Nach Star Trek hat die Serie wohl die meisten Fans einer SF Serie.Mic hat geschrieben:Ist die Fangemeinde von B5 überhaupt so groß? Ich glaube, es spielt keine Rolle ob Charaktere durch andere Schauspieler ersetzt werden oder nicht, in Deutschland wird es wohl so oder so ein Flop. Es sei denn, sie machen ein Riesenspektakel draus, von mir aus auch mit Will Smith. Dann sehen die Leute nur, dass ein Science-Fiction-Action-Film mit nem populären Schauspieler erscheint und gehen schon allein deswegen rein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Großteil jemals etwas von der Serie gehört hat. Wenn aber der Aufhänger des Films sein wird: "Der Film zur Serie!" dann kommen wohl nur die alten Fans und das sind eben nicht viele.
Da die Geschichte komplex erzählt wurde, sprach Babylon 5 auch nicht nur SF-Fans an, sondern auch solche Zuschauer, die ganz einfach Lust auf Geschichten mit vielen überraschenden Wendungen und Entwicklungen hatten.
Ich bin nicht dafür, dass der Film als Film zur Serie verkauft wird, aber das schliesst ja nicht aus, das die Originalrollen originalbesetzt bleiben und von mir aus auch ein paar bekannte Schauspieler in neuen Rollen mitspielen. Aber bitte nicht Wil Smith.
Warum sollte der Film so oder so floppen? Es floppt doch nicht automatisch jeder Film ohne bekannte Schauspieler oder nur weil die Serie nicht alle kennen. Der Film wird wohl so sein, dass man die Serie nicht kennen muss um ihn zu verstehen.
Für alle die die Serie nicht kennen, kann er doch einfach ein guter SF Film sein und ich persönlich lege da nicht den Hauptwert auf bekannte Schauspieler, wenn der Film gut ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Babylon_5