Ich bin vom gläsernen Bürger nicht überzeugt Grund..dieser
diese Geschichte ist nicht von mir aber ich möcht sie trotzdem posten um zu z eigen das selbst das Finanzamt nicht immer vertrauenswürdig ist..
Fakt das geschrieben ist nicht von mir was jetzt kommt aber es ist auch nicht erlogen und ich fands schon recht heavy was da verbockt wurde..
Hier mal ne Story für euch, wie mies man teilweise als ehrlicher mensch von den deutschen Behörden behandelt wird...
Als Hinweis: Da sich mein Vater um unsere Finanzen kümmert, kenn ich nicht alle Details, aber dennoch genug...
Zur Vorgeschichte: Die Steuerberaterin unsere Familie hat nen wichtigen Termin verschwitzt, weswegen meine Eltern 2170 Euro UmsatzSteuer zuviel zahlen sollten. Die Überweisung wurde in letzter Sekunde gestoppt, alles wichtige diesbezüglich geregelt, wir dachten, damit wäre alles in Ordnung... weit gefehlt!
Da jemand beim Finanzamt gepennt hat, bekamen wir diese 2170 Euro zurück, die jedoch niemals bei uns rausgingen. Ergo 2170 Euro, die uns nicht zustanden. Mein Vater rief also dort an, um sie auf diesen Fehler hinzuweisen mit der Bitte, das Geld zurück zu buchen... So weit, so gut...
Heute kommt ein Anruf von der Bank: Das Finanzamt hat das Konto meiner Mutter gepfändet! Unsere EC-Karten und alle Konten sich gesperrt, Privat, Geschäft, alles!!! desweiteren haben wir jetzt einen unverschuldeten Schufa-Eintrag wegen einer offiziellen Pfändung! Und als wenn das noch nicht reicht, sollen wir noch dazu Gebühren in Höhe von 75 Euro bezahlen!!!
Mein Daddy fährt morgen zum Finanzamt, und wird da mal richtig Terror veranstalten. Das kann doch nicht angehen! Die machen nen Fehler, wir weisen sie noch extra darauf hin, weil wir ehrlich sind, und dafür stehen wir jetzt als Steuersünder da!!!!!
Wenn die das nicht schnellstens klären, damit alles wieder in Ordnung ist, kriegen die ne Anzeige von uns, dass es nur so rappelt....
Wollte das nur mal losgeworden sein, denn sowas finde ich eine echte Unverschämtheit!
So..das was ihm wieder fahren ist find ich in keinster Weise ok..gläserener Bürger bei Leuten wo Verdacht besteht aber nicht bei jedem!
![Shocked :shock:](/phpbb/images/smilies/icon_eek.gif)
Schliesslich will man sich nicht für alles was man an Zahlungen offen hat dann vorm Finazamt rechtfertigen zu müssen, ich denke das mit dieser Aktion es dann solche Vorfälle noch öfter vorkommen..und was kann dann der KleinBürger dagegen tun wenn es Gesetzt ist?! Nichts...