Machinarium

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Machinarium

Beitrag von JohnLemon »

Ohne ein Spielverderber sein zu wollen: Du kannst ja mal einen dezenten Blick auf einen walkthrough bei YouTube werfen... :wink:

z.B. http://www.youtube.com/watch?v=mZDdT9WsPnU (ca. ab 5.00)
Zuletzt geändert von JohnLemon am 02.11.2009, 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Blöder Vogel ! :-)

Bist auf immer GANZ nach obenund GANZ nach unten mit Josef oder?
Klar biste das!

Ach menno :(
Ich könnte nach einem Savegame gucken.
Komme allerdings frühestens Donnerstag dazu :(
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Kate123
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Kate123 »

Tse...was es alles gibt...ein Lösungsvideo =D>

Ich find schon, dass ich das genauso gemacht habe aber ich probier es gleich noch mal...im Machinarium Forum hat wohl jemand das gleiche Problem und Daedalic sagt, da braucht man Gefühl und Timing...vielleicht scheiterts daran :lol:

Ich probiers gleich mal!

Danke euch schon mal, ich werde berichten!
Kate123
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Kate123 »

Ich glaubs nicht...jetzt hats geklappt!! Das ist doch wohl ein Ding!
Hab mich in die Mitte gestellt (wie vorher aber auch schon mal) und hab gaaaaaaaanz langsam rauf und runter und rau..... dann fiel der doofe Vogel schon runter!! das ist doch seltsam, hab das doch vorher 1000x probiert, na egal! Hat ja jetzt geklappt!
Ich danke euch jedenfalls für eure Antworten!!!!

LG
Kate
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Kate
Schnell gings bei mir auch net. Habs dann langsame gemacht. Vielleicht registriert das Spiel das zu schnelle nicht. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

Meine Frau und ich haben es (auf ihren Wunsch hin^^) auch am Freitag gekauft.
Schöne geprägte Verpackung, aber es wurde noch nicht installiert, das ist am Wochenende dran :)

Gewundert hat mich, dass sie das allererste mal in ihrem Leben so versessen auf das Spiel war, dass sie 50% der Kosten übernommen hat ;P Die Demo war wohl überzeugend^^
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

Wildchild hat geschrieben:Meine Frau und ich haben es (auf ihren Wunsch hin^^) auch am Freitag gekauft.
Schöne geprägte Verpackung, aber es wurde noch nicht installiert, das ist am Wochenende dran :)

Gewundert hat mich, dass sie das allererste mal in ihrem Leben so versessen auf das Spiel war, dass sie 50% der Kosten übernommen hat ;P Die Demo war wohl überzeugend^^
Hehe, so ähnlich wars bei mir mit Black Mirror 2. Allerdings nicht weil sie es unbedingt zocken wollte sondern weil sie wußte dass ich mich schon so lange auf den 2. Teil gefreut hatte; da stand sie plötzlich mit Black Mirror 2 in der Hand vor mir.
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

Bei BM2 war die Freude bei uns gleichermaßen, aber damit habe ich SIE überrascht ;P

Hatten uns auf ein tolles BM2-Wochenende bei Regen gefreut und ich war überaus glücklich, als am Freitag dann auch das Paket kam.
Ihr habe ich aber gesagt, dass es wohl erst am montag kommt. Umso mehr hat sie sich gefreut, als ich spätabends dann das Spiel gestartet habe :D
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Zum Thema Vogel:
Das mit dem Vogel hat was mit Physik zu tun. Durch einfaches Hoch und Runter geht das nicht. Ihr müsst quasi die richtige Frequenz finden, bei der sich das Seil aufschaukelt und diese Frequenz auch versuchen konstant zu halten...

Wohl das interessanteste Rätsel, was ich jeh in einem Adventure gesehen habe!
Zuletzt geändert von Lebostein am 03.11.2009, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Lebostein hat geschrieben: Wohl das interessanteste Rätsel, was ich jeh in einem Adventure gesehen habe!
Hm. Ich hatte es wohl durch einen (un-?)glücklichen Zufall auf Anhieb richtig erwischt und kann nun dem Rätsel keinerlei spektakulären Aspekt mehr abgewinnen. *in Selbstmitleid zerfließt* :wink:
Kate123
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Kate123 »

Wohl das interessanteste Rätsel, was ich jeh in einem Adventure gesehen habe!
Und eines, das mich am meisten genervt hat...kein Wunder, ich hab Physik ja in der Schule schon gehasst :lol:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Bitte folgendes ins Technik-Forum verschieben. :)

Habe die Savegames auf Visat gesucht. Gefunden hat er nur das von einem User hier aus dem Forum. Meines nicht. Gehe ich beim Windows-Suchprogramm dann auf das gesuchte auf der Festplatte kann er die Datei nicht finden.
Wenn ich aber selber auf die Festplatte gehe ist keine Savegamedatei drin! Wo soll die dann sein? Die Suchfunktion findet es da, aber die ist fehlerhaft. Aber da ist nix.
Kann mir da bitte einer helfen?

Edit: Jetzt sagt der, dass der Ordner meiner Saves die exe von Machinarium sei? :?: :?: Was soll das nun wieder heissen? :?
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Nach intensiver, 20-sekündiger Recherche spuckt das World Wide Web Folgendes aus - vielleicht stimmt's ja sogar :wink: :

Savegames Machinarium
Vista and Windows 7:
C:\Users\{Username}\Application Data\Roaming\Macromedia\Flash Player\#SharedObjects\{Randomword}\Localhost\Program Files\Machinarium\Machinarium.exe\Machinarium.sol
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ah, ok vielen Dank. Werde gleich weiterspielen. :)
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Konnt's nun ein bisschen spielen und find's wirklich schön. Das einzige, was man wirklich hätte besser machen müssen, ist der Cursor. Ist total unstimmig so.
Antworten