Brauchen englische Geräte einen Adapter?

oder neudeutsch: Off-Topic
Emília Fritz
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Brauchen englische Geräte einen Adapter?

Beitrag von Emília Fritz »

Sternchen hat geschrieben: 01.03.2025, 20:46
Kikimora hat geschrieben: 28.02.2025, 20:42 Dafür gibt es Adapter, wo man das „englische Kabel“ reinstecken und dank Adapterstecker dann ganz normal in die reguläre Steckdose stecken kann. Sowas gibts auch umgekehrt für die Reise, wenn du deinen Föhn in England nutzen möchtest.

Aber hier gehts darum, ob man nicht gleich das ganze Kabel abziehen und durch ein deutsches mit deutschem Stecker ersetzen kann, wenn man eh ein solches rumliegen hat (damit man nicht unnötigerweise einen Adapter kaufen muss). Hab ich noch nie probiert. :)
Wie umständlich #-o Bin ich froh, dass ich kein Föhn Mensch bin, und nur sehr, sehr selten einen Fön je benutzt habe.
Der Föhn ist für dünne, feine Haare pures Gift.
Schade das Emilia nun ihren entsorgen muss, aber das Ding scheint wohl zu kompliziert für europäischen Gebrauch zu sein, wie ich mir dachte.
Ich musste meinen nach sechsjähriger Partnerschaft aufgeben, weil die Heizplatte von einem Tag auf den anderen den Geist aufgab. Der beste und auf jeden Fall flexibelste Multikocher, der wahrscheinlich je auf dem Markt war.

Hier ist seine Beschreibung: https://www.amazon.de/dp/B019F3RV68?ref ... in_title_3
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Emília Fritz hat geschrieben: 01.03.2025, 22:10 Ich musste meinen nach sechsjähriger Partnerschaft aufgeben, weil die Heizplatte von einem Tag auf den anderen den Geist aufgab.

Hattest du mal darüber nachgedacht, ihn stattdessen reparieren zu lassen? Wenn die Heizplatte einfach plötzlich nicht mehr ging, könnte es ja vielleicht an etwas Simplem wie einem Wackelkontakt eines Kabels im Inneren gelegen haben, das relativ einfach repariert werden könnte.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben: 01.03.2025, 23:54
Emília Fritz hat geschrieben: 01.03.2025, 22:10 Ich musste meinen nach sechsjähriger Partnerschaft aufgeben, weil die Heizplatte von einem Tag auf den anderen den Geist aufgab.

Hattest du mal darüber nachgedacht, ihn stattdessen reparieren zu lassen? Wenn die Heizplatte einfach plötzlich nicht mehr ging, könnte es ja vielleicht an etwas Simplem wie einem Wackelkontakt eines Kabels im Inneren gelegen haben, das relativ einfach repariert werden könnte.
Nicht jeder ist Handwerklich begabt, aber an und für sich keine schlechte Idee.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Es gibt in manchen Städten so genannte "Ganzmach-Läden". Vielleicht gibts bei dir ja auch sowas, mit Leuten, die gern ehrenamtlich Sachen reparieren. Kann aber natürlich auch sein, dass für so ein Gerät besondere Ersatzteile erforderlich wären, an die man nicht rankommt.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Emília Fritz
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Emília Fritz »

Joey hat geschrieben: 01.03.2025, 23:54

Ich war schon einmal in einem Repaircafe, als sich die Abdeckung löste. Aber die Heizplatte geht so tief in die Verkablung, dass dürften die nicht mehr können. Zudem ist er aus einem Teil gefertigt, den bekommt man wahrscheinlich gar nicht auf.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Hat das Gerät denn eine Feinsicherung und ist die vielleicht deshalb abgeraucht, weil irgendein Kontakt verzundert ist? Unglücklicherweise wird es an irgendwelchen digitalen Vorschaltungen liegen, während die "Hardware" des Kochers noch in Ordnung sein könnte... Allerdings halte ich Experimente an einem 1000 Watt-Teil für unklug. Ich persönlich würde auch niemals ein gebrauchtes Gerät kaufen, an dem ein Kabel verschmort ist. Da muss schon vorher was passiert sein...
Ich weiß nicht, wie lange solche Öfen benutzt werden, es sind Verschleißteile, das muss man sich klarmachen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten