Inventoryfenster: neue Farbe wird im Spiel nicht übernommen

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Xenia

Inventoryfenster: neue Farbe wird im Spiel nicht übernommen

Beitrag von Xenia »

Hallo noch mal,

Das Inventory-Fenster bleibt im Spiel grau, obwohl die veränderten Farben im AGS-Editor angezeigt werden. (Habe natürlich andere Farbwerte eingesetzt.)
Meine neu gestalteten Buttons dagegen erscheinen auch im Spiel. Nur die neue Background- bzw. Foregroundfarbe nicht.
Mit dem Überstülpen eines einfarbigen Images klappt es auch nicht. Was muss man machen?

Ich würde gerne auch die Farben der Fenster für Speichern, Laden und Exit ändern. Finde diese Fenster im Editor aber nicht einmal. Wie kommt man da ran?
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Floyd
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...

Beitrag von Floyd »

Hast du im Global Script bei function show_inventory_window
das Inventar auf Custom gestellt? Das müsste dann ungefähr so aussehen:
function show_inventory_window () {
// This demonstrates both types of inventory window - the first part is how to
// show the built-in inventory window, the second part uses the custom one.
// Un-comment one section or the other below.

// ** DEFAULT INVENTORY WINDOW
//InventoryScreen();

//** CUSTOM INVENTORY WINDOW
GUIOn (INVENTORY);
// switch to the Use cursor (to select items with)
SetCursorMode (MODE_USE);
// But, override the appearance to look like the arrow
SetMouseCursor (6);
}
Dann würde es mich allerdings wundern, warum die neuen Buttons trotzdem funktionieren . :shock:
MfG Floyd
Xenia

Beitrag von Xenia »

Hallo Floyd,

genauso sieht es bei mir aus. Geht aber nicht. Trotzdem Danke.
Xenia

Beitrag von Xenia »

Und jetzt geht es auf einmal doch! Oh Wunder!

Jetzt frage ich mich nur noch, wie ich an die Dialogmenüs rankomme, Laden, Speichern und so. Um sie zu verschönern.

Weiß das jemand?
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Sinitrena
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Beitrag von Sinitrena »

Soweit ich weiß kann man die Farbe von Laden und Speichern GUI's nicht so einfach ändern. Man muss sie sich komplett selbst erstellen. Ein Tutorial zu dem Thema findest du auf meiner Seite (http://www.sinitrena.de.vu) unter AGS. Die Sache ist aber etwas komplizierter.
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
Xenia

Beitrag von Xenia »

Hallo Sinitrena,

das habe ich schon befürchtet, danke für die Gewissheit.
Habe mir die Tutorials runtergeladen, mal sehen...
Xenia

Beitrag von Xenia »

danke Sinitrena,

für die tollen Tutorials! Habe schon einen hübschen QUITGUI. Super! Den Rest werde ich wohl auch noch schaffen.

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Das größte Vergnügen im Leben ist, etwas zu tun, was man nach Ansicht der Leute nicht schaffen kann.
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