Der Herr der Löffel

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Re:Monkey Island und der Herr der Löffel

Beitrag von max_power »

Wow, ich bin beeindruckt! Abgesehen davon, dass das hintere Haus samt Tür merkwürdig schief ist, ist der Screen top! Ich bin mal gespannt, wie umfangreich das Spiel wird. Da ihr schnelle Fortschritte macht, kann das ja eigentlich gar nicht so viel sein, aber wenn die Szene eines nicht braucht, sind es noch zahlreiche, umfangreiche Top-Projekte, die nie fertig werden... :-/

BTW. wollte ich mich eigentlich heute - nachdem endlich die letze Prüfung war - auch wieder an die Arbeit machen, aber da hat mir die Bahn einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht und morgen steht auch schon wieder Anderes an :'(. Aber ich mülle schon wieder dein Thema voll ;).
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Sierrafan »

Ja auf Lebosteins Herr der Löffel freu ich mich schon, und Max nimms nicht so pessimistisch wird schon fertig werden ;)
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Hey Max! Kopf hoch! Hab wohl mitbekommen, dass es bei dir im Moment nicht besonders gut läuft, aber das renkt sich schon wieder ein!

Naja, so umfangreich ist das Spiel nicht. Ich glaube viele Projekte brauchen eben Zeit, da meistens nur ein, zwei Leute dran arbeiten. Auch größere Projekte, wie Baphomets Fluch 2.5 steht ja so gut wie am Anfang (Grafiken 14%, Programmierung 12%, Musik 10% - alle die Bereiche die wirklich Arbeit machen) und trotzdem wird über das Spiel geredet als sei es morgen fertig. Sowas finde ich wieder nervend, wenn man mit Ankündigungen und Werbung vollgeschüttet wird, obwohl das Projekt (wenn man mal näher hinsieht) noch in den Kinderschuhen steht und keiner weiß, wie es sich entwickeln wird...

Garantieren kann ich für nichts, aber dennoch bin ich im Moment sehr zuversichtlich, da die noch offene Arbeit am Spiel sehr überschaubar ist....

Schönen Abend
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

[quote author=Lebostein link=board=5;threadid=1203;start=105#msg20862 date=1060115023]
Hey Max! Kopf hoch! Hab wohl mitbekommen, dass es bei dir im Moment nicht besonders gut läuft, aber das renkt sich schon wieder ein![/quote]

Danke für euer Mitgefühl :-*, aber das habe ich schon lange wieder überwunden ::). Ne, im Ernst, jetzt steht halt nur wieder jede Menge Arbeit an, was ja eigentlich (zumindest in einem Fall) sehr positiv zu bewerten ist. Auf jeden Fall läuft das was läuft jetzt wieder :).

Wieder zu deinem Projekt: Ich fände es auch sehr gut, wenn dein Spiel nicht so umfangreich (was ja noch nicht gesagt ist...), aber dafür fertig wird. Zur Not kannst du ja immer wieder kleinere Fortsetzungen machen. So breitet sich wenigstens das Gerede, dass ja eh nichts fertig wird, nicht zu weit aus. Ich will jetzt gar nicht die größeren Projekte schlecht machen, ganz im Gegenteil! Sie führen ja zu starkem Interesse an der Szene und haben sich bewundernswert hohe Ziele gesteckt. Egal wie es momentan in den Projekten aussieht, haben alle außergewöhnliche Arbeit geleistet, es fehlen aber trotzdem vorweisbare Erfolge (= fertige Spiele), diesen Missstand könnten Leute wie du beheben! Aber auch das führt jetzt schon wieder zu einer Grundlagendiskussion, die nicht in dieses Thema gehört ;).
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Huhu!

Wir sind fleißig am basteln. So langsam werden die Hintergründe ansehnlich und Cydone hat mit dem colorieren begonnen. Alles braucht seine Zeit, manchmal mehr als man vermutet. Aber nichts desto trotz gehts immer weiter (wenn man bedenkt, dass ich schon mehr als sieben Jahre an dem Ding rumfummle, kommts auf ein, zwei Monate auch nicht mehr an ;) ).

