John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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Rollenspiele (spielbare Kämpfe) in Adventuregames?

Umfrage endete am 06.05.2010, 15:39

Ja! Das bringt Action ins Ganze!
0
Keine Stimmen
Joa, damit habe ich kein Problem.
5
50%
Nee. Ich lege mehr Wert auf gute Rätsel und nicht auf Geschicklichkeit
5
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

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Demoniac
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Re: John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)

Beitrag von Demoniac »

Sieht echt klasse aus! Bin schon gespannt auf die nächste Präsentation. ;)
Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
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Retro-Guy
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Re: John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)

Beitrag von Retro-Guy »

Wiedermal ne Kurz-Info:
Wer mal "Das Rätsel des Master Lu" gespielt hat, der kann sich sicher noch an die Videosequenzen in einem kleinen separaten Fenster am Bildschirm erinnern.
Diese hübsche Idee habe ich mir für mein Spiel auch gleich mal rasch zu Nutzen gemacht. Meinen ersten Versuch seht ihr hier:

Bild

PS:Falls euch irgendwelche Ideen wie diese, was Gameplay und Features angeht einfallen, dann könnt ihr mir diese gerne mitteilen.
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neon
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Re: John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)

Beitrag von neon »

Was hat der da in der Hand? Einen Schoko-Riegel? Ein Mikrofon? Ein Handy? Erschließt sich wahrscheinlich am besten aus dem Zusammenhang.

Die Idee finde ich gut. Ich mag solche Einlagen.
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Re: John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)

Beitrag von Retro-Guy »

neon hat geschrieben:Was hat der da in der Hand? Einen Schoko-Riegel? Ein Mikrofon? Ein Handy? Erschließt sich wahrscheinlich am besten aus dem Zusammenhang.

Die Idee finde ich gut. Ich mag solche Einlagen.
Ersteres. :)
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neon
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Re: John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)

Beitrag von neon »

Volltreffer. ;-)
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Re: John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)

Beitrag von Loma »

Ich mag solche Sequenzen auch sehr gerne. :)

Nur finde ich, daß man vielleicht bedenken sollte, daß man bei Master Lu ja mit einer echten Person rumläuft, John Sinclair hingegen gezeichnet ist. Deshalb überlege ich, ob es nicht vielleicht einen Stilbruch darstellt, wenn dann solche kelinen Sequenzen mit einer echten Person dargestellt werden... *grübel*
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Re: John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)

Beitrag von Retro-Guy »

Loma hat geschrieben:Ich mag solche Sequenzen auch sehr gerne. :)

Nur finde ich, daß man vielleicht bedenken sollte, daß man bei Master Lu ja mit einer echten Person rumläuft, John Sinclair hingegen gezeichnet ist. Deshalb überlege ich, ob es nicht vielleicht einen Stilbruch darstellt, wenn dann solche kelinen Sequenzen mit einer echten Person dargestellt werden... *grübel*
Find ich einen guten Punkt, den du da ansprichst. Naja die Animationen in JS sind "halb-gezeichnet", wenn man das so sagen kann. Anfangs habe ich die Animationen wirklich nur gezeichnet, dann bin ich auf die Blue-Box gestoßen(echte Menschen vor transparentem Hintergrund). Habe dann die "realen" Animationen überzeichnet damit sie etwas cartoonier aussehen. Und ich denke, wenn diese kleinen Sequenzen nur wirklich ab und zu vorkommen und eine nicht zu große Rolle übernehmen(Stichwort: Phantasmagoria, Gabriel Knight2) dann sollte das schon gehn.
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Re: John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)

Beitrag von fireorange »

Ich sehe das anders. Ich finde, dass diese Filmeinlagen überhaupt net zum Stil des Spiels passen. Irgendwie habe ich das Gefühl, als wolltest du unbedingt alle möglichen Dinge in das Spiel integrieren, aber das könnte deutlich nach hinten losgehen.

