Rächtschreibung und richtig Gramatik
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Treff
Auffällig, daß alle Umlaute ersetzt wurden. War das ein Umlautloser, oder einer der das einem Umlautlosen in die Schuhe schieben will?
Auffällig, daß alle Umlaute ersetzt wurden. War das ein Umlautloser, oder einer der das einem Umlautlosen in die Schuhe schieben will?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Mic
- Adventure-Gott
Ich find es feige, als Gast einen Benutzer direkt "anzugreifen". Wenn man schon unbedingt einen solchen Kommentar loswerden muss, dann auch unter seinem richtigen Namen. Ich gehe zumindest davon aus, dass gaestchen ein Forummitglied ist.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- neon
- Adventure-Treff
Das war auch meine Vermutung. Fair ist das nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Mic
- Adventure-Gott
Aus dem Grund würde ich vorschlagen, diesen Beitrag komplett zu ignorieren.neon hat geschrieben:Das war auch meine Vermutung. Fair ist das nicht.
Ich verstehe nicht, warum manche gerne auf Groß- und Kleinschreibung verzichten. Das ist doch in keinster Weise aufwändig oder schwer. Ich finde zwar auch, dass dadurch der Lesefluss nicht großartig beeinflusst wird, aber verstehen kann ich es trotzdem nicht. Es sei denn, man hat nur eine Hand.
Auch die Mode, Satzzeichen mit Strichen zu umgeben ( -!- ) kann ich mir nicht erklären. Warum macht man das? Soll das toll aussehen? Ist das eine Geheimsprache einer im Untergrund operierenden Organisation? Klärt mich doch mal bitte auf.
Was ich immer gerne falsch schreibe sind die Wörter "Naja" und "Achso". Ich kann mir nicht helfen, aber die müssen doch zusammengeschrieben werden.
Da bisst du aber wohl der Einzige. Warum löst du das Problem nicht und kaufst dir eine neue Tastatur? So teuer sind die doch nicht oder erwartest du von allen, dass sie auf das sz verzichten?theDon hat geschrieben:was ich ueberhaupt nicht abkann, ist `sz' statt `ss', wenn jemand kein sz-zeichen auf der tastatur hat (wie ich).
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
- Rech
- Adventure-Gott
Wenn du wüsstestMic hat geschrieben:Auch die Mode, Satzzeichen mit Strichen zu umgeben ( -!- ) kann ich mir nicht erklären. Warum macht man das? Soll das toll aussehen? Ist das eine Geheimsprache einer im Untergrund operierenden Organisation? Klärt mich doch mal bitte auf.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- Voodoopupp
- Profi-Abenteurer
Kann mir das bitte jemand erklären? Also, entweder ich stehe auf der Leitung oder aber ich kenne das einfach nicht: sz - ssMic hat geschrieben:....Da bisst du aber wohl der Einzige. Warum löst du das Problem nicht und kaufst dir eine neue Tastatur? So teuer sind die doch nicht oder erwartest du von allen, dass sie auf das sz verzichten?theDon hat geschrieben:was ich ueberhaupt nicht abkann, ist `sz' statt `ss', wenn jemand kein sz-zeichen auf der tastatur hat (wie ich).
Was ist denn damit bitte genau gemeint
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Manche haben wohl nicht den Mut sich zu outen wer sie wirklich sind und ich finde meine Beiträge sind leserlich denn ich achte auf Gross und Klein Schreibung.Mic hat geschrieben:Ich find es feige, als Gast einen Benutzer direkt "anzugreifen". Wenn man schon unbedingt einen solchen Kommentar loswerden muss, dann auch unter seinem richtigen Namen. Ich gehe zumindest davon aus, dass gaestchen ein Forummitglied ist.
Das ich es nicht so mit Beistrichen drauf habe hab ich selbst zu geben aber ich finde das nicht so enorm schlimm.Wer mich deshalb als dumm empfindet dem sag ich nur folgendes:Leute die auf den Rechtschreibfehlern anderer rumhacken haben ein kleines Selbstbewußtsein und machen dies nur um von ihrenen eigenen Fehlern und Schwächen ab zu lenken..
Das man bei einen Bewerbungsgespräch auf seine Rechtschreibung punkto Bewerbung achten muss ist klar nur da hat sich seltsamerweise noch niemand über meine Schreibweise aufgeregt oder mir unterstell meine Schreibweise sei der Horror..immer nur Leute wie Lehrer oder selbstverliebte Egoisten die nur ihre Fehler an anderen sehen aber nie an sich selbst.
Von daher:Gast du bist in meinen Augen ein feiger ignoranter Mistkerl und es mir ehrlich gesagt scheiss egal WER du bist oder was du über mich denkst , jeder den nicht den Mut hat jemanden sich erkennen zu geben auf dessen Meinung kann ich verzichten.
Es war wohl ein definitv ein Fehler hier in diesen Scheiss Forum zu bleiben..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Hans
- Adventure-Treff
Ein scharfes S (ß), Eszett. Eine Schönheit der deutschen Sprache, wie ich finde.Voodoopupp hat geschrieben:Kann mir das bitte jemand erklären? Also, entweder ich stehe auf der Leitung oder aber ich kenne das einfach nicht: sz - ssMic hat geschrieben:....Da bisst du aber wohl der Einzige. Warum löst du das Problem nicht und kaufst dir eine neue Tastatur? So teuer sind die doch nicht oder erwartest du von allen, dass sie auf das sz verzichten?theDon hat geschrieben:was ich ueberhaupt nicht abkann, ist `sz' statt `ss', wenn jemand kein sz-zeichen auf der tastatur hat (wie ich).
