Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von DavidMcNamara »

Simon hat geschrieben: 21.02.2025, 13:49 Sehe ich auch so. Jetzt sind es nämlich Erics, die sich anmelden (lustigerweise immer noch mit einer Digitalboy-Email-Adresse).
Klingt doch nach einer sauberen - wenn auch für die Mods leider etwas arbeitsintensiveren - Lösung. Klar ist das für neue Forums-Nutzer blöd, aber mit Webcrawlern & Co ist das evtl. nicht mehr vermeidbar.
Emília Fritz
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Emília Fritz »

Die Atom-Waffen werden von Disketten aus gesteuert: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/o ... 6a21f&ei=8

Und kann Sternchen nicht mal gesund werden, das Forum ist ohne sie nicht dasselbe.
DavidMcNamara hat geschrieben: 21.02.2025, 14:34
Simon hat geschrieben: 21.02.2025, 13:49 Sehe ich auch so. Jetzt sind es nämlich Erics, die sich anmelden (lustigerweise immer noch mit einer Digitalboy-Email-Adresse).
Klingt doch nach einer sauberen - wenn auch für die Mods leider etwas arbeitsintensiveren - Lösung. Klar ist das für neue Forums-Nutzer blöd, aber mit Webcrawlern & Co ist das evtl. nicht mehr vermeidbar.
So wie jetzt ist es mehr Arbeit: Es muss gemeldet und gelöscht werden.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Emília Fritz hat geschrieben: 21.02.2025, 21:29 So wie jetzt ist es mehr Arbeit: Es muss gemeldet und gelöscht werden.

Warum machen wir nicht ein Spiel raus? Wer innerhalb eines Monats am meisten Spampostings als erster gemeldet hat, hat gewonnen und bekommt eine virtuelle Medaille. :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Wenn andere Leute einen versuchen zu indoktrinieren, was man mit dem eigenen Körper anstellen könnte sehe ich einfach nur rot, und da endet meine Diskutier und Toleranzgrenze absolut.
Man kann ja gern seine Meinung äußern, aber sie tagelang wiederholen, um damit andere zu überzeugen, das geht mir gewaltig gegen den Strich, erst recht dann, wenn es etwas ist, was meinen eigenen KÖRPER angeht, und weiter mag ich dazu auch mich nicht weiter äußern.
Und nein, meckern ist das nicht wirklich.
Ich kann nur hoffen das diverse Menschenrechte nie fallen werden, sonst sehe ich die Zukunft für Frauen im Allgemein düster, erst recht mit Rechten an der Macht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Emília Fritz
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Joey hat geschrieben: 21.02.2025, 22:42
Emília Fritz hat geschrieben: 21.02.2025, 21:29 So wie jetzt ist es mehr Arbeit: Es muss gemeldet und gelöscht werden.

Warum machen wir nicht ein Spiel raus? Wer innerhalb eines Monats am meisten Spampostings als erster gemeldet hat, hat gewonnen und bekommt eine virtuelle Medaille. :lol:
Genau, Simon soll eine Strichliste führen!

Die Posts sind auch selten dumm gemacht, dieser Wall of Text ist alleine abschreckend.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Wenn man die Hiobsbotschaft kriegt es stehen einem 2 Operationen bevor, wo ich nicht mal weiß bringen sie was langfristig,oder ist es nur Geldmacherei von Ärzten? Die. Aussicht eventuell kostenpflichtige Operationen zu haben,plus Narben,sind echt besorgniserregend.Echt warum immer ich?
😭

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Sternchen hat geschrieben: 26.02.2025, 03:32 Wenn man die Hiobsbotschaft kriegt es stehen einem 2 Operationen bevor, wo ich nicht mal weiß bringen sie was langfristig,oder ist es nur Geldmacherei von Ärzten? Die. Aussicht eventuell kostenpflichtige Operationen zu haben,plus Narben,sind echt besorgniserregend.Echt warum immer ich?
😭
Wenn du bezweifelst, dass diese Operationen wirklich medizinisch notwendig sind, solltest du dir vielleicht noch eine medizinische Zweitmeinung von einem anderen Arzt holen.

