Flockig, Geil, Fett - oder wann war deine Jugend?
- JohnLemon
- Adventure-Gott
-
- Adventure-Gott
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Dürfte ich dann mal zum Thema zurück kommen?
Nettes Thema. *würg*
Ich bin 42, und ich habe die Kraft von 1,07 Zitronen!*
*iirc
Das erste Mal fühlte ich mich mit 10 alt, dann dachte ich, das Leben ist mit 18 zuende, dann mit Mitte Zwanzig, dann hatte ich Angst vor der "30". Kurz danach verließ mich die Altersangst, *puh*.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich völlig ungeniert.
Ich find mein Alter nicht übel, das liegt aber auch daran, dass ich im Herzen wohl immer ein Kind bleiben, oder besser gesagt dieses Kind in mir wohl nie vergessen werde.
Das "Erwachsensein" mit all seinen "Nebenwirkungen", es mal ernst genommen, ist in der Tat (wie ich schon immer vermutete,) eine relativ öde Angelegenheit.
Ich habe schon sehr früh eigenverantwortlich gelebt (ab 18 ) und meine Rechnungen nicht Vater Staat oder sonstwem aufgebürdet, aber dass bedeutete für mich auch immer, dass ich bestimmen kann, wo es im Leben langlaufen soll.
Leider spürt man, je älter man wird, einen ungeheuer großen Druck, sich gesellschaftkonform zu verhalten. Mittlerweile fühle ich mich schon manchmal ferngesteuert, und frage mich, ob meine Entscheidungen wirklich immer aus meinem Willen entspringen oder ob ich mich dem nicht zusehens anpasse.
Naja, ich glaube trotzdem, dass ich das Glück habe, einer relativ infantilisierten, aber dennoch realistisch orientierten Jugendgeneration zu entspringen, die mehr Leute wie mich hervorgebracht hat, mit denen man noch ziemlich lange Spass haben kann. Sich "erwachsen aka langweilig" zu verhalten war bei dieser Generation jedenfalls keine Norm, die allzu hoch im Kurs stand. Da gibt es bestimmt noch Restreserven.
ps: Shinchane, ich hätte gedacht, dass Du viel jünger bist
Nettes Thema. *würg*
Ich bin 42, und ich habe die Kraft von 1,07 Zitronen!*
*iirc
Das erste Mal fühlte ich mich mit 10 alt, dann dachte ich, das Leben ist mit 18 zuende, dann mit Mitte Zwanzig, dann hatte ich Angst vor der "30". Kurz danach verließ mich die Altersangst, *puh*.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich völlig ungeniert.
Ich find mein Alter nicht übel, das liegt aber auch daran, dass ich im Herzen wohl immer ein Kind bleiben, oder besser gesagt dieses Kind in mir wohl nie vergessen werde.
Das "Erwachsensein" mit all seinen "Nebenwirkungen", es mal ernst genommen, ist in der Tat (wie ich schon immer vermutete,) eine relativ öde Angelegenheit.
Ich habe schon sehr früh eigenverantwortlich gelebt (ab 18 ) und meine Rechnungen nicht Vater Staat oder sonstwem aufgebürdet, aber dass bedeutete für mich auch immer, dass ich bestimmen kann, wo es im Leben langlaufen soll.
Leider spürt man, je älter man wird, einen ungeheuer großen Druck, sich gesellschaftkonform zu verhalten. Mittlerweile fühle ich mich schon manchmal ferngesteuert, und frage mich, ob meine Entscheidungen wirklich immer aus meinem Willen entspringen oder ob ich mich dem nicht zusehens anpasse.
Naja, ich glaube trotzdem, dass ich das Glück habe, einer relativ infantilisierten, aber dennoch realistisch orientierten Jugendgeneration zu entspringen, die mehr Leute wie mich hervorgebracht hat, mit denen man noch ziemlich lange Spass haben kann. Sich "erwachsen aka langweilig" zu verhalten war bei dieser Generation jedenfalls keine Norm, die allzu hoch im Kurs stand. Da gibt es bestimmt noch Restreserven.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
-
- Adventure-Gott
nich nur du
ich find das aber sehr positiv, wenn auch weisere semester wie andrea oder hexenjohanna noch recht kindlich sinn, denn ist die kindliche unschuld erstmal 100%ig verloren, und der öden mainstream-gesellschaft angepasst, wird man nicht mehr viel spaß am leben haben...
in diesem sinne, auf das wir ewig kinder bleiben ,zumindest im geiste
ich find das aber sehr positiv, wenn auch weisere semester wie andrea oder hexenjohanna noch recht kindlich sinn, denn ist die kindliche unschuld erstmal 100%ig verloren, und der öden mainstream-gesellschaft angepasst, wird man nicht mehr viel spaß am leben haben...