Bin mir aber nicht sicher, was theDon meint. Entweder dass es schlecht ist, wenn jemand "sz" statt "ss" schreibt, wenn ihm "ß" nicht zur Verfügung steht (es aber von der Rechtschreibung her korrekt wäre), oder dass er "ß" nicht mag.
Finde es übrigens auch schrecklich, grundsätzlich keine Umlaute zu schreiben. Auch wenn es manchmal wohl betriebssystemabhängig ist.
Verstehe zwar deine Aufregung und finde es auch nicht ok, sich hinter einem anonymen Gast-Posting zu verstecken, kann aber in der Tat nicht nachvollziehen, warum du hiergeblieben bist, wenn das Forum "scheisse" ist (und damit möchte ich nicht sagen, dass es mir lieber wäre, wenn du nicht hier wärst).Sternchen hat geschrieben:Es war wohl ein definitv ein Fehler hier in diesen Scheiss Forum zu bleiben..
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ganz einfach weils hier immer noch ein paar Leute gibt dessen Meinung mir wichtig ist und die ich mag darum, aber ich fand das Forum früher besser..für mich hat es seine Familiäre Atmosphäre stark verloren..egal ich will hier niemand vor heulen von besseren Zeiten des Forums.Hans hat geschrieben:Ein scharfes S (ß), Eszett. Eine Schönheit der deutschen Sprache, wie ich finde.Voodoopupp hat geschrieben:Kann mir das bitte jemand erklären? Also, entweder ich stehe auf der Leitung oder aber ich kenne das einfach nicht: sz - ssMic hat geschrieben:.... Da bisst du aber wohl der Einzige. Warum löst du das Problem nicht und kaufst dir eine neue Tastatur? So teuer sind die doch nicht oder erwartest du von allen, dass sie auf das sz verzichten?
Bin mir aber nicht sicher, was theDon meint. Entweder dass es schlecht ist, wenn jemand "sz" statt "ss" schreibt, wenn ihm "ß" nicht zur Verfügung steht (es aber von der Rechtschreibung her korrekt wäre), oder dass er "ß" nicht mag.
Finde es übrigens auch schrecklich, grundsätzlich keine Umlaute zu schreiben. Auch wenn es manchmal wohl betriebssystemabhängig ist.
Verstehe zwar deine Aufregung und finde es auch nicht ok, sich hinter einem anonymen Gast-Posting zu verstecken, kann aber in der Tat nicht nachvollziehen, warum du hiergeblieben bist, wenn das Forum "scheisse" ist (und damit möchte ich nicht sagen, dass es mir lieber wäre, wenn du nicht hier wärst).Sternchen hat geschrieben:Es war wohl ein definitv ein Fehler hier in diesen Scheiss Forum zu bleiben..
- Rech
- Adventure-Gott
@ neon : ich lass die Show mal beginnen,pass genau auf :
Also zum Beispiel mich wegen dem letzten Satz ?
Kann es sein das du alle Leute die dich kritisieren als seltverliebte Egoisten bezeichnen würdest ?Sternchen hat geschrieben:.immer nur Leute wie Lehrer oder selbstverliebte Egoisten die nur ihre Fehler an anderen sehen aber nie an sich selbst.
dank dieser Aussage hast du dich (endgültig) sowas von selbst disqualifiziert : geh doch, mich juckt dat nich !Sternchen hat geschrieben:Es war wohl ein definitv ein Fehler hier in diesen Scheiss Forum zu bleiben..
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Rech hat geschrieben:@ neon : ich lass die Show mal beginnen,pass genau auf :
Kann es sein das du alle Leute die dich kritisieren als seltverliebte Egoisten bezeichnen würdest ?Sternchen hat geschrieben:.immer nur Leute wie Lehrer oder selbstverliebte Egoisten die nur ihre Fehler an anderen sehen aber nie an sich selbst.
dank dieser Aussage hast du dich (endgültig) sowas von selbst disqualifiziert : geh doch, mich juckt dat nich !Sternchen hat geschrieben:Es war wohl ein definitv ein Fehler hier in diesen Scheiss Forum zu bleiben..
Solange die Kritik gerechtfertig ist ja!
ich bin noch in anderen Foren dort wird auch disskutiert aber ist hier das einzigste wo es immer Probleme gibt!
- Rech
- Adventure-Gott
Rech hat geschrieben:Kann es sein das du alle Leute die dich kritisieren als seltverliebte Egoisten bezeichnen würdest ?
LOLSternchen hat geschrieben:Solange die Kritik gerechtfertig ist ja!
Zuletzt geändert von Rech am 04.03.2005, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Wie sinnvolll war die Aussage denn jetzt nun? oder ist dir grad langweilig und du brauchst nur wen zum streiten?
Jegliches weitere Wort wer hier überflüssig denn du ziehst hier alles ins lächerliche und somit fraglich wer hier keine Kritik verträgt.
Jegliches weitere Wort wer hier überflüssig denn du ziehst hier alles ins lächerliche und somit fraglich wer hier keine Kritik verträgt.