Tag 11 - Der erste Präsident und sein Ende
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- Orlando
- Logik-Lord
Re: Tag 11 - Der erste Präsident und sein Ende
So, ich habe heute schon viel gelernt, aber leider war noch nicht das Richtige dabei. Jetzt muss ich erstmal zum Adventskaffee...
Mal sehen, vielleicht habe ich heute abend noch Zeit, dem Geheimnis auf die Schliche zu kommen.
Und übrigens: Thomas Jefferson konnte keine Beteiligung an der Bielefeld-Verschwörung nachgewiesen werden. Denkt mal drüber nach...
Mal sehen, vielleicht habe ich heute abend noch Zeit, dem Geheimnis auf die Schliche zu kommen.
Und übrigens: Thomas Jefferson konnte keine Beteiligung an der Bielefeld-Verschwörung nachgewiesen werden. Denkt mal drüber nach...
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Come on, get me if you can
- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
Ich war schon mal da, aber mittlerweile weiß ich:Dobra hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht, wie ich es dir und der Welt beibringen sollLeuchtboje hat geschrieben: Da verwechselst Du was:
BIELEFELD gibt es nicht.
Die Freiheitsstatue ist ein häßliches Kupferding in New York City, das schon im AT-AK vorkam.
Darum ganz direkt:
BIELEFELD gibt es wirklich!
Ich habe mal dort gewohnt.
Nein, ich nehme keine bunten Pillen...
THEY do it with mirrors. (und viieelen Statisten!)
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke.
Danke.
- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
Ich habe auch herzlich gelacht, als ich vom Motto des Stadtjubiläums gehört habe.DasJan hat geschrieben:Ja, und unzwischen geben sie es auch selbst zu: http://www.bielefeld800.de/Leuchtboje hat geschrieben:Da verwechselst Du was:
BIELEFELD gibt es nicht.
Das Jan
Das ist ja fast schon kölscher Humor!
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke.
Danke.
- Bense
- Adventure-Gott
Nö, Kölsche Humor wäre es, die Innenstadt unter Wasser zu setzen und ekelhafte Plörre aus Reagenzgläsern zu schlürfen...Leuchtboje hat geschrieben:Ich habe auch herzlich gelacht, als ich vom Motto des Stadtjubiläums gehört habe.DasJan hat geschrieben:Ja, und unzwischen geben sie es auch selbst zu: http://www.bielefeld800.de/Leuchtboje hat geschrieben:Da verwechselst Du was:
BIELEFELD gibt es nicht.
Das Jan
Das ist ja fast schon kölscher Humor!
Sic semper tyrannosaurus!
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Upps - sollte eine PN werden.....
-
- Riesiger Roboteraffe
Will irgend jemand mit mir abgleichen, ob meine Idee in die richtige Richtung führt? [-o<
Edit: Danke!
Edit: Danke!
Zuletzt geändert von Shootingstar am 11.12.2011, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
-
- Süßwasserpirat
Also ich meine schon, das Richtige gefunden zu haben, aber soooo eindeutig finde ich das alles auch wieder nicht.Leuchtboje hat geschrieben:Bei diesem wunderbaren Rätsel verstehe ich die Bitten um Abgleich nicht.
Die Lösung ist doch so eindeutig, der Aha-Effekt so groß, daß man gar nicht erst ins Zweifeln kommt!
.
.
.
Es sei denn, ich liege komplett falsch...
- ark4869
- Mr. Green
Was auch immer an Wasser jetzt ekelhaft ist...Bense hat geschrieben:
Nö, Kölsche Humor wäre es, die Innenstadt unter Wasser zu setzen und ekelhafte Plörre aus Reagenzgläsern zu schlürfen...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Bense
- Adventure-Gott
Es wird als vermeintliches "Bier" deklariert und auch so beworben.ark4869 hat geschrieben:Was auch immer an Wasser jetzt ekelhaft ist...Bense hat geschrieben:
Nö, Kölsche Humor wäre es, die Innenstadt unter Wasser zu setzen und ekelhafte Plörre aus Reagenzgläsern zu schlürfen...
- Shadowchild
- Hobby-Archäologe
Hmmmm, ich glaube zwar auch das richtige gefunden zu haben, der Großteil passt auch, aber irgendwie fehlen mir noch ein paar Verbindungen zu den Hinweisen.
Könnte bitte jemand insofern abgleichen, dass das gesuchte Objekt stimmt (das mit dem Namen ist danach ja kein Problem mehr)?
EDIT: Danke
Hat mich eine Spitzfindigkeit ja wieder unsicher gemacht, obwohl das nicht notwendig gewesen wäre
Könnte bitte jemand insofern abgleichen, dass das gesuchte Objekt stimmt (das mit dem Namen ist danach ja kein Problem mehr)?
EDIT: Danke
Hat mich eine Spitzfindigkeit ja wieder unsicher gemacht, obwohl das nicht notwendig gewesen wäre
Zuletzt geändert von Shadowchild am 11.12.2011, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
- Bense
- Adventure-Gott
DenksteShadowchild hat geschrieben:(das mit dem Namen ist danach ja kein Problem mehr)?
- sotis
- Süßwasserpirat
Hallo!? Da machen die Fische unanständige Sachen drin!!ark4869 hat geschrieben:Was auch immer an Wasser jetzt ekelhaft ist...
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Und lassen sich dabei auch noch filmen.sotis hat geschrieben:Hallo!? Da machen die Fische unanständige Sachen drin!!ark4869 hat geschrieben:Was auch immer an Wasser jetzt ekelhaft ist...
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
-
- Süßwasserpirat
Niemand der Bier trinkt würde das als "Bier" bezeichnenBense hat geschrieben:Es wird als vermeintliches "Bier" deklariert und auch so beworben.ark4869 hat geschrieben:Was auch immer an Wasser jetzt ekelhaft ist...Bense hat geschrieben:
greetings!
KennyRie
KennyRie
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Mich machen seit geraumer Zeit die zweiten Vornamen verrückt.
Ich glaube, ich muss mir mal einen anderen Ansatz überlegen und noch mal von vorne beginnen....
Ich glaube, ich muss mir mal einen anderen Ansatz überlegen und noch mal von vorne beginnen....
Peace, Gandi