- JohnLemon
- Adventure-Gott
- Mic
- Adventure-Gott
Ah, da ist sie ja. Schau Hexe, ein Balken ganz für dich allein.
Ich bin mit 19 ausgezogen und durfte in den ersten Monaten von 499,83 DM * leben. Davon gingen 210 für die Miete, 30 für Strom, 30 für das Umweltabo, 20 für Wasser und 50 für das Telefon weg. War trotzdem eine geile Zeit.
Also ich bin im Geiste kein Kind mehr. Wüßte auch nicht, wozu.
* Den Betrag werde ich wohl nie vergessen.
Ich bin mit 19 ausgezogen und durfte in den ersten Monaten von 499,83 DM * leben. Davon gingen 210 für die Miete, 30 für Strom, 30 für das Umweltabo, 20 für Wasser und 50 für das Telefon weg. War trotzdem eine geile Zeit.
Also ich bin im Geiste kein Kind mehr. Wüßte auch nicht, wozu.
* Den Betrag werde ich wohl nie vergessen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
creeping deathaaa hat geschrieben:nich nur du
Och bei dir mach ich mir da mal keine Sorgen
Obwohl es stimmt das viele das Kind in sich unter drücken..
Kaum ist man erwachsen heißt man darf dies und jenes nicht mehr..man sei ja kein Kind mehr..von daher bringt es nicht viel sich der Gesellschaft an zu passen man sollte ausleben was einen Spass macht..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Hexenjohanna
- Navigatorin
lolJohnLemon hat geschrieben:DU HAST DIE KRAFT VON 1,07 ZITRONEN??!
DAS STIMMT JA WOHL NICHT DIE BOHNEN, MEIN ... SOHNEN!
*falscher Thread, falscher Reim, falsches Geschlecht - ich wusste, dass ich auf diese Anspielung anspringen und hereinfallen würde, ich wusste es ...*
Mann, bin ich froh, dass es hier noch einen (gr)oder(w)eisen Übervater gibt...
Lass uns mal zusammenrotten gegen diese klägliche, nachkommende Brut, diese ursupatorischen Emporkömmlinge niedriger datensischer Herkunft!
Mögen ihnen ihre Führerscheine gleich druckfrisch entzogen werden!
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain
-
- Adventure-Gott
Sternchen hat geschrieben:creeping deathaaa hat geschrieben:nich nur du
Och bei dir mach ich mir da mal keine Sorgen
denkst du ich ???
ich fördere das ganze ja noch, so dass es garantiert niemals passiert
am besten geht das alle monate wieder einfach frech zu sein, damit kommen viele mehr oder weniger erwachsene überhaupt nich klar kommt, wer doch damit klar kommt is meistens ein prima mensch, diese erfahrnung habe ich zumindest des öfteren gemacht...
- shinchane
- Tastatursteuerer
das liegt vielleicht daran, dass in meinem herzen wirklich noch das kind in mir steckt. und bei beiträgen schreib ich auch nichts wirklich vernünftiges. ich bewundere immer deine beiträge. da denk ich mir immer"ja das hät jetzt ich schreiben können" gefallen mir sehr. ohne jetzt schleimen zu wollen. das ist halt nun mal so.Hexenjohanna hat geschrieben: Ich find mein Alter nicht übel, das liegt aber auch daran, dass ich im Herzen wohl immer ein Kind bleiben, oder besser gesagt dieses Kind in mir wohl nie vergessen werde.
so laßt ihr doch das kindliche vergnügen
- Hexenjohanna
- Navigatorin
*anmeinherzdrück*shinchane hat geschrieben:
das liegt vielleicht daran, dass in meinem herzen wirklich noch das kind in mir steckt. und bei beiträgen schreib ich auch nichts wirklich vernünftiges. ich bewundere immer deine beiträge. da denk ich mir immer"ja das hät jetzt ich schreiben können" gefallen mir sehr. ohne jetzt schleimen zu wollen. das ist halt nun mal so.
Das war sehr nett.
Mark Twain
Mark Twain
- Mic
- Adventure-Gott
Was ist heute eigentlich hier los? Alle sind so emotional. Erst wird geprügelt und jetzt gekuschelt.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
-
- Adventure-Gott
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe