P 200 --- Style-modden - Adventure Style --- PART II

Hier geht es einfach nur um Adventures!

Wollt ihr das "Kunstwerk" sehen?

Ja!
16
84%
Nee...lass ma!
3
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

gelöscht01

P 200 --- Style-modden - Adventure Style --- PART II

Beitrag von gelöscht01 »

Hi Leute,

wie ihr euch sicher noch erinnern könnt habe ich vor ca. 4 Wochen versucht, Slotblenden für nen alten PC (den ich extra zum Adventures zocken organisiert habe) im Adventure Style zu bemalen.
Hier nochmal der Link zum alten Thema: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=5138

Nun habe ich ja doch nen anderen PC bekommen. Einen P 200. Nachdem ich die letzten Wochen damit verbracht habe, ihn von grund auf zu säubern, alles wieder einzubauen ( da ich vorher dummerweise alles ausgeschlachtet habe, denn damals dachte ich ja noch der andere PC wäre besser, war aber dann für Festplatten usw. zu klein bzw. zu wenig Platz vorhanden ) und ihn mit nem schönen Betriebssystem zum laufen zu bringen, wollte ich nun wieder etwas am Style verändern.

Hierbei gab es dann auch noch den Vorteil, dass ich 5 statt 2 Slottblenden zum bemalen hatte. :)

Gesagt - getan, es ist vollbracht!

Nun dachte ich mir folgendes: da ja nicht immer so super viel gevotet wird, dachte ich mir, euch mal zum voten zu animieren.
Ich stelle mir das folgendermaßen vor:
Für jede 10te Vote-stimme stelle ich das Bild einer Slotblende rein.

Wenn ihr also sehen wollt, was und wie es geworden ist, votet! :)

Ach ja eines möchte hier nochmal sagen: Also erwartet jetzt kein Airbrush oder so. Schaut mal auf den Link oben, so in der Art wird es aussehen.:wink:
...
gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

Ach ja.....sagt wenn ich euch mit dem Bilderzeugs nerve! :D
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Homunkulus77 »

hi!
ich fande deine pics sahen vielversprechend aus. jetzt würde ich es natürlich gerne sehen :D
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

Dann mal schön voten, es liegt an euch! :D

(hoffe ich werde von euch nicht in der Luft zerrissen, wenn ihr es gesehen habt. Wie gesagt, nichts besonderes)
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

littlePCchekka hat geschrieben:Ach ja.....sagt wenn ich euch mit dem Bilderzeugs nerve! :D
*meld*

Wenn du einfach die Bilder zeigen würdest könnte ich ja nochmal drüber hinwegsehen, aber dieses lächerliche Voting muss doch wirklich nicht sein - dann hätte auch der alte Thread für diesen Nonsense ausgereicht :wink:
gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

Mann, mann, mann - da denkt man sich einmal was lustiges aus und dann ist das schon wieder zu schwierig.

Ich überleg mir heute noch ob ich es einfach reinstelle.
gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

So, was solls. Hier ist das Bild! :)
Hoffe es gefällt ein bisschen :wink:

Bild

Maße: 21,5 x 9,5 cm
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

sehr schick, respekt
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Baust du da auch mal Laufwerke ein, und bemalst sie dann auch?
gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

Also Laufwerk (1 ) Ist schon drin. Ich lad nacher mal ein Bild vom kompl. PC hoch.
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

also mir gefällt es auch. wie genau hast du das gemacht? mit schablone?
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

Also erstmal mit Photoshop ein weißes Bild so aufteilen, dass es so groß ist wie die 5 Slotblenden. Dann mit Hilfslinien durch 5 (Horizontal) teilen.
Dann ein Bild, dass ich vorher bearbeitet habe (einfach ein Bild der Wahl nehmen und nur die Konturen, damit man es noch erkennen kann mit Photoshop schwarz nachzeichnen) in dieses weiße Bild einscalieren, dass es schön passt.
Dann die einzelnen Bilder abspeichern (sind ja nun 5 Stück) und ausdrucken (hier muss noch mit der Größe rumgespielt werden damit es auf die Blenden passt; obwohl ich im Photoshop größen richtig eingestlt hab passte es nicht ganz).
Nun die 5 Papierausdrucke auf Kohlepaper kleben und ausschneiden.
Das ganze auf den Blenden mit Tesa fixieren und mir nem harten Bleistift nachfahren.
Dann mit schwarzem Stift (Ich hab so nen spezialstift, der eigentlich zum Grafittimalen gedacht ist, aufgeschraubt und dann die schwarze Farbe auf ein Stück Tesa geträufelt, dann trocknet das Zeug nicht so schnell aus) und ein paar Zahnstochern vorsichtig die Konturen ausmalen.
Trocknen lassen.
Das ganze mit Sprüh Klarlack überziehen.

Voila!
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

das klingt nach viel arbeit, aber bei dem ergebnis ist es das ja schon wert :D
freut mich für dich, dass es so gut geworden ist. würde mich über ein bild des ganzen pc's freuen.
Gruß Homunkulus
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

Als kleines Schmankerl würde ich noch ein kleines Rätsel einbauen, ohne dessen richtiger Beantwortung das Betriebssystem nicht hochfährt.

Na komm... Wenn schon Adventure-PC, denn schon!
gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

Lol ...geht den das? soll ich den Bootvorgang etwa mit dem Screenshoträtsel linken :)

*lololololol*
Antworten