Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen
- Martin Lassahn
- Süßwasserpirat
- Süßwasserpirat
Kleines Sprecher-Update. Folgende Sprecher haben ihre Timanfaya-Aufnahmen bei mir abgegeben:
Anjes Borchers
Silke Haupt
Gero Wachholz
Nils Weyland
Alle Aufnahmen sind wirklich gelungen und werden nun abgemischt und geschnitten. Mehr als die Hälfte aller Sprechrollen sind dadurch im Kasten.
Anjes Borchers
Silke Haupt
Gero Wachholz
Nils Weyland
Alle Aufnahmen sind wirklich gelungen und werden nun abgemischt und geschnitten. Mehr als die Hälfte aller Sprechrollen sind dadurch im Kasten.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Klasse Martin. Gute Stimmen und gute Musik sind zwar nicht ganz die halbe Miete aber sie schaffen, wie Brush_ es gesagt hat, viel Atmosphäre. Ich frage mich immer wieder, wie und woher du die guten Leute herbekommst. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fertigstellung. Zumindest im Punkto Musik scheint sich bei uns, auch dank Dir, nun einiges zu tun.
- Equessoft
- Komplettlösungsnutzer
Man kann sich wirklich nur auf das Ergebnis freuen.
Zuerst war ich ja skeptisch, wie das wohl klappen wird mit "Quasi-Realen-Fotos" und gezeichnete Figuren.
Aber diese Skepsis wurde schnell aus dem Weg geräumt, als ich mir die Screens und u.a. den Trailer angeschaut hab.
Immer tapfer weitermachen [-o< sonst werden viele Forenuser wohl zu ...
Zuerst war ich ja skeptisch, wie das wohl klappen wird mit "Quasi-Realen-Fotos" und gezeichnete Figuren.
Aber diese Skepsis wurde schnell aus dem Weg geräumt, als ich mir die Screens und u.a. den Trailer angeschaut hab.
Immer tapfer weitermachen [-o< sonst werden viele Forenuser wohl zu ...
Geniale Adventures verlangen nach genialen Köpfen...
- Martin Lassahn
- Süßwasserpirat
Ein weiteres kleines Sprecher-Update. Folgende Sprecher haben ihre Timanfaya-Aufnahmen abgeschlossen:
Dagmar Kötting
Andreas Sparberg
Martin Schäfer
Insgesamt sind jetzt 13 Rollen im Kasten, es fehlen nur noch ein paar wenige. Aber die krieg' ich bestimmt auch noch!
Derzeit überlege ich, ob ich meine Updates hier und auf meiner WebSite ausweiten oder einstellen soll. Nachdem in ca. 1-2 Monaten alle Sprachaufnahmen im Spiel integriert sein werden, ist meine Entwickler-WebSite eigentlich nicht mehr notwendig. Die WebSite habe ich nur zur Mitarbeiter-Akquise betrieben und die wäre somit abgeschlossen. Für den Release diesen Jahres wird die WebSite sowieso redesignt. Schade, ich hatte mir gehofft durch meine WebSite und mein Forum den einen oder anderen Besucher als ständigen Motivationsgeber gewinnen zu können, das war leider nix. Mir ist schon klar, dass das Forum eines Amateur-Adventures nicht gut besucht wird, aber dass das Feedback in letzter Zeit derart eingeschlafen ist, finde ich schon sehr schade. Was mache ich falsch? Liegt es wirklich nur an der Grafik? Sollte ich PR machen? Ich weiß es wirklich nicht. Wenn ich den Sprechern das Spiel nicht schuldig wäre und mir nicht ständig einreden würde, dass ich das Spiel eigentlich nur für mich selber mache, dann gäbe es keinen Grund Timanfaya zu Ende zu bringen.
Ach, was soll's. Ich bin momentan vielleicht einfach nur gestresst....ich mach's einfach fertig und basta.
Dagmar Kötting
Andreas Sparberg
Martin Schäfer
Insgesamt sind jetzt 13 Rollen im Kasten, es fehlen nur noch ein paar wenige. Aber die krieg' ich bestimmt auch noch!
Derzeit überlege ich, ob ich meine Updates hier und auf meiner WebSite ausweiten oder einstellen soll. Nachdem in ca. 1-2 Monaten alle Sprachaufnahmen im Spiel integriert sein werden, ist meine Entwickler-WebSite eigentlich nicht mehr notwendig. Die WebSite habe ich nur zur Mitarbeiter-Akquise betrieben und die wäre somit abgeschlossen. Für den Release diesen Jahres wird die WebSite sowieso redesignt. Schade, ich hatte mir gehofft durch meine WebSite und mein Forum den einen oder anderen Besucher als ständigen Motivationsgeber gewinnen zu können, das war leider nix. Mir ist schon klar, dass das Forum eines Amateur-Adventures nicht gut besucht wird, aber dass das Feedback in letzter Zeit derart eingeschlafen ist, finde ich schon sehr schade. Was mache ich falsch? Liegt es wirklich nur an der Grafik? Sollte ich PR machen? Ich weiß es wirklich nicht. Wenn ich den Sprechern das Spiel nicht schuldig wäre und mir nicht ständig einreden würde, dass ich das Spiel eigentlich nur für mich selber mache, dann gäbe es keinen Grund Timanfaya zu Ende zu bringen.
Ach, was soll's. Ich bin momentan vielleicht einfach nur gestresst....ich mach's einfach fertig und basta.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Süßwasserpirat
Und warum sollte ich dann eine WebSite betreiben oder das Spiel später veröffentlichen?
Ich will ja gar nicht, dass mir die Bude eingerannt wird. Aber zwischen zuviel Feedback und so gut wie kein Feedback liegt noch ordentlich was dazwischen. Momentan hat mich einfach ein Motivationsloch erwischt: Durch die zeitintensive Koordination der Sprachaufnahmen komme ich mit dem eigentlichen Spiel kaum weiter. Und meine Familie+Freunde können es auch nicht mehr hören, sobald ich von Timanfaya anfange zu erzählen. Vielleicht sollte ich die Final-Version zur Mailware machen. Jeder, der das Spiel haben will, schickt mir eine freundliche Mail. Das ist doch nicht zuviel verlangt, oder? Es bringt mir einfach nichts, wenn der Download-Counter einfach nur zählt. Dafür war Timanfaya zuviel Arbeit, als dass es auf einem Download-Portal versauert.
Ich will ja gar nicht, dass mir die Bude eingerannt wird. Aber zwischen zuviel Feedback und so gut wie kein Feedback liegt noch ordentlich was dazwischen. Momentan hat mich einfach ein Motivationsloch erwischt: Durch die zeitintensive Koordination der Sprachaufnahmen komme ich mit dem eigentlichen Spiel kaum weiter. Und meine Familie+Freunde können es auch nicht mehr hören, sobald ich von Timanfaya anfange zu erzählen. Vielleicht sollte ich die Final-Version zur Mailware machen. Jeder, der das Spiel haben will, schickt mir eine freundliche Mail. Das ist doch nicht zuviel verlangt, oder? Es bringt mir einfach nichts, wenn der Download-Counter einfach nur zählt. Dafür war Timanfaya zuviel Arbeit, als dass es auf einem Download-Portal versauert.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Ich befürchte allerdings, dagegen wirst Du nichts machen können.
Selbst bei professionellen Spielen wartet die Spielergemeinde doch eigentlich nur darauf, daß es endlich rauskommt ohne sich über Stand oder Hintergrundgeschichte zu Informieren. (ich nehme mich da nicht aus) Was zählt ist letztendlich das Endprodukt. Wenns gut ist, wirds kommentarlos gespielt und wenns schlecht ist, zereißt sich die Spielergemeinde das Maul....
Selbst bei professionellen Spielen wartet die Spielergemeinde doch eigentlich nur darauf, daß es endlich rauskommt ohne sich über Stand oder Hintergrundgeschichte zu Informieren. (ich nehme mich da nicht aus) Was zählt ist letztendlich das Endprodukt. Wenns gut ist, wirds kommentarlos gespielt und wenns schlecht ist, zereißt sich die Spielergemeinde das Maul....
- Martin Lassahn
- Süßwasserpirat
Der entscheidene Unterschied zu professionellen Spielen ist, dass die Spieler bei Timanfaya kein Geld auf den Tisch legen. Mit Geld kann der Entwickler wenigstens in den Urlaub fahren oder sich ein Eis kaufen...
Ich befürchte in der Tat, dass nach dem Release es mehr Leute geben wird, die das Spiel 'auseinandernehmen' als es zu nehmen was es ist: als ein Geschenk. Das macht mich echt nachdenklich.
Ich befürchte in der Tat, dass nach dem Release es mehr Leute geben wird, die das Spiel 'auseinandernehmen' als es zu nehmen was es ist: als ein Geschenk. Das macht mich echt nachdenklich.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Das glaub ich bei Deinem Spiel eigentlich eher nicht. Dazu sieht man dem Spiel einfach zu sehr an, was für Arbeit drin steckt. Allein die Tatsache, daß Du ne professionelle Sprachausgabe hast, ist ja fürn FanAdventure schon mal herrausragend.Martin Lassahn hat geschrieben: Ich befürchte in der Tat, dass nach dem Release es mehr Leute geben wird, die das Spiel 'auseinandernehmen' als es zu nehmen was es ist: als ein Geschenk. Das macht mich echt nachdenklich.
Aber einige wirds sicher geben...
- Rech
- Adventure-Gott
Denk vorallem mal zurück an die Zeit in der du den Song und den Trailer herausgegeben hast, kaum war das geschehen, war auch das Lob zu höhren.
Sowohl hier im Forum, bei dir auf der Seite, auf des DUS-Seite, überall war sehr viel gutes über dein Projekt zu höhren.