Übrigens finde ich es immer besser, wenn man noch ein paar Geheimnisse/ Überraschungen offen hält anstatt gleich alle Details des späteren Spiels auf den Präsentierteller zu stellen - aber das musste man den Leuten von MM3D auch öfters mal sagen. :wink:
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Re: John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)

Beitrag von Loma »

FireOrange hat geschrieben:... - aber das musste man den Leuten von MM3D auch öfters mal sagen. :wink:
Und dir doch auch... :wink:

Man könnte diese kleinen Sequenzen doch ebenfalls überzeichnen, um es stilistisch passender zu gestalten. Nur möcht' ich wohl besser gar nicht wissen, was das dann für ein enormer zusätzlicher Aufwand wäre. Allein die Vorstellung bringt mich zum Schwitzen...
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Re: John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)

Beitrag von fireorange »

Loma hat geschrieben:
FireOrange hat geschrieben:... - aber das musste man den Leuten von MM3D auch öfters mal sagen. :wink:
Und dir doch auch... :wink:
Nicht annähernd, sorry (meine Threads verstauben eher nach einiger Zeit. :wink:). Ich gebe höchstens einen geringfügigen Teil meiner Spiele preis, wenn ich überhaupt was im Voraus bekannt gebe. Sonst würd ich es wohl auch kaum sagen. :wink: Muss natürlich jeder für sich wissen. Aber mich macht ein Spiel neugieriger, wenn man vorher net übermäßig viel davon zu sehen bekommt.
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Re: John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)

Beitrag von Loma »

FireOrange hat geschrieben:Nicht annähernd, sorry (meine Threads verstauben eher nach einiger Zeit. :wink:).
Ich rede auch nicht unbedingt von Threads... :-"

Wir wollen jetzt aber eben diesen von Retro-Guy nicht zweckentfremden...
Jedenfalls find ich es schön zu sehen, wieviel Aufwand und Liebe in so ein Projekt gesteckt wird. :)
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Re: John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)

Beitrag von fireorange »

Ist eigentlich allgemein nicht der Fall bei mir, deshalb versteh ich es net. Aber ist auch egal.
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Re: John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)

Beitrag von Karm »

Idee mit den kleinen Videos find ich gut, aber fänd ich noch besser vor nem Blue-/Greenscreen und dann mit den gezeichneten Hintergründen als hintergrund ;)
SunSailor
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Re: John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)

Beitrag von SunSailor »

Vielleicht täte ein entsprechender Art-Filter aus dem Photoshop gut, um das ganze vom Stil her anzupassen. Zugegeben, sowas wäre schon recht apart, aber mach das nur, wenn es Dich im Projekt selbst nicht groß ausbremst. Denn Du weisst, die wichtigste Währung in der Spieleentwicklung ist erst einmal das fertig werden.
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Re: John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)

Beitrag von Retro-Guy »

Und dir doch auch... :wink:

Man könnte diese kleinen Sequenzen doch ebenfalls überzeichnen, um es stilistisch passender zu gestalten. Nur möcht' ich wohl besser gar nicht wissen, was das dann für ein enormer zusätzlicher Aufwand wäre. Allein die Vorstellung bringt mich zum Schwitzen...
Schau dir mal den Riegel an. Der war mal ne Milchschnitte bevor ich ihn earbeitet habe. :mrgreen:
Mit der Idee die Videos zu "übermalen" oder nen Filter oder etwas der gleichen zu verwenden habe ich auch schon gespielt. Da kann man eventuell mit Flash was machen. Mal gucken. :roll:
Karm hat geschrieben:Idee mit den kleinen Videos find ich gut, aber fänd ich noch besser vor nem Blue-/Greenscreen und dann mit den gezeichneten Hintergründen als hintergrund ;)
Okay, das ist ist jetzt nochmal die Bestätigung, dass es täuschend echt aussieht. Der Hintergrund ist ein bearbeitetes Photo, das ich hinzugefügt habe.
SunSailor hat geschrieben:Vielleicht täte ein entsprechender Art-Filter aus dem Photoshop gut, um das ganze vom Stil her anzupassen. Zugegeben, sowas wäre schon recht apart, aber mach das nur, wenn es Dich im Projekt selbst nicht groß ausbremst. Denn Du weisst, die wichtigste Währung in der Spieleentwicklung ist erst einmal das fertig werden.
Richtig. Solche Kleinigkeiten kann man ja auch noch sp&ter einfügen. Ich hoffe nur, dass ich das Spiel wirklich hoffentlich höchstens in den nächsten zwei Jahren mal vollendet habe. Außerdem habe ich noch viel anderes Zeug um die Ohren und als einzelne Person könnt ihr euch vielleicht vorstellen wie langsam man da vorankommt und das noch als ein sehr produktives Bürschchen.
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