Suche ein bestimmtes Spiel dessen Namen ich vergessen hab...
Suche ein bestimmtes Spiel dessen Namen ich vergessen hab...
Also erstmal weiß ich nicht, ob das Spiel zu den klassischen Adventures gehört, aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen.
Es dürfte zw. 97 und 99 rausgekommen sein. Man spielt die Rolle eines Skeletts (evtl. der Tod). Am Anfang ist man in so nem Bürogebäude, wo der Sensenmann seine Aufträge bekommt.
Das ganze Spiel ist in 3D.
Mehr weiß ich leider nichtmehr, ich hatte davon nur mal eine Demo..
Ist ne dürftige Beschreibung aber vielleicht kann ja wer was damit anfangen, wäre super
Danke schonmal:)
Es dürfte zw. 97 und 99 rausgekommen sein. Man spielt die Rolle eines Skeletts (evtl. der Tod). Am Anfang ist man in so nem Bürogebäude, wo der Sensenmann seine Aufträge bekommt.
Das ganze Spiel ist in 3D.
Mehr weiß ich leider nichtmehr, ich hatte davon nur mal eine Demo..
Ist ne dürftige Beschreibung aber vielleicht kann ja wer was damit anfangen, wäre super
Danke schonmal:)
- galador1
- Adventure-Gott
Grim Fandango ist das wohl geilste, atmosphärischte, beste, grandioseste, fesselndste, mit der geilsten Story versehenste Adventure Game neben den Monkey Island Teilen!
Wenn ich nur an diese spanisch angehauchte Spielewelt denke, die Namen Manny Calavera und Meche und den Sound der Knochenschleuder höre und an diese grandiose Geschichte denke, dann wird mir ganz warm ums Herz.....ahhh....schönes Spiel!:D
So das musste ich loswerden.
Grim Fandango ist das wohl geilste, atmosphärischte, beste, grandioseste, fesselndste, mit der geilsten Story versehenste Adventure Game neben den Monkey Island Teilen!
Wenn ich nur an diese spanisch angehauchte Spielewelt denke, die Namen Manny Calavera und Meche und den Sound der Knochenschleuder höre und an diese grandiose Geschichte denke, dann wird mir ganz warm ums Herz.....ahhh....schönes Spiel!:D

- Hexenjohanna
- Navigatorin
Lass Dich drücken! An mein Herz Bruder!littlePCchekka hat geschrieben:Darf ich bitte mal was dazu sagen:

Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
lol......ne aber mal ehrlich, auch wenns sich für Leute, die nichts mit Adventures und speziell mit Computern am Hut haben und denken, dass solche Aussagen armselig sind (die haben ja keine Ahnung:)) komisch anhört, aber ich persönlich verbinde immer bestimmte Gefühle mit guten Adventures, die ich gespielt habe.
Bei Grim Fandango z.B. ist dieses spanische, romatische Flair im Vordergrund, bei Monkey Island der Witz, die Piratenatmosphäre mit Affen- und Enteckungsflair, bei The Longuest Journey diese unglaubliche Geschichte von 2 Welten, bei Blade Runner die toll gestaltete Musik/ Film Noir Atmösphäre, usw.
Es ist einfach toll heutzutage, wo täglich tausende von Menschen sterben (und es z.t. niemanden interessiert) und so viel Leid geschieht, die möglichkeit zu haben, sich für wenige Stunden in eine andere Welt zu begeben, Abendheuer zu erleben und einfach ein bisschen Zeit mit dem Medium Computer/ Adventurespiele zu verbringen. Ich denke jeder, dem das möglich ist, hat ein heutzutage nicht selbstverständliches Privileg, dass man schätzen sollte.
Auch wenn sich das schmalzig anhört, denke ich, dass es uns schon sehr gut geht und deshalb sollte wir dankbar sein und nicht immer meckern
Das gilt selbstverständlich auch für mich.
Bei Grim Fandango z.B. ist dieses spanische, romatische Flair im Vordergrund, bei Monkey Island der Witz, die Piratenatmosphäre mit Affen- und Enteckungsflair, bei The Longuest Journey diese unglaubliche Geschichte von 2 Welten, bei Blade Runner die toll gestaltete Musik/ Film Noir Atmösphäre, usw.
Es ist einfach toll heutzutage, wo täglich tausende von Menschen sterben (und es z.t. niemanden interessiert) und so viel Leid geschieht, die möglichkeit zu haben, sich für wenige Stunden in eine andere Welt zu begeben, Abendheuer zu erleben und einfach ein bisschen Zeit mit dem Medium Computer/ Adventurespiele zu verbringen. Ich denke jeder, dem das möglich ist, hat ein heutzutage nicht selbstverständliches Privileg, dass man schätzen sollte.
Auch wenn sich das schmalzig anhört, denke ich, dass es uns schon sehr gut geht und deshalb sollte wir dankbar sein und nicht immer meckern

