Suche ein bestimmtes Spiel dessen Namen ich vergessen hab...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
S.

Suche ein bestimmtes Spiel dessen Namen ich vergessen hab...

Beitrag von S. »

Also erstmal weiß ich nicht, ob das Spiel zu den klassischen Adventures gehört, aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen.

Es dürfte zw. 97 und 99 rausgekommen sein. Man spielt die Rolle eines Skeletts (evtl. der Tod). Am Anfang ist man in so nem Bürogebäude, wo der Sensenmann seine Aufträge bekommt.
Das ganze Spiel ist in 3D.
Mehr weiß ich leider nichtmehr, ich hatte davon nur mal eine Demo..
Ist ne dürftige Beschreibung aber vielleicht kann ja wer was damit anfangen, wäre super

Danke schonmal:)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

grim fandango?
sah es so aus?
Bild
S.

Beitrag von S. »

ja genau das meinte ich!:)

Vielen Dank!
gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

Darf ich bitte mal was dazu sagen:

Grim Fandango ist das wohl geilste, atmosphärischte, beste, grandioseste, fesselndste, mit der geilsten Story versehenste Adventure Game neben den Monkey Island Teilen!
Wenn ich nur an diese spanisch angehauchte Spielewelt denke, die Namen Manny Calavera und Meche und den Sound der Knochenschleuder höre und an diese grandiose Geschichte denke, dann wird mir ganz warm ums Herz.....ahhh....schönes Spiel!:D

So das musste ich loswerden. :lol:
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

littlePCchekka hat geschrieben:Darf ich bitte mal was dazu sagen:

Grim Fandango ist das wohl geilste, atmosphärischte, beste, grandioseste, fesselndste, mit der geilsten Story versehenste Adventure Game neben den Monkey Island Teilen!
Wenn ich nur an diese spanisch angehauchte Spielewelt denke, die Namen Manny Calavera und Meche und den Sound der Knochenschleuder höre und an diese grandiose Geschichte denke, dann wird mir ganz warm ums Herz.....ahhh....schönes Spiel!:D

So das musste ich loswerden. :lol:
Lass Dich drücken! An mein Herz Bruder! \:D/
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

lol......ne aber mal ehrlich, auch wenns sich für Leute, die nichts mit Adventures und speziell mit Computern am Hut haben und denken, dass solche Aussagen armselig sind (die haben ja keine Ahnung:)) komisch anhört, aber ich persönlich verbinde immer bestimmte Gefühle mit guten Adventures, die ich gespielt habe.
Bei Grim Fandango z.B. ist dieses spanische, romatische Flair im Vordergrund, bei Monkey Island der Witz, die Piratenatmosphäre mit Affen- und Enteckungsflair, bei The Longuest Journey diese unglaubliche Geschichte von 2 Welten, bei Blade Runner die toll gestaltete Musik/ Film Noir Atmösphäre, usw.

Es ist einfach toll heutzutage, wo täglich tausende von Menschen sterben (und es z.t. niemanden interessiert) und so viel Leid geschieht, die möglichkeit zu haben, sich für wenige Stunden in eine andere Welt zu begeben, Abendheuer zu erleben und einfach ein bisschen Zeit mit dem Medium Computer/ Adventurespiele zu verbringen. Ich denke jeder, dem das möglich ist, hat ein heutzutage nicht selbstverständliches Privileg, dass man schätzen sollte.

Auch wenn sich das schmalzig anhört, denke ich, dass es uns schon sehr gut geht und deshalb sollte wir dankbar sein und nicht immer meckern :D
Das gilt selbstverständlich auch für mich.
shinchane
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von shinchane »

littlePCchekka hat geschrieben: sich für wenige Stunden in eine andere Welt zu begeben, Abendheuer zu erleben
:) :)
so laßt ihr doch das kindliche vergnügen
S.

Beitrag von S. »

Achja, weiß vielleicht jemand ob das unter XP läuft? Bzw. ob es irgendwelche Emulatoren gibt?
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Grim Fandango läuft bei mir ohne Probleme unter XP.
littlePCchekka hat geschrieben:Wenn ich nur an diese spanisch angehauchte Spielewelt denke
[klugscheiß]Wenn schon, dann mexikanisch angehauchte Spielwelt.[/klugscheiß] :wink:
Und ist die Geschichte, mit der Reise durch die 9 Unterwelten, da hinten nicht wesentlich bekannter, als Manny Calavera. Bin nicht so der Experte in altmexikanischer Folklore, obwohl das wahrscheinlich sehr reizvoll ist.
Zuletzt geändert von seven am 23.01.2005, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

S. hat geschrieben:Achja, weiß vielleicht jemand ob das unter XP läuft?
Ja.

Und ich muss auch sagen, dass es eins der besten Adventures ist, obwohl ich Tastatursteuerung bei Adventures hasse. Aber bei diesem
habe ich eine Ausnahme gemacht. Mir hat auch die Casablanca Hommage in dem einen Kapitel gefallen.
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

S. hat geschrieben:Achja, weiß vielleicht jemand ob das unter XP läuft? Bzw. ob es irgendwelche Emulatoren gibt?
Bei mir läuft es nur mit einem Patch unter XP einwandfrei(von ein paar Grafikfehlern abgesehen)
Ich weiß nich mehr von welcher Seite ich den hab aber es gibt einen Patch.
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Gast

Beitrag von Gast »

Madmax1603 hat geschrieben:
S. hat geschrieben:Achja, weiß vielleicht jemand ob das unter XP läuft? Bzw. ob es irgendwelche Emulatoren gibt?
Bei mir läuft es nur mit einem Patch unter XP einwandfrei(von ein paar Grafikfehlern abgesehen)
Ich weiß nich mehr von welcher Seite ich den hab aber es gibt einen Patch.
vielleicht von hier

http://adventure-treff.de/specials/dl_patches.php

Bei mir lief es aber auch ohne Patch ohne Fehler
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Hab auch XP und läuft super.

War anfangs gar nicht von Spielen mit dieser Engine begeistert und hab mich immer geweigert die Dinger zu kaufen aber ich wurde sehr positiv bekehrt ;) Konnte es gar nicht mehr aus den Händen geben
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Grim Fandango ist sehr super und eigentlich absolutes Pflichtprogramm. Die Steuerung ist zwar nicht so das gelbe vom Ei aber Story, Rätsel und sehr viel Atmosphäre machen das wieder mehr als gut.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Ich nutze den Titel mal, ich suche nämlich auch ein Spiel dessen Namen ich vergessen habe.
Es war auf irgendeiner Demo-CD von PC Games und das muss irgendwann vor 1998 gewesen sein. Die Grafik war, soweit ich mich erinnern kann, VGA.
In der Demo befand man sich in irgendeinem öffentlichen Gebäude, könnte ein Einkaufszentrum gewesen sein. Die GUI war an SCUMM angelehnt, die Verben in lilaner Schreibschrift (das ist eigentlich das einzige, an was ich mich richtig erinnere). Der Protagonist hatte etwas rotes an und wirkte draufgängerisch.
Außerdem glaube ich, den Titel schon öfter gehört zu haben, er ist relativ bekannt. Aber ich komm leider einfach nicht drauf :roll:
Vielleicht fällt ja einem von euch was ein.
Antworten