Zum Thema OP-Narben kann ich sagen, dass ich letztes Jahr gelernt habe, dass alles unterhalb Knie schlechter verheilt und man das gar nicht ernst genug nehmen kann. Kann jetzt meine Stiefel nicht mehr tragen deswegen :(
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich habe definitiv vor mir eine Zweitmeinung eine einzuholen, denn ich halte eine Operation jetzt noch nicht für notwendig, und bis auf das Kribbeln in den Füßen, was ja auch nicht ständig da ist, habe ich sonst keine Beschwerden.
Überall kamen halt extrem stark meine Venen hervor, aber altersbedingt, schätze ich das als normal ein?
Ich hole mir mit Sicherheit eine Zweitmeinung, denn ich will einen Eingriff, der eventuell teuer ist, nicht dann hinterher bereuen, wenn man mal recherchiert, wie oft Ärzte im Krankenhaus, und vermutlich auch privat oft Patienten unnötige Eingriffe einreden, weil es GELD einbringt, wird einem ganz anders zumute.
Mir macht das ganze viele Sorgen, und ich hoffe, ich finde noch einen WEG ohne Operation.
Operationen erst dann eine, wenn es wirklich nicht mehr anders geht.
Hätte Gott gewollt das ich ohne Venen auf die Welt komme, hätte er mich gleich ohne Venen erschaffen, das zeigt mir umso mehr sie sind ein Teil von jeden, und nicht etwas was man bekämpfen sollte, sondern erst mal versuchen sollte zu heilen.
Es gibt ja zu Venen immer leider viele Vorurteile, dass man so was wegen Übergewicht, Bewegungsmangel kriegen würde, zumindest die beiden Faktoren kann ich auch aus ärztlicher Sicht bei mir zum Glück mal ausschließen.
Viele kriegen Venenprobleme einfach aus genetischen Gründen, oder aus Vererbung, Bindegewebeschwäche, aber die ersten Gründe, die man dazu zuerst googelt, lesen sich wie eine ziemliche Diskriminierung und Vorverurteilung von Menschen.
Das finde ich schon ziemlich schockend, und nicht ok, dass das als erste Gründe oben aufscheinen bei den ersten Suchtreffern bei Gründen für Venenprobleme.
Danke dir auf jeden Fall, hoffe ich finde bald eine Lösung ohne Operationen.
Jetzt selber merke ich ja, das wäre zu früh, und würde mir mehr schaden als helfen.
Ich kenne sogar aus Erzählen einen Fall, wo es demjenigen nach der Venenentfernung sehr schlecht ging, und er sich darum zukünftig gegen weitere Eingriffe dagegen aussprach.
Das Thema Venenoperationen wird allgemein leider zu positiv dargestellt, das finde ich etwas verdächtig, leider.

Emília Fritz
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Der TÜV kostet in Hessen inzwischen 154 Euro. Ich kann mich dunkel erinnern, vor drei jahren um die 100 bezahlt zu haben.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Toll das mindestens 2 Spiele nicht installieren gehen bei der Adventuresammlung 4 Spiele.
Ja die Cd hat minimale Kratzer, aber immer mehr hat man den Eindruck Cd´s werden absichtlich schlecht produziert damit immer nachkaufen muss, habe die CD heute das 2 mal erst benutzt_- Nicht ok.
Selbes Spiel mal mit Dvds bei einen Anime erlebt, beim 2 mal gucken waren die Cd´s derart lädiert das man eine Folge nicht mehr zu Ende gucken sollte.
Und immer dann die LEUTE, die ständig die Schuld bei einem oder dem eigenen Laufwerk suchen, aber nie beim Hersteller-_-
Nein die verdienen ja nur Geld daran warum sollten, die auch nicht mal Schuld haben?!-.-

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Also, wenn deine DVD nach dem zweiten Gucken Kratzer oder Beschädigungen aufweist, dann stimmt da was nicht. Vor allem, wenn die Spuren konzentrisch, also in Drehrichtung verlaufen. Dann ist der Schreib-Lesekopf nicht richtig, oder es ist Dreck im Laufwerk.
Gut, gebrauchte DVDs haben sicherlich Macken, wenn der Vorbesitzer nicht sorgsam damit umgegangen ist - das ist nicht zu ändern. Aber eigentlich korrigiert die Fehlerkorrektur schon recht grobe Beschädigungen.

Oft hilft es, mit einem Brillenputztuch antistatisch drüberzugehen und immer von innen nach außen und umgekehrt, aber nie im Kreis wischen. Es gibt auch Anbieter, die die Scheibe für wenige Euro abschleifen (das wäre ja eine Option, wenn du sie sowieso nicht mehr lesen kannst). Aber tatsächlich vermute ich eher einen Alterungsprozess bei deinem Abtastlaser, denn nach einigen Jahren fokussieren die nicht mehr. Dann macht es „klick-klick“ und das war's. Wenn sich die Vorfälle häufen, dann sollte man im Laufwerk suchen. Mit einem kalten Fön ein bisschen pusten hilft Wunder, man kann sich vorstellen, dass schon ein Millimeterstück Staub Hopser verursacht. Haare sind übrigens auch der Killer, insbesondere, wenn man Haustiere hat...
Auch wenn du glaubst, dass sie bewusst Müll-DVDs produzieren - das ist eine Verschwörungstheorie.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 03.03.2025, 04:47 Also, wenn deine DVD nach dem zweiten Gucken Kratzer oder Beschädigungen aufweist, dann stimmt da was nicht. Vor allem, wenn die Spuren konzentrisch, also in Drehrichtung verlaufen. Dann ist der Schreib-Lesekopf nicht richtig, oder es ist Dreck im Laufwerk.
Gut, gebrauchte DVDs haben sicherlich Macken, wenn der Vorbesitzer nicht sorgsam damit umgegangen ist - das ist nicht zu ändern. Aber eigentlich korrigiert die Fehlerkorrektur schon recht grobe Beschädigungen.

