Ich weiß einfach nicht mehr weiter das Programm hasst mich!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter das Programm hasst mich!
Ich habe ein dickes Problem mit dem ich einfach nicht fertig werde:
Ich kann den View meines EGO einfach nicht ändern.
Ich habe folgendes gemacht: mit move character bewegte ich den Charakter auf eine Region, auf der der View geändert werden soll sobald er die Region betritt.
Das merkwürdige ist, mit change view geht das nicht, mit set view schon dann bleibt er aber stehen.
Dann habe ich versucht, den View eines NPCs zu ändern, mit dem gleichen Schema, EGO läuft auf Region, change view ändert den View (diesmal aber den des NPCs - und DAS klappt)
Auch wenn ich bei before fade in den View (ob mit set oder change view) ändern will, bleibt es immer der gleiche!
Das Problem liegt nicht am Raum, soviel steht fest, denn als ich in anderen Räumen getestet habe, trat das selbe Problem auf. Ich hab sämtliche befehlszeilen und Optionen durchkämmt aber nirgendwo habe ich etwas entdeckt, das den Fehler erklärt.
Und: das Problem bezieht sich nur auf den View meines EGOs.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, bin total verzweifelt!
Neeree
Ich kann den View meines EGO einfach nicht ändern.
Ich habe folgendes gemacht: mit move character bewegte ich den Charakter auf eine Region, auf der der View geändert werden soll sobald er die Region betritt.
Das merkwürdige ist, mit change view geht das nicht, mit set view schon dann bleibt er aber stehen.
Dann habe ich versucht, den View eines NPCs zu ändern, mit dem gleichen Schema, EGO läuft auf Region, change view ändert den View (diesmal aber den des NPCs - und DAS klappt)
Auch wenn ich bei before fade in den View (ob mit set oder change view) ändern will, bleibt es immer der gleiche!
Das Problem liegt nicht am Raum, soviel steht fest, denn als ich in anderen Räumen getestet habe, trat das selbe Problem auf. Ich hab sämtliche befehlszeilen und Optionen durchkämmt aber nirgendwo habe ich etwas entdeckt, das den Fehler erklärt.
Und: das Problem bezieht sich nur auf den View meines EGOs.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, bin total verzweifelt!
Neeree
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Gott
Was genau ist denn der Effekt, den Du erzielen willst?
Ich hab das ganze mal mit meinem Ausprobier-game getestet:
In meinem (einzigen) Raum hab ich eine Region erstellt und dann bei Player walks onto region: ChangeCharacterView(EGO,3); und bei Player walks off region: ChangeCharacterView(EGO,1);
Es hat sofort einwandfrei funktioniert, während dem Laufen hat sich der Character ohne stehen zu bleiben verändert.
SetCharacterView benutzt man, um eine kurze Animation anzuzeigen, z.B. Character hebt etwas vom Boden auf, ChangeCharacterView bewirkt eine dauerhafte Veränderung, z.B. andere Klamotten.
Ich hab das ganze mal mit meinem Ausprobier-game getestet:
In meinem (einzigen) Raum hab ich eine Region erstellt und dann bei Player walks onto region: ChangeCharacterView(EGO,3); und bei Player walks off region: ChangeCharacterView(EGO,1);
Es hat sofort einwandfrei funktioniert, während dem Laufen hat sich der Character ohne stehen zu bleiben verändert.
SetCharacterView benutzt man, um eine kurze Animation anzuzeigen, z.B. Character hebt etwas vom Boden auf, ChangeCharacterView bewirkt eine dauerhafte Veränderung, z.B. andere Klamotten.
Use gopher repellent on funny little man
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Gott
Ja, ich will genau das erzielen, was du beschrieben hast, dass der Charakter auf eine Region läuft (Bach) und da sein aussehen ändert (Füße im Wasser) und wenn er rausläuft dann natürlich wieder andersrum. Quickanimation wär dafür nicht geeignet glaub ich. Naja mein Problem ist nun dass es NICHT so funktioniert wie es sollte. (mit dem ändern des aussehens) und das ist NUR so mit meinem EGO char ich weiß einfach nicht wo der fehler liegt, was kann das nur sein???
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Logik-Lord