre-Mix-Spiels. The Last Night Train ist selbst ja kein RPG oder JRPG, sondern ein Adventure mit starkem Fokus auf Story, Rätsel und zwischendurch "Bosskampf"-Szenen, wo Reaktion & Rätsel zusammenkommen (wobei man die Reaktion auch weitgehend ausschalten kann). Aber du hast natürlich recht: Der Grafikstil ist ähnlich wie JRPG, weil ich den sehr mag und für gewisse Rätsel auch brauche. Bin damit wohl etwas das Risiko eingegangen, dass ich weder RPG-Fans (weil kein RPG) noch die Point & Click Adventure Fans (weil ähnelt JRPG Stil) auf den ersten Blick erreiche ... hoffe aber, dass am Ende das Gameplay und vor allem die Story bei der Zielgruppe des Games sehr gut ankommen und sich das dann auch etwas herumspricht :)
Kikimora hat geschrieben: 20.02.2025, 23:17 Hast du das mit dem RPG Maker entwickelt?
Ja, mit dem RPG Maker MZ. Ich habe die Vorvor[...] Vorgänger-Version des Makers vor 20+ Jahren kennengelernt und vor fünf Jahren, als ich die Idee für The Last Night Train hatte, dann die MZ-Version aufgegriffen. Hab den Standard-Features dann einfach customised / erweitert und hab die RPG-Features weggelassen: kein Kampfsystem/Ausrüstung/Status/Level/Tränke - bisschen ähnliche Engine-Verwendung wie bei to the moon, einfach mehr Rätsel.

Falls du eines Tages doch mal die Gelegenheit und Lust haben solltest, hereinzuspielen, würde es mich super freuen, deine Meinung und dein Feedback zu erhalten, damit ich das Spiel weiter feinjustieren kann. Und du kannst dich so oder so völlig unabhängig davon sehr gern melden, falls du selbst mal wieder an einem Herzensprojekt-Adventure arbeitest und Feedback brauchst, bei guten Storys & Rätseln bin ich immer dabei.

Nochmals vielen Dank für die ermutigenden Worte, das bedeutet mir echt viel! :D
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SpionAtom »

Ich werde beizeiten auch mal reinschauen und mein schonungsloses ehrliches Feedback dalassen :mrgreen:

Ich habe jetzt nicht so die Erfahrung mit JRPGs, habe aber zuletzt Drova gespielt, welche eine ähnliche Drauf-Sicht hat.
Nici
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Nici »

SpionAtom hat geschrieben: 21.02.2025, 08:12 Ich werde beizeiten auch mal reinschauen und mein schonungsloses ehrliches Feedback dalassen :mrgreen:

Hey, vielen Dank! :D Ehrliches Feedback ist top. Bin mir zwar als Schweizer das "schonungslose" nicht so gewöhnt - hier wird Kritik gern hübsch in Watte verpackt und der Empfänger packt sie dann vorsichtig aus und weiss dann, dass ein "find es schon irgendwie interessant, aber könnte man vielleicht auch..." eigentlich bedeutet "Ist Schrott, mach es anders" - aber für mich ist das tipptopp, weil versuche ja herauszufinden, ob Story/Dialoge/Rätsel/Gameplay/etc. ggf. noch Schwächen hat, die ich verbessern kann :wink:
SpionAtom hat geschrieben: 21.02.2025, 08:12 Ich habe jetzt nicht so die Erfahrung mit JRPGs, habe aber zuletzt Drova gespielt, welche eine ähnliche Drauf-Sicht hat.

Cool, kannte ich nicht, kurz geschaut. Ansicht mit 45 Grad von oben ist ähnlich, das Genre (Action-RPG vs. Adventure/Puzzle) wohl recht anders als The Last Night Train, aber sieht spannend aus.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich kam bis jetzt nicht zum spielen, aber viel Erfolg mit dem Spiel Nici.
Das Spiel selber sieht nett aus, so Rpg-Style Mässig eben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten