Oscars 05
- basti007
- Adventure-Treff
Just my two cents...
Scusi, aber was war denn das für ein Oscar?
Schaut sich ABC überhaupt ihre Quotenmeter an, wenn Sie sich über massiven Zuschauerschwund beschweren? Anstatt endlich wieder mehr Showelemente in die Show zu bringen entfernt man immer mehr davon. Was zum Geier soll das denn?
Wer zum Geier kam z.B. auf die Idee, den sonst so genialen Show-Opener zu ersetzen? Das diesmal war ja wohl ein Witz.
Apropos Witz: Chris Rocks Stand-Up rockte auch nicht so richtig. Eine glamouröse Show braucht nun mal einen Showmaster - der einzige, der das in dieser Ausgabe draufhatte war Johnny Carson auf der Leinwand - in meinen Augen auch die einzig gute Einspielung diesmal.
Auch sonst fehlten so ziemlich alle Gags, die die Show früher immer unterhaltenswert gemacht hatte. Diesmal wurde noch schlimmer als letztes Mal einfach nur ein Oscar nach dem anderen vergeben. Die Laudationen waren schlecht, die Reden ebenso - und dazwischen gab's garnichts.
Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Leute alle wegschalten. Die Idee ABCs, die Oscarverleihung zu straffen ging jedenfalls garnicht auf (die Verleihung war so früh zu Ende, dass selbst Pro7 nachher noch Notprogramm senden musste). Die Länge macht's doch nicht aus - sondern der Unterhaltungswert. Ein dauerhafter Einheitsbrei wie das hier hatte jedenfalls keinen. Warum man für sowas überhaupt noch so viele Autoren braucht ist mir ein Rätsel.
Und achja, noch eins: Falls Clint in seinem Leben noch einmal einen Oscar kriegt, boykottiere ich ganz Hollywood.
Scusi, aber was war denn das für ein Oscar?
Schaut sich ABC überhaupt ihre Quotenmeter an, wenn Sie sich über massiven Zuschauerschwund beschweren? Anstatt endlich wieder mehr Showelemente in die Show zu bringen entfernt man immer mehr davon. Was zum Geier soll das denn?
Wer zum Geier kam z.B. auf die Idee, den sonst so genialen Show-Opener zu ersetzen? Das diesmal war ja wohl ein Witz.
Apropos Witz: Chris Rocks Stand-Up rockte auch nicht so richtig. Eine glamouröse Show braucht nun mal einen Showmaster - der einzige, der das in dieser Ausgabe draufhatte war Johnny Carson auf der Leinwand - in meinen Augen auch die einzig gute Einspielung diesmal.
Auch sonst fehlten so ziemlich alle Gags, die die Show früher immer unterhaltenswert gemacht hatte. Diesmal wurde noch schlimmer als letztes Mal einfach nur ein Oscar nach dem anderen vergeben. Die Laudationen waren schlecht, die Reden ebenso - und dazwischen gab's garnichts.
Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Leute alle wegschalten. Die Idee ABCs, die Oscarverleihung zu straffen ging jedenfalls garnicht auf (die Verleihung war so früh zu Ende, dass selbst Pro7 nachher noch Notprogramm senden musste). Die Länge macht's doch nicht aus - sondern der Unterhaltungswert. Ein dauerhafter Einheitsbrei wie das hier hatte jedenfalls keinen. Warum man für sowas überhaupt noch so viele Autoren braucht ist mir ein Rätsel.
Und achja, noch eins: Falls Clint in seinem Leben noch einmal einen Oscar kriegt, boykottiere ich ganz Hollywood.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Ist das nicht eigentlich scheißegal, wer einen Oscar kriegt und wer nicht?! Ich guck mir die Filme nach meinen persönlichen Auswahlkriterien an und da interessierts mich überhaupt nicht, ob der nen Oscar gekriegt hat oder nicht.
Die ganze Veranstaltung ist doch sowieso bloß ein gegenseitiges auf die Schultern klopfen der Hollywood-Elite. Das muß man sich ja nun wirklich nicht angucken. Ebensowenig wie die Bambiverleihung, der Golden-Globe, der Grammy oder der Echo.
Denn letztendlich sagen die Oscars nichts über die Qualität der Schauspieler, des Films oder den Unterhaltungswert aus. Das bleibt letztendlich doch nur Geschmackssache.
Die ganze Veranstaltung ist doch sowieso bloß ein gegenseitiges auf die Schultern klopfen der Hollywood-Elite. Das muß man sich ja nun wirklich nicht angucken. Ebensowenig wie die Bambiverleihung, der Golden-Globe, der Grammy oder der Echo.
Denn letztendlich sagen die Oscars nichts über die Qualität der Schauspieler, des Films oder den Unterhaltungswert aus. Das bleibt letztendlich doch nur Geschmackssache.
- basti007
- Adventure-Treff
Das sicher nicht, aber wenn man nen guten Gastgeber hat, der dem ganzen einen Show-Charakter gibt, dann hat das Ding schon hohen Unterhaltungswert. Immerhin gibt es sonst weltweit keine Sendung, die sonst so viele Stars auf einen Fleck versammelt. Macht man aber tatsächlich nur ein gegenseitiges Schulterklopfen, wird die Sendung sowas von pups-egal, das es tatsächlich nicht mehr interessiert. Deshalb mein ich ja: Wenn die Oscars noch was wert sein wollen als Show, dann muss da mehr Showgehalt und Unterhaltung rein...Fightmeyer hat geschrieben:Denn letztendlich sagen die Oscars nichts über die Qualität der Schauspieler, des Films oder den Unterhaltungswert aus. Das bleibt letztendlich doch nur Geschmackssache.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Treff
Ich auch. Fand die Show dieses Jahr auch ziemlich fad. Von Chris Rock hab ich leider nicht die Hälfte verstanden.
