Still Life

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Kate Walker
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Beitrag von Kate Walker »

Wer Probleme mit Starforce hat, der sei hier gleich mal vorgewarnt:

[16:21:07] StarForce detected -> C:\Programme\Microids\StillLife Demo\DLL\MCKInputBlocks.dll
[16:21:12] StarForce 3.4.70.02 detected
der_chris
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Beitrag von der_chris »

Also nachdem ich die Demo durch habe ... meine Meinung:

Zum Einen ist sie verdammt kurz!!!

Die Grafik ist toll und Victoria zum Anbeißen süß :D Die Hintergründe sind detailreich und passen perfekt zum Geschehen.

Auch lehnt sich die Musik stimmig an die Handlung an, gute Arbeit.

Dass, was viele Previews gesagt haben stimmt aber auch: Manchen Charakteren wurde sehr viel weniger Mühe zuteil als anderen. So ist z.B. der Officer an der Treppe sehr schlecht modelliert, wie ich finde, während Victoria oder Claire (sieht irgendwie aus wie Barbara Salesch
:shock: ) gut gemacht sind.

Die Videos sind eindeutig zu matschig, das kann man leicht besser machen.

Die Synchronisation will mir auch nicht so wirklich gefallen:
Als Victoria z.B. die Schriften auf den Wänden kenntlich macht schreit sie "Zum Teufel!". Aber das klingt eher wie Wut und nicht überrascht oder so ... passt irgendwie nicht. Auch Claire merkt man an, das sie in einem Tonstudio saß und nicht am Tatort. Ein definitives Manko wie ich finde, aber man kann damit leben.

Dann nervt mich, dass man nur rennen kann, wenn man den Screen verlassen will und nicht innerhalb eines Raumes.

Ich hoffe außerdem, dass in der finalen Version das schreckliche Inventargepiepse abschaltbar ist und man nicht immer erst das Zielobjekt im Bild ansehen muss, um dann einen Inventargegenstand darauf zu benutzen.

Im Endeffekt freue ich mich aber auf das Game, da eine spannende Atmosphäre aufgebaut wird und es graphisch ein Leckerbissen ist.
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DasJan
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Beitrag von DasJan »

der_chris hat geschrieben:Ich hoffe außerdem, dass in der finalen Version das schreckliche Inventargepiepse
Welches Inventargepiepse?
der_chris hat geschrieben:man nicht immer erst das Zielobjekt im Bild ansehen muss, um dann einen Inventargegenstand darauf zu benutzen.
Du musst das Objekt nicht ansehen, es reicht, wenn du in der Nähe stehst. So umgehen die das Pixelhunting-Problem. Hat imho gut funktioniert.

Das Jan
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der_chris
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Beitrag von der_chris »

bei mir piepst es immer, wenn man objekte benutzt, kombiniert usw.

das zweite ist geschmacksache und wahrscheinlich auch quelle neuer fehler ... z.B. verworfenen Einfällen, weil man nicht nah genug dran stand oder so. meinst du nicht?
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DasJan
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Beitrag von DasJan »

Ich hatte im ganzen Spiel kein einziges mal Probleme mit einer fiesen Pixelhunting-Stelle oder übersehenen Möglichkeiten.

Rennen kann man übrigens auch innerhalb eines Raums.

Das Jan
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Still Life Problem

Beitrag von Still Life Problem »

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Still Life Demo und zwar sind in den Videos immer schwarze Störstreifen drauf, die wild flackern. Das eigentlich Spiel läuft eimandfrei, nur die Videos zeigen das Problem.

Ich hab eine Geforce 4 mit 64 mb und die Nvidia Treiber 66.93 und DirectX 9.0c drauf. Außerdem hab ich ein TFT Monitor mit 60 Hertz.

