Flockig, Geil, Fett - oder wann war deine Jugend?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten

Wie alt bist Du?

Mami sucht mir noch die Klamotten aus (0-9)
0
Keine Stimmen
Ich bin kein Kind! Ich bin schon erwachsen! (10-16)
7
11%
Natürlich hatte ich schon Sex (17-21)
18
29%
Den Job mache ich nur vorrübergehend (22-26)
19
30%
Mist, ich werde alt (27-34)
10
16%
Ich mag Flokatiteppiche (35-40)
4
6%
Wer sagt, dass ich alt bin? (41-50)
4
6%
WIE? WAS HAST DU GESAGT? (51+)
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Haaallo Mic, ich find' aber jetzt Pringles viieel leckerer als Caramel-Popcorn!Bild
Kannste nicht noch'n Thread mit "süß" und "salzig" aufmachen?

(*Selbsterkenntnis-Flash: alberne Zitronen würden haargenau in 'ne Pringlesdose passen - und dann einfach Deckel drauf*)
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

ich reserviere schonmal 10 paprika-pringels für mich :mrgreen:
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Dürfte ich dann mal zum Thema zurück kommen?

Nettes Thema. *würg*

Ich bin 42, und ich habe die Kraft von 1,07 Zitronen!* :wink:

*iirc

Das erste Mal fühlte ich mich mit 10 alt, dann dachte ich, das Leben ist mit 18 zuende, dann mit Mitte Zwanzig, dann hatte ich Angst vor der "30". Kurz danach verließ mich die Altersangst, *puh*.

Ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich völlig ungeniert.

Ich find mein Alter nicht übel, das liegt aber auch daran, dass ich im Herzen wohl immer ein Kind bleiben, oder besser gesagt dieses Kind in mir wohl nie vergessen werde.

Das "Erwachsensein" mit all seinen "Nebenwirkungen", es mal ernst genommen, ist in der Tat (wie ich schon immer vermutete,) eine relativ öde Angelegenheit.

Ich habe schon sehr früh eigenverantwortlich gelebt (ab 18 ) und meine Rechnungen nicht Vater Staat oder sonstwem aufgebürdet, aber dass bedeutete für mich auch immer, dass ich bestimmen kann, wo es im Leben langlaufen soll.

Leider spürt man, je älter man wird, einen ungeheuer großen Druck, sich gesellschaftkonform zu verhalten. Mittlerweile fühle ich mich schon manchmal ferngesteuert, und frage mich, ob meine Entscheidungen wirklich immer aus meinem Willen entspringen oder ob ich mich dem nicht zusehens anpasse.

Naja, ich glaube trotzdem, dass ich das Glück habe, einer relativ infantilisierten, aber dennoch realistisch orientierten Jugendgeneration zu entspringen, die mehr Leute wie mich hervorgebracht hat, mit denen man noch ziemlich lange Spass haben kann. Sich "erwachsen aka langweilig" zu verhalten war bei dieser Generation jedenfalls keine Norm, die allzu hoch im Kurs stand. Da gibt es bestimmt noch Restreserven. :wink:

ps: Shinchane, ich hätte gedacht, dass Du viel jünger bist :oops:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

nich nur du :lol:
ich find das aber sehr positiv, wenn auch weisere semester wie andrea :wink: :lol: oder hexenjohanna noch recht kindlich sinn, denn ist die kindliche unschuld erstmal 100%ig verloren, und der öden mainstream-gesellschaft angepasst, wird man nicht mehr viel spaß am leben haben...

in diesem sinne, auf das wir ewig kinder bleiben :lol: ,zumindest im geiste :wink:
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

DU HAST DIE KRAFT VON 1,07 ZITRONEN??!
DAS STIMMT JA WOHL NICHT DIE BOHNEN, MEIN ... SOHNEN!

*falscher Thread, falscher Reim, falsches Geschlecht - ich wusste, dass ich auf diese Anspielung anspringen und hereinfallen würde, ich wusste es ...* :wink:
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ah, da ist sie ja. Schau Hexe, ein Balken ganz für dich allein. ;)
Ich bin mit 19 ausgezogen und durfte in den ersten Monaten von 499,83 DM * leben. Davon gingen 210 für die Miete, 30 für Strom, 30 für das Umweltabo, 20 für Wasser und 50 für das Telefon weg. War trotzdem eine geile Zeit. ;)

Also ich bin im Geiste kein Kind mehr. Wüßte auch nicht, wozu.

* Den Betrag werde ich wohl nie vergessen. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

creeping deathaaa hat geschrieben:nich nur du :lol:
ich find das aber sehr positiv, wenn auch weisere semester wie andrea :wink: :lol: oder hexenjohanna noch recht kindlich sinn, denn ist die kindliche unschuld erstmal 100%ig verloren, und der öden mainstream-gesellschaft angepasst, wird man nicht mehr viel spaß am leben haben...

in diesem sinne, auf das wir ewig kinder bleiben :lol: ,zumindest im geiste :wink:

Och bei dir mach ich mir da mal keine Sorgen :P

Obwohl es stimmt das viele das Kind in sich unter drücken..
Kaum ist man erwachsen heißt man darf dies und jenes nicht mehr..man sei ja kein Kind mehr..von daher bringt es nicht viel sich der Gesellschaft an zu passen man sollte ausleben was einen Spass macht..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

JohnLemon hat geschrieben:DU HAST DIE KRAFT VON 1,07 ZITRONEN??!
DAS STIMMT JA WOHL NICHT DIE BOHNEN, MEIN ... SOHNEN!

*falscher Thread, falscher Reim, falsches Geschlecht - ich wusste, dass ich auf diese Anspielung anspringen und hereinfallen würde, ich wusste es ...* :wink:
lol :D :lol: :D

Mann, bin ich froh, dass es hier noch einen (gr)oder(w)eisen Übervater gibt... :D

Lass uns mal zusammenrotten gegen diese klägliche, nachkommende Brut, diese ursupatorischen Emporkömmlinge niedriger datensischer Herkunft!

Mögen ihnen ihre Führerscheine gleich druckfrisch entzogen werden! :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Sternchen hat geschrieben:
creeping deathaaa hat geschrieben:nich nur du :lol:

Och bei dir mach ich mir da mal keine Sorgen :P

denkst du ich ???
ich fördere das ganze ja noch, so dass es garantiert niemals passiert :lol:
am besten geht das alle monate wieder einfach frech zu sein, damit kommen viele mehr oder weniger erwachsene überhaupt nich klar kommt, wer doch damit klar kommt is meistens ein prima mensch, diese erfahrnung habe ich zumindest des öfteren gemacht...
shinchane
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von shinchane »

Hexenjohanna hat geschrieben: Ich find mein Alter nicht übel, das liegt aber auch daran, dass ich im Herzen wohl immer ein Kind bleiben, oder besser gesagt dieses Kind in mir wohl nie vergessen werde.

Leider spürt man, je älter man wird, einen ungeheuer großen Druck, sich gesellschaftkonform zu verhalten. Mittlerweile fühle ich mich schon manchmal ferngesteuert, und frage mich, ob meine Entscheidungen wirklich immer aus meinem Willen entspringen oder ob ich mich dem nicht zusehens anpasse.

ps: Shinchane, ich hätte gedacht, dass Du viel jünger bist :oops:
das liegt vielleicht daran, dass in meinem herzen wirklich noch das kind in mir steckt. und bei beiträgen schreib ich auch nichts wirklich vernünftiges. ich bewundere immer deine beiträge. da denk ich mir immer"ja das hät jetzt ich schreiben können" gefallen mir sehr. ohne jetzt schleimen zu wollen. das ist halt nun mal so.
so laßt ihr doch das kindliche vergnügen
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

shinchane hat geschrieben:
das liegt vielleicht daran, dass in meinem herzen wirklich noch das kind in mir steckt. und bei beiträgen schreib ich auch nichts wirklich vernünftiges. ich bewundere immer deine beiträge. da denk ich mir immer"ja das hät jetzt ich schreiben können" gefallen mir sehr. ohne jetzt schleimen zu wollen. das ist halt nun mal so.
*anmeinherzdrück*

Das war sehr nett. :D

Mark Twain

Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Was ist heute eigentlich hier los? Alle sind so emotional. Erst wird geprügelt und jetzt gekuschelt. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

das können viele über hexenjohanna behaupten :wink:
vor allem ihr parade-thread, das beleidigungsduell, unterstreicht immer wieder aufs neue ihr außergewöhnliches rhetorisches talent :P ,da kann man schon n bissl neidisch sein :mrgreen:
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Mic hat geschrieben:Was ist heute eigentlich hier los? Alle sind so emotional. Erst wird geprügelt und jetzt gekuschelt. ;)
Muß am Valentinstag liegen.
Erst gibts auf die Fresse und dann Versöhnungssex!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Und was die Dame für Wörter kennt ... "datensischer" ...
also als rheinisch integriertes Fast-schon-Fallobst kann isch Ihnen versischern, Frollein, dass jerade die neuen Führerscheine extrem "datensischer" sind. :!:
Antworten