Puh, immer diese Extrembeispiele. Dass intolerante Raucher ein Ärgernis sind, ist wohl unbestritten.Madmax1603 hat geschrieben:Genau,aber ein Raucher darf nicht angezeigt werden,wenn er neben einer schwangeren Frau genüßlich seine Zigarette pafft.
Rauchen
- Nomad
- Adventure-Treff
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
-
- Profi-Abenteurer
Ja stimmt,war vielleicht etwas übertrieben,aber ich könnte mir durchaus vorstellen das soetwas passiert.Nomad hat geschrieben:Puh, immer diese Extrembeispiele. Dass intolerante Raucher ein Ärgernis sind, ist wohl unbestritten.Madmax1603 hat geschrieben:Genau,aber ein Raucher darf nicht angezeigt werden,wenn er neben einer schwangeren Frau genüßlich seine Zigarette pafft.
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Wenn die Schwangere dann neben dem Raucher auch den Autofahrer an der Kreuzung* anzeigt, bin ich dabei!Madmax1603 hat geschrieben:Ja stimmt,war vielleicht etwas übertrieben,aber ich könnte mir durchaus vorstellen das soetwas passiert.Nomad hat geschrieben:Puh, immer diese Extrembeispiele. Dass intolerante Raucher ein Ärgernis sind, ist wohl unbestritten.Madmax1603 hat geschrieben:Genau,aber ein Raucher darf nicht angezeigt werden,wenn er neben einer schwangeren Frau genüßlich seine Zigarette pafft.
*Oder den Vermieter, der Lack-Gifte verstreichen ließ
*Oder den Hersteller, der die Weichmacher in das Spielzeug brachte
*Oder den Nahrungsmittelproduzenten, der die Chips oder Kekse zu scharf gegrillt hat
*Oder den Agrarökonomen, der die Futtermittelsubstanz oder -zusätze nicht so ganz überrissen hat
oder oder oder...
Rauch sieht und riecht man wenigstens.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- Mic
- Adventure-Gott
Also ich rauche schon eine ganze Weile. Mittlerweile ist es so ca. eine Packung am Tag. Mich nerven immer diese Nichtraucherfaschisten. Wenn es jemanden stört, wenn ich beim Essen rauche, sollen die doch gefälligst woanders hingehen oder einfach schneller essen.
In Zügen sind die meisten Raucherabteile dermaßen versüfft, dass ich meistens in den Nichtraucherwagons rauche. Bisher hat auch kaum jemand was gesagt, wobei ich aber auch nicht viel mit dem Zug fahre.
Was schwangere Frauen und Kinder angeht, sehe ich ehrlich gesagt nicht so die Notwendigkeit, darauf Rücksicht zu nehmen. Wie Nomad schon sagte, bekommen sie eh schon ihre tägliche Dosis an Umweltgiften ab, da kommt es auf das bisschen Nikotin auch nicht drauf an.
In Zügen sind die meisten Raucherabteile dermaßen versüfft, dass ich meistens in den Nichtraucherwagons rauche. Bisher hat auch kaum jemand was gesagt, wobei ich aber auch nicht viel mit dem Zug fahre.
Was schwangere Frauen und Kinder angeht, sehe ich ehrlich gesagt nicht so die Notwendigkeit, darauf Rücksicht zu nehmen. Wie Nomad schon sagte, bekommen sie eh schon ihre tägliche Dosis an Umweltgiften ab, da kommt es auf das bisschen Nikotin auch nicht drauf an.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
-
- Profi-Abenteurer
-
- Adventure-Gott
- shinchane
- Tastatursteuerer
Mic hat geschrieben: Wenn es jemanden stört, wenn ich beim Essen rauche, sollen die doch gefälligst woanders hingehen oder einfach schneller essen.
ich hab mit 19 angefangen zu rauchen.zigarrilos rauch ich auch dann und wann. ich bin eine leidenschaftliche raucherin. mmh nach dem essen mmh zum kaffee mmh nach dem sex mmh heimlich bei der arbeit und so weiter und so fort...
sicher stinkts- aber das ist mir wurscht!
und wegen der gesundheit...wenn das schicksal es so will....
