Geheimakte 3 - Der Archimedes Code

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code

Beitrag von realchris »

Das ist eine Computer-Figur. Mir ist egal, wie sie ihre Haare trägt!
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Findest du, Abel? Mir gefällt sie mit zurückgebundenem Haar besser -- aber das kann auch daran liegen, dass sie auf dem Cover jetzt wirklich anders aussieht, die Frisur mal beiseite gelassen.

Chris: Schhhhhhhh :mrgreen:
Where have you gone to, Dreamer?
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Das ist eine Computerfigur! Mir ist egal ob sie Kleidung trägt!

;)

Das Cover finde ich eigetnlich recht nett gemacht, aber die Figuren wirken schon ganz anders. Das hängt nicht mit den Haaren zusammen aber so als wären sie noch mal fünf Jahre jünger geworden.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Gut, das mich Cover noch nie sonderlich interessiert haben.
DAS gefällt mir nämlich nicht wirklich.
Sieht aus wie aus einer schlechten RTL-Serie Marke Eigenproduktion.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nö, gefällt mir nicht. Und Nina sieht auch total anders aus. Aber auch auf ein paar Screens, wenn ich nicht wirklich an Sehschwäche leide. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Borgy hat geschrieben:Ich hoffe ganz einfach mal, dass es so ist, denn, wenn man jetzt dieses Spiel bei Amazon vorbestellt und es kommt dann später doch noch der Steamzwang dazu, dann kann man das doch nur als Betrug an den Kunden ansehen. Das dürfte dann wohl zu einem großen Aufschrei führen!
DSA konnte man auch schon lange bei Amazon vorbestellen BEVOR der Hinweis mit Steam hinzugefügt wurde.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Borgy hat geschrieben:Möglicherweise hat Deep Silver ja auch durch das Desaster wegen Steamzwang bei den Box-Versionen von DSA gelernt
Welches Desaster meinst du? Das mit den super Verkaufszahlen?
Borgy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Borgy »

Ob die Verkaufszahlen so super waren, möchte ich mal dahingestellt lassen. Mich würde hier lediglich interessieren, wieviel Kunden ihr Spiel zurückgegeben haben, weil sie sich getäuscht sahen, denn garantiert hat nicht jeder über die Steamaktivierung gelesen, denn das stand ziemlich zuletzt bei der Spielbeschreibung. Und mal ehrlich, wer von uns liest immer genau die Spielbeschreibung, ich zumindest nicht oder nur ganz selten.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Normalerweise kaufe ich fast jedes Spiel zum Release, wenn es mich denn interessiert. Satinavs Ketten hatte ich schon lange vorbestellt. Habe es aber sofort wieder storniert, nachdem ich von dem Steamzwang erfahren habe. Da werde ich auch in Zukunft konsequent bleiben. So gerne ich Geheimakte 3 spielen würde, aber nicht mit Steamzwang. [-X
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Wer sagt denn aber, dass jeder, der es unwissend gekauft hat auch was gegen Steam hat? Manche setzen das hier immer gleich. Es sind nicht alle Leute Bauern. ;)
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Ich hab hier schon mal einen in meinem Bekanntenkreis der bisher kein Steam hatte, davon bei DSA auch nichts wusste, sich dann erst ärgerte dass er sich dort anmelden musste und sich aber jetzt bereits mehrfach über Steam Titel heruntergeladen hat und sich freut wie einfach das geht.
afgncaap
Frischling
Frischling

Beitrag von afgncaap »

Ist doch logisch, dass Geheimakte 3 mit Steam kommt. Man braucht als Vehikel für die Steameinführung immer ein Produkt, um das ein großer Hype gemacht wird, so wie damals bei Half-Life 2. Steam war das Zäpfchen, und Half-Life 2 war das Gleitgel. Ihr wollt den noch hammergeileren Nachfolger vom hammergeilen Half-Life? Dann bückt euch erst mal. Und genau so läuft das jetzt auch hier. War ja nur eine Frage der Zeit, bis Steam auch im Adventuregenre hoffähig gemacht werden soll.
Ich war mal Steamkunde und habe Steam, seine wunderschöne EULA und seine mannigfaltigen kleinen "Liebesbeweise" daraufhin so zu schätzen gelernt, dass mir Steam für den Rest meiner irdischen Tage gestohlen bleiben kann. Ich hätte Deep Silver Ihre Arbeit gerne vergolten, aber auf noch ein Darmzäpfchen hab ich keinen Bock mehr. Dann eben, ohne Geld dafür auszugeben. Von mir aus...
ERASER_M
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von ERASER_M »

Seit Dead Island verwendet Deep Silver für jedes ihrer Spiele Steam als Kopierschutz (es gab bisher glaub ich keine Ausnahme).

Ich hätte da also wenig Hoffnung auf ein steam-freies Geheimakte 3 :|
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Es gab ja vor ein paar Tagen Diskussionen um die letzten veröffentlichten Screenshots. Diese waren wohl nicht final. Hier mal ein Vergleich aus einer aktuellen Preview-Version:

Alt:
Bild
Aktuell:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

Ist ja in erster Linie nur dunkler, damit die Mauer-Textur nicht so auffällt.
Antworten