gute sprachausgabe

Hier geht es einfach nur um Adventures!
tom a.d.

gute sprachausgabe

Beitrag von tom a.d. »

hallo, bin ziemlicher fan von adventures mit perfekter sprachausgabe (z.b. black mirror, day of the tentacle), welche anderen games mit perfekter synchro könnt ihr mir denn noch so empfehlen?
stiel
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von stiel »

Sam & Max, Baphomets Fluch, Monkey Island 3, Toonstruck - da gibts schon einige.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

man kann eigentlich, neben den bereits genannten, so ziemlich alles wo dtp seine Finger mit drin hatte empfehlen, wobei die gute Synchro alleine natürlich nicht sooo viel darüber sagen kann, ob Dir das Spiel letzlich Spaß macht oder nicht.
dtp: Tony Tough, Runaway, The Moment of Silence, Sherlock Holmes und das Geheimnis des silbernen Ohrrings, Das Geheimnis der Druiden usw.
Alle Teile von Baphomets Fluch haben IMO gute Synchros. Nico wird in allen drei Teilen von Franziska Pigulla gesprochen, ist die leckere Stimme von "Scully" aus Akte X (spricht auch sehr häufig den Kommentar bei Gallileo).
The Westerner, Grim Fandango (sehr, sehr geil), Vollgas und Monkey Island III & IV sind, finde ich, ebenfalls sehr gut vertont.
woltri
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von woltri »

Für meinen Geschmack wären auch Syberia I+II und The Dig wärmstens ans Herz zu legen.
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Also die deutsche Synchro von DotT ist alles andere als Perfekt. Gegen die Englische kann die nicht im entferntesten anstinken.
dtp Chris
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von dtp Chris »

Mit Ausnahme von Kate finde ich auch die Sprachausgabe von Syberia I+II zumindest "durchwachsen" - für Kenner der Spiele: Kates Mutter und ihr Verlobter...
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Also die Microids-Spiele haben wirklich keine gute Synchro, teilweise ist sie sogar richtig schlecht. Für mich die bisher beste Synchro hat The Moment of Silence. Finde Manfred Lehmann im Endkampf gegen Alexander Schottky einfach nur genial :)
nummer2

Beitrag von nummer2 »

gabriel knight 1 - tim curry ist einfach genial, spricht der eigentlich auch in gk3 ? das kenn ich nur in deutsch...
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

dtp Chris hat geschrieben:Mit Ausnahme von Kate finde ich auch die Sprachausgabe von Syberia I+II zumindest "durchwachsen" - für Kenner der Spiele: Kates Mutter und ihr Verlobter...
Hey, hier nicht die Konkurrenz schlecht machen, das gehört sich nicht ;)

Aber du hast recht, Syberia hat eine nur sehr durchschnittliche deutsche Synchro, die englische ist aber auch nur leicht besser. Mich würde mal die französische interessieren...
ella

Beitrag von ella »

hab unlängst wieder mal shannara gezockt, hat auch gute sprachausgabe (sean connery,...)
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Silencer hat geschrieben:Also die deutsche Synchro von DotT ist alles andere als Perfekt. Gegen die Englische kann die nicht im entferntesten anstinken.

kenne die englische Version nicht, finde die deutsche ansich aber schon recht gut. Bernhards und Lavernes Stimmen waren in der Diskettenversion besser gewählt, ebenso wie die von Dr. Fred. Bei der CD-Ausgabe für die das komplette Spiel neu synchronisiert wurde, ist in ein paar Fällen bei den Sprechern etwas daneben gegriffen worden (auch bei den Tentakeln im Vorspann).
Vielleicht habe ich diesen Eindruck aber eben nur, weil ich an die vorherigen Sprecher - auch wenn diese fast ausschließlich im Vorspann und in Zwischensequenzen zum Einsatz kamen - bereits gewöhnt war und mich umstellen musste. Mittlerweile ist es nämlich so, dass ich auch die neue Synchro durchaus ins Herz geschlossen habe.

Edit: die wichtigste Aussage habe ich natürlich vergessen :wink: Die "alte Synchro" ist jedenfalls so genial gewesen, dass die englische kaum besser sein kann. Das bißchen, was ich mal beim Felix bei Giga von der XP-Version gesehen habe, fand ich zwar sehr gut, hat bei mir aber nicht den Anschein erweckt es sei die englische Sprachausgabe zweifelsfrei die bessere.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Gilbert Goodmate...

...

in der englischen Version ;)
(Die deutsche muss nach den Aussagen hier fürchterlich sein, hab ich selbst noch nicht gehört)
Adventurefan!

Beitrag von Adventurefan! »

Nun, die dt. Vertonung von Gilbert Goodmate ist Amateurhaft, aber fürchterlich ist sie nicht!
ICH

Beitrag von ICH »

Die Synchro von Syberia 1+2 fand ich sehr gut.
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

ICH hat geschrieben:Die Synchro von Syberia 1+2 fand ich sehr gut.
Also, vor allem in Syberia I fand ich viele Figuren und Sätze schlecht synchronisiert, mit falscher Betonung, unrealistischen Stimmmodulationen und so.
Antworten