Zuletzt geändert von shinchane am 27.02.2005, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
so laßt ihr doch das kindliche vergnügen
- JAG
- Hobby-Archäologe
Gut, dass ich dich nie eingeladen hab wenn ich für Leute gekocht hab - dann hätt ich dich nämlich rausgeworfen mit der einstellung *g*Mic hat geschrieben:Wenn es jemanden stört, wenn ich beim Essen rauche, sollen die doch gefälligst woanders hingehen oder einfach schneller essen.
im restaurant find ichs aber ehrlich gesagt auch halb so wild - wenn man jetzt nicht in der hinterletzten räucherbude hockt verteilt sich das eigentlich relativ gut in so nem großen raum...
- Martin Lassahn
- Süßwasserpirat
Ich bin Nichtraucher und halte Rauchen für eine Charakterschwäche. Jemand der raucht, der landet bei mir sofort in einer meiner unteren Typisierungsschubladen. Meine Wohnung und mein Auto ist eine rauchfreie Zone. Beruflich muss ich manchmal mit Rauchern zusammenarbeiten, aber privat gehe ich diesen Leuten aus dem Weg.
Ich bin Nichtraucher und halte Rauchen für eine Charakterschwäche. Jemand der raucht, der landet bei mir sofort in einer meiner unteren Typisierungsschubladen. Meine Wohnung und mein Auto ist eine rauchfreie Zone. Beruflich muss ich manchmal mit Rauchern zusammenarbeiten, aber privat gehe ich diesen Leuten aus dem Weg.
- Grappa11
- Adventure-Treff
die Frage könnte man Dir bei Deiner Einstellung auch erstaunt entgegnenMartin Lassahn hat geschrieben:@Mic: Meinst Du das ernst?
ja, so wie Armut eine Geisteskrankheit istIch bin Nichtraucher und halte Rauchen für eine Charakterschwäche.
kann ich echt nicht nachvollziehen, Du bewertest doch auch keinen Menschen danach ob er Fisch mag oder nicht oder Bier trinkt...(auch wenn dieser Vergleich ein wenig hinkt, ist er nicht vollkommen verkehrt)Jemand der raucht, der landet bei mir sofort in einer meiner unteren Typisierungsschubladen.
Das ist normal, ich würde mir als Nichtraucher auch nicht die Bude zuqualmen lassen.Meine Wohnung und mein Auto ist eine rauchfreie Zone.
Beruflich muss ich manchmal mit Rauchern zusammenarbeiten, aber privat gehe ich diesen Leuten aus dem Weg.
- Martin Lassahn
- Süßwasserpirat
Ein ganz schlechter Witz. Die meisten Menschen können nichts für ihre Armut.Grappa11 hat geschrieben:ja, so wie Armut eine Geisteskrankheit ist
Doch, das tue ich. Und Du auch. Jede Aktion/Eigenschaft Deiner Mitmenschen beeinflusst Dich in Deiner Meinungsbildung, bewusst oder unbewusst.Grappa11 hat geschrieben:kann ich echt nicht nachvollziehen, Du bewertest doch auch keinen Menschen danach ob er Fisch mag oder nicht oder Bier trinkt...(auch wenn dieser Vergleich ein wenig hinkt, ist er nicht vollkommen verkehrt)
Es gibt natürlich auch nette Raucher. Nichtsdestotrotz haben es Raucher bei mir ungleich schwerer ein sympathisches Bild zu vermitteln.
- Grappa11
- Adventure-Treff
aber die Bedeutung eines Smiley ist Dir schon bekannt, oder? Das sollte lediglich zeigen wie schwach Deine Erkenntnis ist, Rauchen sei eine Charakterschwäche.Martin Lassahn hat geschrieben:Ein ganz schlechter Witz. Die meisten Menschen können nichts für ihre Armut.Grappa11 hat geschrieben:ja, so wie Armut eine Geisteskrankheit ist
so war das auch nicht gemeint. Du fällst aber ein abschließendes Urteil wegen einer popeligen Eigenschaft. Du sagst ja nicht: Der raucht, der ist ungeflegt und frauenfeindlich, mit dem will ich nichts zu tun haben. Sondern: Der raucht, das war's.Grappa11 hat geschrieben:kann ich echt nicht nachvollziehen, Du bewertest doch auch keinen Menschen danach ob er Fisch mag oder nicht oder Bier trinkt...(auch wenn dieser Vergleich ein wenig hinkt, ist er nicht vollkommen verkehrt)
Doch, das tue ich. Und Du auch. Jede Aktion/Eigenschaft Deiner Mitmenschen beeinflusst Dich in Deiner Meinungsbildung, bewusst oder unbewusst.
so sieht die Sache natürlich anders aus, so hast Du das aber wie gesagt im ersten Beitrag nicht geschrieben. Da willst Du mit Rauchern nichts zu tun haben.Es gibt natürlich auch nette Raucher. Nichtsdestotrotz haben es Raucher bei mir ungleich schwerer ein sympathisches Bild zu vermitteln.
- Martin Lassahn
- Süßwasserpirat
Ui, da ist jemand aber ganz gross im 'Reininterpretieren'. Natürlich habe ich es ein wenig provokant geschrieben.
Ich habe auch Deinen Smiley gesehen, aber mit manchen Dingen macht man keine Witze, meiner Meinung nach. Es gibt schwache und starke Charakterzüge, Rauchen halte ich nicht für einen starken. Ich stecke die Leute zwar in eine Schublade, aber da müssen die Leute ja nicht bleiben, mein Urteil ist keineswegs abschliessend. Das habe ich nie behauptet. Wenn ich in ein Restaurant gehe und den Rauchern 'aus dem Weg gehe', heisst das noch lange nicht, dass ich nie mehr und auf keinen Fall etwas mit den Rauchern zu tun haben möchte.
Ich habe auch Deinen Smiley gesehen, aber mit manchen Dingen macht man keine Witze, meiner Meinung nach. Es gibt schwache und starke Charakterzüge, Rauchen halte ich nicht für einen starken. Ich stecke die Leute zwar in eine Schublade, aber da müssen die Leute ja nicht bleiben, mein Urteil ist keineswegs abschliessend. Das habe ich nie behauptet. Wenn ich in ein Restaurant gehe und den Rauchern 'aus dem Weg gehe', heisst das noch lange nicht, dass ich nie mehr und auf keinen Fall etwas mit den Rauchern zu tun haben möchte.
Zuletzt geändert von Martin Lassahn am 28.02.2005, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Hier mein Outing als Pervers-Raucher - wenn es das nicht von Natur aus schon ist.
Vielleicht taugts ja auch für eine neue Schublade ... :
Gerade die Kombination von Essen (z.B. Kaffee+Schokolade / Kaffee+Kuchen) und Rauchen empfinde ich als himmlisch, weil ... mir das Rauchen (Zigarette) selbst zwar unglaublich gefällt, aber ehrlich gesagt pur gar nicht schmeckt. ("Wer küsst schon gerne Aschenbecher?")
Bitte jetzt nicht fragen: Ja, warum rauchst Du denn dann überhaupt?
Das Rauchen selbst ist es, was süchtig macht: die Wohlfühlpause, dem Rauch nachgucken, ... *seufz*
P.S. Seit meiner Lungenentzündung vor 12 Jahren, wo ich wirklich ernsthaft dachte, ich verrecke,
habe ich bis heute eine Rauchpause eingelegt.
Aber im Altersheim, da qualm' ich mir die Bude wieder voll - ich freu' mich drauf, glaubt's man nur!
P.P.S. Is ja bald!
Vielleicht taugts ja auch für eine neue Schublade ... :
Gerade die Kombination von Essen (z.B. Kaffee+Schokolade / Kaffee+Kuchen) und Rauchen empfinde ich als himmlisch, weil ... mir das Rauchen (Zigarette) selbst zwar unglaublich gefällt, aber ehrlich gesagt pur gar nicht schmeckt. ("Wer küsst schon gerne Aschenbecher?")
Bitte jetzt nicht fragen: Ja, warum rauchst Du denn dann überhaupt?
Das Rauchen selbst ist es, was süchtig macht: die Wohlfühlpause, dem Rauch nachgucken, ... *seufz*
P.S. Seit meiner Lungenentzündung vor 12 Jahren, wo ich wirklich ernsthaft dachte, ich verrecke,
habe ich bis heute eine Rauchpause eingelegt.
