Also an dem Bild kann man eine ganze Menge verbessern
![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Ich finde es sieht scheisse aus. Das ist meine Meinung, aber lass dich davon nicht demotivieren, mein erstes Bild sah schlechter aus. Hier ein paar Tipps.
Erstmal solltest du dir überlegen, welche Technik du nutzen möchstest woraus sehr stark dann der Stil geprägt wird.
Grundsätzlich hast du mal folgende möglichkeiten:
1. Bild mit der Maus malen (so wie du vermutlich)
2. Bild rendern mit einem Raytracer
3. Bild mit der Hand auf Papier malen, einscannen und mit der Maus colorieren
1. Sieht dann aus wie die alten Sierra Games, oder eben wie dein Bild. Ich persönlich mag diesen Stil überhaupt nicht, sieht halt immer irgendwie "billig" aus. Es gibt aber durchaus Leute, die stehen auf sowas.
2. Sieht aus wie z.B. Myst. Es hat aber oft diese gewisse "Render" Ästhetik. Richtig gut und realistisch sieht es erst aus, wenn du viel Ahnung davon hast. Drum würde ich dir davon erstmal abraten.
3. Sieht Comic mäßig aus, z.B. MonkeyIsland 2/3. Meiner Meinung nach sieht das am besten aus, ist relativ einfach zu machen und transportiert auch etwas künstlerisches.
Grafisches Talent braucht man aber für alle Techniken, wenn es vernünftig aussehen soll.
Je nachdem für welche Technik du dich entscheidest hast du dann verschiedene Möglichkeiten in welche Richtung das gehen soll.
Ich würde dir 3. empfehlen, damit bekommt man die besten Ergebnisse wenn man einigermassen auf Papier mit Bleistift zeichnen kann. du musst dich dann noch mit einem Programm vertraut machen wie Photoshop, shareware Progs tuns aber auch. Wichtig ist dass man mit Ebenen zeichnen kann, ist am Anfang etwas komsich aber das hilft enorm und spar jede Menge Zeit
falls man mal was ändern will, z.B. Objekte verücken oder einelne
Objekte in der Farbe verändern.
Also dann schreib mal in welche Richtung es so gehen soll.