Hab in den letzten Tagen die Engine noch ein Stück erweitert. Zum Beispiel kann ich jetzt mit Integer-Zahlen arbeiten und rechnen, es gibt einen Schütteleffekt (àla Kanonenschuss auf Booty Island) und auch sonst wurden noch einige Verbesserungen (auch bei der Scripttechnik) eingebaut.
Nebenbei wird fleißig gezeichnet und gescriptet. Hier ein Bild vom Weg zum Leuchtturm, indem ein alter seniler Leuchtturemwärter sein Unwesen treibt...

Bild

Jo, schönen Abend noch
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord
Re:Der Herr der Löffel

Beitrag von Zurbuk »

Schickes Bild, wunderschön detailliert, Respekt!
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Lebostein,
kannst du vielleicht das Bild ein bisschen größer machen (vielleicht in der normalen Spielauflösung)?

mfg
Sebhe
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Hm. Das ist schon die originale Spielauflösung: 320x200 Pixel. Da kann man nichts vergrößern. Wenn dir die origininal-Bleistiftzeichnung weiterhilft, bitte:

Bild

Wenn du die Zeichnung inverstierst (negativ) und entsprechend verkleinerst, hast du genau den Screenshot von oben.

So, werd erst mal Mittag essen.... *magenknurr*
Gast

Beitrag von Gast »

Gibt es schon was neues an der Löffelfront? Ich schaue jeden Tag auf eure Hompage ob es ein Update gab, bis jetzt aber nix. :'( Ich hoffe mal ihr habt nicht aufgegeben.
Gunner
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Gunner »

bin gerade auf diesen thread aufmerksam geworden, und bin auf die webseite zu HdL gelangt,
ich hab die demo herrunter geladen und muss sagen WOOOOOW einfach klasse, es kommt unweigerlich ein monkey island feeling auf, sowohl durch die engine, grafiken sowie die dialoge ... kaum von einem echten lucasart klassikers zu unterscheiden... schade das die demo so kurz ist, sie hat ein verlangen nach mehr geweckt... ich hoffe HdL wird baldig fertig gestellt, kann ein neues klassischen wenn auch nich offizielles MI kaum erwarten.

sehr gut und überaus lobenswerte arbeit, ich werde heut abend sicherlich noch MI 1 oder M2 ins Disketten Laufwerk schieben und die nacht durchspielen, so viel laune macht die demo

ein großes lob an tomysoft
..in the thwilight zone

"SABOTIERTE SPUELE STRANGULIERT SCHREIENDE STEWARDESS!"
Tom-Brain

Beitrag von Tom-Brain »

Wollt die Rassel mit dem Typ benutzen der pennt aber immer ein
wie kann ich den wach halten?
Gunner
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Gunner »

was ??? welche rassel ? sprichst du von der demo ???

die ist endet bei mir an dem wasserfall...
..in the thwilight zone

"SABOTIERTE SPUELE STRANGULIERT SCHREIENDE STEWARDESS!"
Tom-Brain

Beitrag von Tom-Brain »

Wenn ma beim Wasserfall is kann ma wieder zurück gehen
die rassel is in der Kiste drin
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Hallo!

Da nach dem mysteriösen Abtauchen von Cydone nun auch (aus welchen Gründen auch immer) die HDL-Homepage offline gegangen ist, habe ich nun wieder meine eigene Infoseite zum Spiel online gestellt und aktualisiert:

http://home.arcor.de/tomysoft/loeffel.html

Wenn es etwas neues gibt, werde ich es aber, wie gewohnt, hier im Forum berichten.
Schönes Wochenende!
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Ein paar Kleinigkeitn die mir aufgefallen sind und die soch ein wenig stören [in de Demo] :

- Gehen ist nicht als Standart gesetz, so das man nicht irgendwo in der Gegend rumlaufen kann sondern nur von Objekt zu Objekt...

- [an]Schauen als Standart für die Rechte Tast, das war/ist einer besten "Shortcuts" der SPielegeschichte...

- Bei den Dialogen ändert sich die Auswahl nicht un bei jedem Neureden werden auch alte Dialogzeilen wieder aufgeführt was bei bei mehreren Personen mit dennen man reden will doch verwirrend sein kann...

Sovile mal als [konstruktive] Kritik von meiner Seite, vieleicht kann ja das ein oder andere noch ins SPiel eingebaut werden, ansonsten gefällt mir die Demo sehr gut und ich freu mich darauf das Spiel zu spielen -!-
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Antworten