Oft hilft es, mit einem Brillenputztuch antistatisch drüberzugehen und immer von innen nach außen und umgekehrt, aber nie im Kreis wischen. Es gibt auch Anbieter, die die Scheibe für wenige Euro abschleifen (das wäre ja eine Option, wenn du sie sowieso nicht mehr lesen kannst). Aber tatsächlich vermute ich eher einen Alterungsprozess bei deinem Abtastlaser, denn nach einigen Jahren fokussieren die nicht mehr. Dann macht es „klick-klick“ und das war's. Wenn sich die Vorfälle häufen, dann sollte man im Laufwerk suchen. Mit einem kalten Fön ein bisschen pusten hilft Wunder, man kann sich vorstellen, dass schon ein Millimeterstück Staub Hopser verursacht. Haare sind übrigens auch der Killer, insbesondere, wenn man Haustiere hat...
Auch wenn du glaubst, dass sie bewusst Müll-DVDs produzieren - das ist eine Verschwörungstheorie.
Und ich finde es nicht ok, fast schon beleidigend,alles als Verschwörungstheorie abzutun, wie man Cds reinigt und damit umgeht weiß doch wohl jeder.
Es bringt Geld ein, also wundert es keinen mehr, wenn man schlechte Rohlinge nimmt die sich schneller abnutzen, weil das Verkaufszahlen einbringt.

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

DVDs und CDs „nutzen sich nicht ab“. Sie werden berührungsfrei ausgelesen. Nur die Schublade ist der Knackpunkt - da sollten keine Grate dran sein. Ansonsten gibt es nichts Mechanisches. Bei selbstgebrannten ist es so, dass der Brennprozess nicht so tief eindringt, das stimmt. Die halten nicht so lange. Aber eine Kauf-DVD wird mit einer Glasmater gepresst. Wenn eine Handvoll DVDs der selben Sorte mit demselben Spiel an immer derselben Stelle hängenbleibt - DANN kann man über Absicht reden. Ich würde eher sagen: Ignoranz. Das heißt, man lässt auch die B-Auswahl in den Verkauf.
Nebenbei: Spiele und Filme nutzen Doppellayer-DVDs (8 GB). Zwischen den beiden Layern gibt es technikbedingt immer eine winzige Pause. Manchmal spürt man sie, manchmal nicht. Diese Neufokussierung auf den zweiten Layer geht bei den Lasern meist zuerst kaputt, denn er muss DURCH den ersten Layer hindurch scharfstellen...
Und natürlich häufen sich dann die Fälle, in denen der Laser durch Alterung dann die eine oder andere Scheibe nicht mehr richtig ausliest. Manchmal reicht es schon, wenn draußen eine Straßenbahn vorbeifährt, dass der Fokus verloren geht...
Wenn mit einem anderen Laufwerk der Fehler AUCH auftritt, dann könnte es an der Scheibe liegen. Aber erst dann.

PS Nein, es weiß nicht jeder, wie man CDs reinigt. Die meisten patschen auch drauf, weil das angeblich nicht schaden soll. Doch, es schadet. Finger sind die fettigsten und schmutzigsten Teile im Universum... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Emília Fritz
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Trotz mehrfacher Schmerzstellen bekommt man "im besten Deutschland aller Zeiten" erst in drei Monaten einen Termin beim Neurologen.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Bei uns kann man sich zumindest bei einigen Fachärzten über ein Portal auf eine Warteliste setzen lassen und wird dann über frühere mögliche Termine per SMS informiert, wenn jemand seinen Termin absagt/aus anderem Grund einer frei wird (muss dann allerdings auch superschnell reagieren und sich den Termin sichern).
Gerade wenn man sonst ein Dreivierteljahr hätte warten müssen, find ich das extrem hilfreich. Gibt es so eine Möglichkeit bei dir vielleicht auch?

Ansonsten hatten die bei uns nur Akutsprechstunden ab 6 Uhr morgens angeboten ... klar, besser als nichts, aber schon hart wenn man dann mit 20 anderen ab halb 6 in der Schlange vor der noch nicht geöffneten Praxis steht ...
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Antworten