Hat noch jemand das Problem und weiß wie man es beseitigen kann?
Still Life Problem

Beitrag von Still Life Problem »

Hab gemerkt, im Spiel flackerts auch ziehmlich doll, nur halt keine Störstreifen, sondern die Figuren flackern.
Still Life Problem

Beitrag von Still Life Problem »

Hab das Problem behoben.
War ein Starforce Problem.
Nachdem ich die Starforce-Treiber dazugebracht habe, richtig zu laden, waren auch die Grafikprobleme verschwunden.

Starforce *tszzz* :roll:
Aquarius
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Beitrag von Aquarius »

Habe die Demo jetzt durch.

Die Sprachausgabe ist ganz sicher ein Manko, vielleicht war man zuletzt von TMoS zu verwöhnt. Manchmal paßt sie einfach irgendwie nicht zur Situation.

Die Rätsel sehr einfach. Ich denke mal, da kommen im Spiel noch andere Herausfordrungen.

Technisch hatte ich keine Probleme.

Bin alles in allem doch ein wenig enttäuscht.
Aquarius
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Beitrag von Aquarius »

Oh, und noch etwas, was jemand im Adventuregamers-Forum anmerkte und was mich auch stört: Vicky McPhearson kommt furchtbar klischeehaft rüber. Die coole Ermittlerin, die am Leichenfundort noch zynische Kommentare abgibt, wenn der begleitende Bulle sich schon vor Ekel übergeben muß. Ich hoffe doch, daß im Spiel von ihrer Persönlichkeit noch etwas originellere und unverbrauchtere Züge sichtbar werden.
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galador1
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Beitrag von galador1 »

was ist denn so schlimm an klischees in spielen? ich find es cool das sie nicht ne mittleidsnummer zieht. und gegen nen kaffee bei der leichenschau kann ja wohl keiner was haben. :lol: mir gefällt es super. \:D/
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DasJan
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Beitrag von DasJan »

Die Demo ist quasi der Prolog vom Spiel. Du kannst also davon ausgehen, dass es noch ein wenig kniffliger wird.
Aquarius hat geschrieben:Ich hoffe doch, daß im Spiel von ihrer Persönlichkeit noch etwas originellere und unverbrauchtere Züge sichtbar werden.
Ich wüsste zwar nicht, wieso eine taffe FBI-Ermittlerin klischeehafter ist als die Anwältin, die an den Arsch der Welt geschickt wird, aber ich glaube, ich kann dich beruhigen: Die Demo zeigt durchaus nicht alle Facetten von Vicky.

Das Jan
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Aquarius
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Beitrag von Aquarius »

Geschichten mit taffen Ermittlerinnen gibt es nun wirklich im Übermaß. Die Wahrscheinlichkeit, beim zufälligen Einschalten des Fernsehers auf eine solche zu treffen, ist nicht gerade gering. Und Vicky McPhearson ist in diesem Spielschnipsel wirklich arg überbetont cool. Demgegenüber fand ich das Syberia-Setting doch sehr originell und die Figur der Kate Walker auch nicht sonderlich abgegriffen.

Aber vielleicht ist auch was Klischee ist und was nicht etwas Geschmacksache. Und natürlich alles nur anhand der Demo beurteilt (was ja durchaus legitim ist).

Kaufen werde ich mir das Spiel auf jeden Fall.
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DasJan
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Beitrag von DasJan »

Aquarius hat geschrieben:Und natürlich alles nur anhand der Demo beurteilt (was ja durchaus legitim ist).
Na ja, ich glaube nicht, dass es Aufgabe einer Demo ist, die Charaktere bis ins Detail auszumalen.

Das Jan
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Aquarius
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Beitrag von Aquarius »

Nein, aber wenn eine Demo einen gewissen Ersteindruck vermittelt, ist es doch ok diesen wiederzugeben, oder? Ansonsten würde es ja überhaupt keinen Sinn machen, über Demos zu diskutieren, weil sie immer nur eine Momentaufnahme eines gesamten Spiels sind.
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