Das gilt selbstverständlich auch für mich.
- seven
- Rätselmeister
Grim Fandango läuft bei mir ohne Probleme unter XP.
Und ist die Geschichte, mit der Reise durch die 9 Unterwelten, da hinten nicht wesentlich bekannter, als Manny Calavera. Bin nicht so der Experte in altmexikanischer Folklore, obwohl das wahrscheinlich sehr reizvoll ist.
[klugscheiß]Wenn schon, dann mexikanisch angehauchte Spielwelt.[/klugscheiß]littlePCchekka hat geschrieben:Wenn ich nur an diese spanisch angehauchte Spielewelt denke

Und ist die Geschichte, mit der Reise durch die 9 Unterwelten, da hinten nicht wesentlich bekannter, als Manny Calavera. Bin nicht so der Experte in altmexikanischer Folklore, obwohl das wahrscheinlich sehr reizvoll ist.
Zuletzt geändert von seven am 23.01.2005, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ja.S. hat geschrieben:Achja, weiß vielleicht jemand ob das unter XP läuft?
Und ich muss auch sagen, dass es eins der besten Adventures ist, obwohl ich Tastatursteuerung bei Adventures hasse. Aber bei diesem
habe ich eine Ausnahme gemacht. Mir hat auch die Casablanca Hommage in dem einen Kapitel gefallen.
-
- Profi-Abenteurer
Bei mir läuft es nur mit einem Patch unter XP einwandfrei(von ein paar Grafikfehlern abgesehen)S. hat geschrieben:Achja, weiß vielleicht jemand ob das unter XP läuft? Bzw. ob es irgendwelche Emulatoren gibt?
Ich weiß nich mehr von welcher Seite ich den hab aber es gibt einen Patch.
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
vielleicht von hierMadmax1603 hat geschrieben:Bei mir läuft es nur mit einem Patch unter XP einwandfrei(von ein paar Grafikfehlern abgesehen)S. hat geschrieben:Achja, weiß vielleicht jemand ob das unter XP läuft? Bzw. ob es irgendwelche Emulatoren gibt?
Ich weiß nich mehr von welcher Seite ich den hab aber es gibt einen Patch.
http://adventure-treff.de/specials/dl_patches.php
Bei mir lief es aber auch ohne Patch ohne Fehler
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
- Hans
- Adventure-Treff
Ich nutze den Titel mal, ich suche nämlich auch ein Spiel dessen Namen ich vergessen habe.
Es war auf irgendeiner Demo-CD von PC Games und das muss irgendwann vor 1998 gewesen sein. Die Grafik war, soweit ich mich erinnern kann, VGA.
In der Demo befand man sich in irgendeinem öffentlichen Gebäude, könnte ein Einkaufszentrum gewesen sein. Die GUI war an SCUMM angelehnt, die Verben in lilaner Schreibschrift (das ist eigentlich das einzige, an was ich mich richtig erinnere). Der Protagonist hatte etwas rotes an und wirkte draufgängerisch.
Außerdem glaube ich, den Titel schon öfter gehört zu haben, er ist relativ bekannt. Aber ich komm leider einfach nicht drauf
Vielleicht fällt ja einem von euch was ein.
Es war auf irgendeiner Demo-CD von PC Games und das muss irgendwann vor 1998 gewesen sein. Die Grafik war, soweit ich mich erinnern kann, VGA.
In der Demo befand man sich in irgendeinem öffentlichen Gebäude, könnte ein Einkaufszentrum gewesen sein. Die GUI war an SCUMM angelehnt, die Verben in lilaner Schreibschrift (das ist eigentlich das einzige, an was ich mich richtig erinnere). Der Protagonist hatte etwas rotes an und wirkte draufgängerisch.
Außerdem glaube ich, den Titel schon öfter gehört zu haben, er ist relativ bekannt. Aber ich komm leider einfach nicht drauf

Vielleicht fällt ja einem von euch was ein.