Ich glaube dass das Erscheinen des Spieles das ganze noch einmal eine Spur stärker macht und du dann auch das Feedback erhälst was du verdient hast.
Ein bischen Werbung für das Spiel zu machen würde aber bestimmt auch nicht schaden, ich weis nicht was du bisher in dem Bereich gemacht hast, aber ich würde mich bei verschiedenen Nichtadventure- aber Spiele-Foren anmelden und dort für mich werben.
Sowohl hier im Forum, bei dir auf der Seite, auf des DUS-Seite, überall war sehr viel gutes über dein Projekt zu höhren.
Ich glaube dass das Erscheinen des Spieles das ganze noch einmal eine Spur stärker macht und du dann auch das Feedback erhälst was du verdient hast.
Ein bischen Werbung für das Spiel zu machen würde aber bestimmt auch nicht schaden, ich weis nicht was du bisher in dem Bereich gemacht hast, aber ich würde mich bei verschiedenen Nichtadventure- aber Spiele-Foren anmelden und dort für mich werben.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Der Grund, warum du etwas wenig Feedback kriegst, liegt vielleicht auch einfach daran, dass man in deinem Forum nicht anonym Topics erstellen kann - und registrieren will man sich auch nicht gleich.
Außerdem: es ist nett, mitzubekommen, welcher neue Sprecher die Aufnahmen gemacht hat - ich bin regelmäßiger Besucher der Website.
Aber, um ganz ehrlich zu sein, ist das nichts, wozu ich Feedback geben könnte. Als du den Trailer und "At the end of the day" veröffentlichtest, war das dagegen etwas (ich hätte gerne Feedback abgegeben, kann aber nicht anonym posten).
Außerdem: es ist nett, mitzubekommen, welcher neue Sprecher die Aufnahmen gemacht hat - ich bin regelmäßiger Besucher der Website.
Aber, um ganz ehrlich zu sein, ist das nichts, wozu ich Feedback geben könnte. Als du den Trailer und "At the end of the day" veröffentlichtest, war das dagegen etwas (ich hätte gerne Feedback abgegeben, kann aber nicht anonym posten).
-
- Logik-Lord
Die Resonanz auf dein Spiel ist doch generell schon groß gewesen, gerade beim Erscheinen des Titelsongs. Dass momentan so etwas wie Flaute eingekehrt ist, scheint ganz natürlich zu sein. Bei einem Adventure kann man schlecht wie bei Vertretern des Action-Genres immer neue Screenshots o. ä. veröffentlichen, weil man sonst zuviel vorwegnimmt - in Folge dessen geht irgendwann das Material aus. Geschieht das ein gutes Stück vor Fertigstellung des Projekts, bleiben weitere Kritiken erstmal aus, doch beim Release von Timanfaya wird, so prophezeie ich, wieder sehr großes Interesse an deinem Spiel gegeben sein, was sich dann auch in regem Forenbetrieb und vielen Downloads positiv niederschlagen wird. Motivationslöcher gibt es natürlich immer, die hatte ich bei Moon Mistake auch einige Male; man fragt sich, warum man überhaupt soviel Zeit für etwas aufwendet, was doch dann eh "nur" kostenlos im Netz sein wird oder was eh kaum einen wirklich interessiert, weil es kein professionelles Projekt ist (wobei Timanfaya ja schon sehr professionell wirkt). Doch wenn das Spiel dann endlich fertig ist, sind diese Zweifel wie weggewischt. Also, freu dich wie die Adventure-Gemeinde auf eine Bereicherung und auf deinen neuen persönlichen Erfolg, den du mit Timanfaya haben wirst. Dann wirst du sehen, was du bisher schon Großartiges geleistet hast und immer noch leistest.
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
- Martin Lassahn
- Süßwasserpirat
@Wolfgke: Ok, das habe ich geändert. Das sollte kein Hinderungsgrund mehr sein.
@Zurbuk: Mich würde mal interessieren wie Dein Feedback zum Release so aussah. Hast Du Mails bekommen? Oder 'nur' die paar Glückwünsche zur Fertigstellung in unseren kleinen Entwicklerforen? Das grösste, was mir aufgefallen war, war der halbseitige Artikel in der PCAction (glaub ich). Auf wen bist Du da zugegangen? Direkt an die PCAction oder über Developia, oder wie?
Ach ja: es gibt keinen Titelsong. Der Song kommt im Spiel vor, aber nicht als Titel.
@Zurbuk: Mich würde mal interessieren wie Dein Feedback zum Release so aussah. Hast Du Mails bekommen? Oder 'nur' die paar Glückwünsche zur Fertigstellung in unseren kleinen Entwicklerforen? Das grösste, was mir aufgefallen war, war der halbseitige Artikel in der PCAction (glaub ich). Auf wen bist Du da zugegangen? Direkt an die PCAction oder über Developia, oder wie?
Ach ja: es gibt keinen Titelsong. Der Song kommt im Spiel vor, aber nicht als Titel.