Still Life
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Also nachdem ich die Demo durch habe ... meine Meinung:
Zum Einen ist sie verdammt kurz!!!
Die Grafik ist toll und Victoria zum Anbeißen süß
Die Hintergründe sind detailreich und passen perfekt zum Geschehen.
Auch lehnt sich die Musik stimmig an die Handlung an, gute Arbeit.
Dass, was viele Previews gesagt haben stimmt aber auch: Manchen Charakteren wurde sehr viel weniger Mühe zuteil als anderen. So ist z.B. der Officer an der Treppe sehr schlecht modelliert, wie ich finde, während Victoria oder Claire (sieht irgendwie aus wie Barbara Salesch
) gut gemacht sind.
Die Videos sind eindeutig zu matschig, das kann man leicht besser machen.
Die Synchronisation will mir auch nicht so wirklich gefallen:
Als Victoria z.B. die Schriften auf den Wänden kenntlich macht schreit sie "Zum Teufel!". Aber das klingt eher wie Wut und nicht überrascht oder so ... passt irgendwie nicht. Auch Claire merkt man an, das sie in einem Tonstudio saß und nicht am Tatort. Ein definitives Manko wie ich finde, aber man kann damit leben.
Dann nervt mich, dass man nur rennen kann, wenn man den Screen verlassen will und nicht innerhalb eines Raumes.
Ich hoffe außerdem, dass in der finalen Version das schreckliche Inventargepiepse abschaltbar ist und man nicht immer erst das Zielobjekt im Bild ansehen muss, um dann einen Inventargegenstand darauf zu benutzen.
Im Endeffekt freue ich mich aber auf das Game, da eine spannende Atmosphäre aufgebaut wird und es graphisch ein Leckerbissen ist.
Zum Einen ist sie verdammt kurz!!!
Die Grafik ist toll und Victoria zum Anbeißen süß

Auch lehnt sich die Musik stimmig an die Handlung an, gute Arbeit.
Dass, was viele Previews gesagt haben stimmt aber auch: Manchen Charakteren wurde sehr viel weniger Mühe zuteil als anderen. So ist z.B. der Officer an der Treppe sehr schlecht modelliert, wie ich finde, während Victoria oder Claire (sieht irgendwie aus wie Barbara Salesch

Die Videos sind eindeutig zu matschig, das kann man leicht besser machen.
Die Synchronisation will mir auch nicht so wirklich gefallen:
Als Victoria z.B. die Schriften auf den Wänden kenntlich macht schreit sie "Zum Teufel!". Aber das klingt eher wie Wut und nicht überrascht oder so ... passt irgendwie nicht. Auch Claire merkt man an, das sie in einem Tonstudio saß und nicht am Tatort. Ein definitives Manko wie ich finde, aber man kann damit leben.
Dann nervt mich, dass man nur rennen kann, wenn man den Screen verlassen will und nicht innerhalb eines Raumes.
Ich hoffe außerdem, dass in der finalen Version das schreckliche Inventargepiepse abschaltbar ist und man nicht immer erst das Zielobjekt im Bild ansehen muss, um dann einen Inventargegenstand darauf zu benutzen.
Im Endeffekt freue ich mich aber auf das Game, da eine spannende Atmosphäre aufgebaut wird und es graphisch ein Leckerbissen ist.
- DasJan
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Welches Inventargepiepse?der_chris hat geschrieben:Ich hoffe außerdem, dass in der finalen Version das schreckliche Inventargepiepse
Du musst das Objekt nicht ansehen, es reicht, wenn du in der Nähe stehst. So umgehen die das Pixelhunting-Problem. Hat imho gut funktioniert.der_chris hat geschrieben:man nicht immer erst das Zielobjekt im Bild ansehen muss, um dann einen Inventargegenstand darauf zu benutzen.
Das Jan
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Hallo,
ich habe ein Problem mit der Still Life Demo und zwar sind in den Videos immer schwarze Störstreifen drauf, die wild flackern. Das eigentlich Spiel läuft eimandfrei, nur die Videos zeigen das Problem.
Ich hab eine Geforce 4 mit 64 mb und die Nvidia Treiber 66.93 und DirectX 9.0c drauf. Außerdem hab ich ein TFT Monitor mit 60 Hertz.
Hat noch jemand das Problem und weiß wie man es beseitigen kann?
ich habe ein Problem mit der Still Life Demo und zwar sind in den Videos immer schwarze Störstreifen drauf, die wild flackern. Das eigentlich Spiel läuft eimandfrei, nur die Videos zeigen das Problem.
Ich hab eine Geforce 4 mit 64 mb und die Nvidia Treiber 66.93 und DirectX 9.0c drauf. Außerdem hab ich ein TFT Monitor mit 60 Hertz.
Hat noch jemand das Problem und weiß wie man es beseitigen kann?
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Habe die Demo jetzt durch.
Die Sprachausgabe ist ganz sicher ein Manko, vielleicht war man zuletzt von TMoS zu verwöhnt. Manchmal paßt sie einfach irgendwie nicht zur Situation.
Die Rätsel sehr einfach. Ich denke mal, da kommen im Spiel noch andere Herausfordrungen.
Technisch hatte ich keine Probleme.
Bin alles in allem doch ein wenig enttäuscht.
Die Sprachausgabe ist ganz sicher ein Manko, vielleicht war man zuletzt von TMoS zu verwöhnt. Manchmal paßt sie einfach irgendwie nicht zur Situation.
Die Rätsel sehr einfach. Ich denke mal, da kommen im Spiel noch andere Herausfordrungen.
Technisch hatte ich keine Probleme.
Bin alles in allem doch ein wenig enttäuscht.
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Oh, und noch etwas, was jemand im Adventuregamers-Forum anmerkte und was mich auch stört: Vicky McPhearson kommt furchtbar klischeehaft rüber. Die coole Ermittlerin, die am Leichenfundort noch zynische Kommentare abgibt, wenn der begleitende Bulle sich schon vor Ekel übergeben muß. Ich hoffe doch, daß im Spiel von ihrer Persönlichkeit noch etwas originellere und unverbrauchtere Züge sichtbar werden.
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Die Demo ist quasi der Prolog vom Spiel. Du kannst also davon ausgehen, dass es noch ein wenig kniffliger wird.
Das Jan
Ich wüsste zwar nicht, wieso eine taffe FBI-Ermittlerin klischeehafter ist als die Anwältin, die an den Arsch der Welt geschickt wird, aber ich glaube, ich kann dich beruhigen: Die Demo zeigt durchaus nicht alle Facetten von Vicky.Aquarius hat geschrieben:Ich hoffe doch, daß im Spiel von ihrer Persönlichkeit noch etwas originellere und unverbrauchtere Züge sichtbar werden.
Das Jan
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Geschichten mit taffen Ermittlerinnen gibt es nun wirklich im Übermaß. Die Wahrscheinlichkeit, beim zufälligen Einschalten des Fernsehers auf eine solche zu treffen, ist nicht gerade gering. Und Vicky McPhearson ist in diesem Spielschnipsel wirklich arg überbetont cool. Demgegenüber fand ich das Syberia-Setting doch sehr originell und die Figur der Kate Walker auch nicht sonderlich abgegriffen.
Aber vielleicht ist auch was Klischee ist und was nicht etwas Geschmacksache. Und natürlich alles nur anhand der Demo beurteilt (was ja durchaus legitim ist).
Kaufen werde ich mir das Spiel auf jeden Fall.
Aber vielleicht ist auch was Klischee ist und was nicht etwas Geschmacksache. Und natürlich alles nur anhand der Demo beurteilt (was ja durchaus legitim ist).
Kaufen werde ich mir das Spiel auf jeden Fall.
- DasJan
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