Für nächstes Jahr wünsche ich mir Robin Williams als Host - oder wieder Billy Chrystal. Dass Million Dollar Baby gewinnt, hätte ich auch nicht gedacht - Hillary Swank OK, aber gleich bester Film? Hätte Aviator die beiden Hauptoscars noch gegönnt.
Das Jan
Für nächstes Jahr wünsche ich mir Robin Williams als Host - oder wieder Billy Chrystal. Dass Million Dollar Baby gewinnt, hätte ich auch nicht gedacht - Hillary Swank OK, aber gleich bester Film? Hätte Aviator die beiden Hauptoscars noch gegönnt.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Adventure-Gott
bin vom Ausfall her enttäsucht... letztes Jahr haben wir jubelnd vorm Fernseher gesessen, dieses Jahr war schon im Vorraus von den Nominurgen her nicht sodners beruaschend, und das Ergebnis ist noch schlechter...
und wenn ich jetzt noch höhre, wie die Show gelaufen sein soll... naja... so ein bedeutender Preis ist der Oscar ja auch nicht mehr...
und wenn ich jetzt noch höhre, wie die Show gelaufen sein soll... naja... so ein bedeutender Preis ist der Oscar ja auch nicht mehr...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
War er das denn jemals? 1000 Oscars für Titanic; 100000 Oscars für HdR. Die gehen einfach nach den Zuschauerzahlen und danach werden die Dinger verteilt. Da hat mit Qualität nicht viel zu tun.Kruttan hat geschrieben:bin vom Ausfall her enttäsucht... letztes Jahr haben wir jubelnd vorm Fernseher gesessen, dieses Jahr war schon im Vorraus von den Nominurgen her nicht sodners beruaschend, und das Ergebnis ist noch schlechter...
-
- Adventure-Gott
nun, die Jury geht auch danach, wer am meisten sponsertFightmeyer hat geschrieben:War er das denn jemals? 1000 Oscars für Titanic; 100000 Oscars für HdR. Die gehen einfach nach den Zuschauerzahlen und danach werden die Dinger verteilt. Da hat mit Qualität nicht viel zu tun.Kruttan hat geschrieben:bin vom Ausfall her enttäsucht... letztes Jahr haben wir jubelnd vorm Fernseher gesessen, dieses Jahr war schon im Vorraus von den Nominurgen her nicht sodners beruaschend, und das Ergebnis ist noch schlechter...
wobei HdR echt Oscars verdient hatte (und nicht erst beim dritten, sondern lieber besser verteilt)
aber bei den Himbeeren isses ja auch mittlerweile so, dass die richitg grottigen Sachen nicht nominiert werden, sondern echt lieber Mittelmaß oder das, was den Mainstream-Geschmack nicht so trifft (ein Glück, dass dort der Ausfall dieses Jahr ganz nett war: Fahrenheit 9/11 : Bush, Spears und Co als schlechteste Darsteller)
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Was die Spezialeffekte bei HdR angeht geb ich Dir recht, aber ansonsten...Kruttan hat geschrieben: nun, die Jury geht auch danach, wer am meisten sponsert
wobei HdR echt Oscars verdient hatte (und nicht erst beim dritten, sondern lieber besser verteilt)
aber bei den Himbeeren isses ja auch mittlerweile so, dass die richitg grottigen Sachen nicht nominiert werden, sondern echt lieber Mittelmaß oder das, was den Mainstream-Geschmack nicht so trifft (ein Glück, dass dort der Ausfall dieses Jahr ganz nett war: Fahrenheit 9/11 : Bush, Spears und Co als schlechteste Darsteller)
Aber mit den schlechtesten Darsteller haben sies gut getroffen...
-
- Profi-Abenteurer
-
- Adventure-Gott
Billy Crystal wäre klasse, aber ich glaube, der will ja nicht mehr, oder? Oder hat man ihn quotentechnisch rausbefördert? Mit ihm waren zumindest die Show-Openers immer Brüller. Robin Williams wäre auch super, der hatte die einzig gute Laudatio...DasJan hat geschrieben:Für nächstes Jahr wünsche ich mir Robin Williams als Host - oder wieder Billy Chrystal.
Der Film ist von Martin Scorsese - ist doch klar, dass der keinen kriegen kann.DasJan hat geschrieben: Hätte Aviator die beiden Hauptoscars noch gegönnt.
- Homunkulus77
- Tastatursteuerer
ich fand schade das der untergang keinen oscar gewonnen hat...
aber clint eastwood habe ich den oscar auf alle fälle gegönnt!
fand die show dieses mal aber etwas langweilig... der showmaster war einfach schlecht
aber clint eastwood habe ich den oscar auf alle fälle gegönnt!
fand die show dieses mal aber etwas langweilig... der showmaster war einfach schlecht
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
-
- Profi-Abenteurer