Aber im Altersheim, da qualm' ich mir die Bude wieder voll - ich freu' mich drauf, glaubt's man nur!
P.P.S. Is ja bald!
- Mic
- Adventure-Gott
Hm, ich hatte ehrlich gesagt mit einem größeren Sturm der Entrüstung gerechnet. Ihr seid einfach alle zu tolerant.
Ne, das war nicht wirklich ernst gemeint. Ich rauche zwar, aber versuche meine Umgebung weitgehendst damit nicht zu belästigen.
Bei uns Zuhause rauchen wir ausschließlich in der Küche und bei den meisten meiner Freunde geht man ebenfalls in einem gesonderten Ort. Das ist mir auch ganz Recht, da ich den Qualm überhaupt nicht haben kann. Das ist ein Grund, warum ich Kneipen nicht mehr soviel abgewinnen kann. Nach knapp einer halben Stunde Aufenthalt wird mir übel und ab dann werden meine Frischluftpausen immer länger.
In Restaurants sollte man wirklich abgetrennte Raucherzonen zur Pflicht machen. Da ist Max' Vorschlag recht sinnvoll. Bei Kneipen bin ich mir auch nicht so sicher. In Irland geht es seit dem Verbot den Kneipen nicht mehr so gut und wir brauchen nicht noch eine Branche, der es schlecht geht.
In Osnabrück ist es seit einiger Zeit verboten, seine Kippen auf die Straße zu schmeißen. Dafür steht alle Meter ein Mülleimer mit intrigiertem Aschenbecher. Das finde ich wirklich gut, da die Fußgängerzone wirklich sauberer geworden ist. Selbst Kaugummis findet man kaum noch.
@Martin Lassahn: Mich stört deine Einstellung nicht. Rauchen ist in meinen Augen ebenfalls eine Charakterschwäche, aber ich würde als Nichtraucher nicht so große Konsequenzen wie du ziehen. Letztendlich verlierst du vielleicht dadurch auch einige Chance auf neue großartige Freundschaften. Aber wenn Rauchen dich wirklich so stört, dann ist das wahrscheinlich für dich gar nicht so schlimm.
Ich bin recht untolerant gegenüber rechtem Gedankengut. Merke ich bei jemand irgendwelche Tendenzen, war's das. Da kann der- oder diejenige sonst noch so nett sein.
Ne, das war nicht wirklich ernst gemeint. Ich rauche zwar, aber versuche meine Umgebung weitgehendst damit nicht zu belästigen.
Bei uns Zuhause rauchen wir ausschließlich in der Küche und bei den meisten meiner Freunde geht man ebenfalls in einem gesonderten Ort. Das ist mir auch ganz Recht, da ich den Qualm überhaupt nicht haben kann. Das ist ein Grund, warum ich Kneipen nicht mehr soviel abgewinnen kann. Nach knapp einer halben Stunde Aufenthalt wird mir übel und ab dann werden meine Frischluftpausen immer länger.
In Restaurants sollte man wirklich abgetrennte Raucherzonen zur Pflicht machen. Da ist Max' Vorschlag recht sinnvoll. Bei Kneipen bin ich mir auch nicht so sicher. In Irland geht es seit dem Verbot den Kneipen nicht mehr so gut und wir brauchen nicht noch eine Branche, der es schlecht geht.
In Osnabrück ist es seit einiger Zeit verboten, seine Kippen auf die Straße zu schmeißen. Dafür steht alle Meter ein Mülleimer mit intrigiertem Aschenbecher. Das finde ich wirklich gut, da die Fußgängerzone wirklich sauberer geworden ist. Selbst Kaugummis findet man kaum noch.
@Martin Lassahn: Mich stört deine Einstellung nicht. Rauchen ist in meinen Augen ebenfalls eine Charakterschwäche, aber ich würde als Nichtraucher nicht so große Konsequenzen wie du ziehen. Letztendlich verlierst du vielleicht dadurch auch einige Chance auf neue großartige Freundschaften. Aber wenn Rauchen dich wirklich so stört, dann ist das wahrscheinlich für dich gar nicht so schlimm.
Ich bin recht untolerant gegenüber rechtem Gedankengut. Merke ich bei jemand irgendwelche Tendenzen, war's das. Da kann der- oder diejenige sonst noch so nett sein.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,