Fanaktion gegen Umbesetzung bei Babylon 5 Kinofilm

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
egal

Beitrag von egal »

Mic hat geschrieben:Ist die Fangemeinde von B5 überhaupt so groß? Ich glaube, es spielt keine Rolle ob Charaktere durch andere Schauspieler ersetzt werden oder nicht, in Deutschland wird es wohl so oder so ein Flop. Es sei denn, sie machen ein Riesenspektakel draus, von mir aus auch mit Will Smith. Dann sehen die Leute nur, dass ein Science-Fiction-Action-Film mit nem populären Schauspieler erscheint und gehen schon allein deswegen rein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Großteil jemals etwas von der Serie gehört hat. Wenn aber der Aufhänger des Films sein wird: "Der Film zur Serie!" dann kommen wohl nur die alten Fans und das sind eben nicht viele.
Nach Star Trek hat die Serie wohl die meisten Fans einer SF Serie.
Da die Geschichte komplex erzählt wurde, sprach Babylon 5 auch nicht nur SF-Fans an, sondern auch solche Zuschauer, die ganz einfach Lust auf Geschichten mit vielen überraschenden Wendungen und Entwicklungen hatten.

Ich bin nicht dafür, dass der Film als Film zur Serie verkauft wird, aber das schliesst ja nicht aus, das die Originalrollen originalbesetzt bleiben und von mir aus auch ein paar bekannte Schauspieler in neuen Rollen mitspielen. Aber bitte nicht Wil Smith.

Warum sollte der Film so oder so floppen? Es floppt doch nicht automatisch jeder Film ohne bekannte Schauspieler oder nur weil die Serie nicht alle kennen. Der Film wird wohl so sein, dass man die Serie nicht kennen muss um ihn zu verstehen.

Für alle die die Serie nicht kennen, kann er doch einfach ein guter SF Film sein und ich persönlich lege da nicht den Hauptwert auf bekannte Schauspieler, wenn der Film gut ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Babylon_5
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Natürlich ist es möglich, dass der Film ein Erfolg wird. Es gibt ja genügend Beispiele dafür, egal ob Hauptrollen prominent besetzt wurden, oder nicht. Nur halte ich das für nicht wahrscheinlich, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, sobald der Film erscheint. Bis dahin kann man nur mutmaßen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Gast

Beitrag von Gast »

hier ist auch ein Artikel zu den Hintergründen

http://www.sf-radio.net/babylon5/episod ... background
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Babylon 5 bekommt einen Kinofilm :shock:
Habe die Serie bis Season 4 verfolgt und fand sie besser, als DS 9. Bei Babylon 5 war cool, dass die Produzenten die Hintergrundgeschichte schon vor der 1. Folge im Kopf hatten und immer einer Masterplan hatten. Es gab z.B. Andeutungen in Staffel 1, die man erst in Staffel 3 verstehen konnte. Was Babylon 5 aber auch ausmachte, waren die schlechtesten Storyhöhepunkte der Fernsehgeschichte. Wenn ich daran denke, wie man nach 3 Jahren den Krieg gegen die Schatten aufglöst hat: Wir kommen auch ohne euch zurecht, haut ab. Staffel 4 sollte der Höhepunkt des Krieges werden und nach 6 Folgen war der Krieg vorbei :roll: Danach ging mir die Serie am Arsch vorbei.
Fänds auf der einen Seite zwar nicht so toll, wenn im Kinofilm andere Schauspieler da wären, aber auf der anderen Seite haben die Seriendarsteller auch kaum das Format für einen Kinofilm. Also was solls.
Gast

Beitrag von Gast »

seven hat geschrieben:Wenn ich daran denke, wie man nach 3 Jahren den Krieg gegen die Schatten aufglöst hat: Wir kommen auch ohne euch zurecht, haut ab. Staffel 4 sollte der Höhepunkt des Krieges werden und nach 6 Folgen war der Krieg vorbei :roll: Danach ging mir die Serie am Arsch vorbei.
Ich fand das Ende genial. Und so einfach war es nicht
spoiler

Ein militärischer Sieg wäre doch langweilig und unrealistisch gewesen.
Die Schatten und Volonen ziehen freiwillig ab, weil sie die Sinnlosigkeit ihrer Auseinandersetzung und Existenz in dieser Galaxis erkennen und eine höhere Entwicklungsstufe außerhalb der bekannten Galaxis anstreben.

Außerdem wer hat denn behauptet die 4.Staffel würde sich nur um den Krieg drehen.
shinchane
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von shinchane »

babylon 5 hat mir damals sehr gefallen :) und jetzt mit will smith hmhm find ich 8) er taugt mir voll.
so laßt ihr doch das kindliche vergnügen
Antworten