21. gemeinsamer Playthrough: Monkey Island 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: 21. gemeinsamer Playthrough: Monkey Island 2

Beitrag von Rockford »

So, bin auch wieder an Bord. Bin vermutlich derjenige, der mit der ungewöhnlichsten Konfiguration teilnimmt :)

Ultimate Talkie-Version auf Raspberry Pi mit ScummVM an den ein Arduino mit Wavetable-Synthshield zur Ausgabe der Midi-Musik angeschlossen ist.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Cmdr hat geschrieben:Das Problem, was FireOrange angedeutet hat, ist dass Stef zwei unterschiedliche Aussagen getroffen hat, die zusammen eben nicht eindeutig sind. Einfach rumlaufen und mit Leuten reden klingt wie der erste Abschnitt im MI1-Playthrough, nämlich noch keine Rätsel lösen und die Story vorrantreiben. Ein kleiner Abschnitt zum warm werden halt.
Die Karte mit den drei Insel bekommt man allerdings nur zu Gesicht, wenn man den ersten Part komplett durchspielt. Das behinhaltet das Lösen von mehreren Rätselketten und schon recht viel Story.
Richtig.
JoeX hat geschrieben:Singt der eine Pirat am Lagerfeuer wirklich das ganze Lied? Ich meine das mit den Flaschen, oder bricht der nach ner Zeit von alleine ab?? Ich wollte das nicht ausprobieren wie weit der geht. :mrgreen:
Probiers aus! Der zweite Pirat scheint das Piratenlied unheimlich zu moegen und bringt kurz vor Schluss wieder die 508 ins Spiel. :) Die Piratenlieder der beiden Lagerfeuer-Romantiker sind ohnehin der perfekte Einstieg ins Spiel, den ich mir auch gleich mal wieder gegoennt habe. Die schmutzigen Lieder über Gouverneurin Marley moechte Guybrush jedoch nicht hoeren. Er bleibt eben ein Adventure-Held mit Niveau. [-X

Leider wurde ich gleich zu Anfang daran erinnert, wie mies die deutsche Übersetzung in der SE ist. Was sind denn bitte sehr "Tacken"? ](*,) Mark heißt das - und nein, auch 2016 nicht Euro.

@Rockford: Glückwunsch zum teuflischen Posting! :twisted:
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich und meine Kamera sind auch bereits wieder ganz breit:
Bild
Ich finde Teil 2 ja grafisch irgendwie, äh irritierender/unruhiger/[Wort, das mir gerade nicht einfällt] als Teil 1.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Werde dann wohl morgen in das für mich neue Erlebnis starten, MI 2 auf dem Smartphone zu bewältigen. Bin gespannt aber auch schon voller Vorfreude. Es ist einfach schon sehr lange her, dass ich dieses Abenteuer das letzte mal gespielt habe.
Es ist ordentlich Zeit für den 1. Abschnitt gegeben, das ist gut für mich.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

@Loma: Und ich kenne diese Stadt wie meine Westentasche. :)

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

FireOrange hat geschrieben:Versteh ich nicht. Wenn man nur alles nehmen soll oder es versuchen, aber nicht dem eigentlichen Loesungsweg folgen soll, wie soll man dann zu den drei Inseln (Akt 2) gelangen?
Ok, ich seh´s ein, dass ich´s etwas unverständlich formuliert habe. Gemeint ist der komplette erste Akt. Ich überarbeite es nochmal. Mit der Akt-Grenze war ich mir jetzt nicht ganz sicher.
JoeX hat geschrieben:Singt der eine Pirat am Lagerfeuer wirklich das ganze Lied? Ich meine das mit den Flaschen, oder bricht der nach ner Zeit von alleine ab?? Ich wollte das nicht ausprobieren wie weit der geht. :mrgreen:
Es geht in der Classic Edition ganz runter, dann ruft der andere Pirat eine zufällige Zahl ein und von da macht er weiter.
Loma hat geschrieben:Ich und meine Kamera sind auch bereits wieder ganz breit:
Bild
Ich finde Teil 2 ja grafisch irgendwie, äh irritierender/unruhiger/[Wort, das mir gerade nicht einfällt] als Teil 1.
Ich hatte gehofft Du würdest das Panorama posten. Danke sehr.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

regit hat geschrieben:Ich war jetzt schon beim Zimmermann, wo ich aber nix erreichen konnte und dann war ich ganz gemein zu Wally. Böser Guybrush. :twisted:
In diesem Akt muss Guybrush ja sowieso vielen gegenüber ein richtiger Drecksack sein - nicht nur Wally, sondern auch dem Koch, dem Hotelier, den "Männern ohne Moral" und der Ratte gegenüber und und und :twisted:
Im Vergleich zum ersten Teil, in dem er Fremden gegenüber noch höflich war, ist er eben ein richtiger Pirat geworden :wink: .
Zuletzt geändert von Rasenmäher78 am 13.03.2016, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

@Abschnittsende:
Ich hab´s nochmal umformuliert bzw genauer festgelegt. Es sollte jetzt keine Unklarheiten mehr geben.
Das Ende des zweiten Abschnitts füge ich morgen ein. Bin heute zu fertig und muss ins Bett.

@Rasenmäher78:
Guybrush kann halt nichts dafür, dass der Holzbeinträger so ein Kurzzeitgedächtnis hat. :wink:
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Rasenmäher78 hat geschrieben:
regit hat geschrieben:Ich war jetzt schon beim Zimmermann, wo ich aber nix erreichen konnte und dann war ich ganz gemein zu Wally. Böser Guybrush. :twisted:
In diesem Akt muss Guybrush ja sowieso vielen gegenüber ein richtiger Drecksack sein - nicht nur Wally, sondern auch dem Koch, dem Hotelier, den "Männern ohne Moral" und der Ratte gegenüber und und und :twisted:
Im Vergleich zum ersten Teil, in dem er Fremden gegenüber noch höflich war ist er eben ein richtiger Pirat geworden :wink: .
Eigentlich ist das doch alles ganz subtil - die typischen Adventure-Sünden eben. :) Und was den Hotelier betrifft:
Hier widmen wir uns doch bloß der Befreiung eines nicht artgerecht gehaltenen Lebewesens. :)

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Stef-Ridlle
Also hatte ich doch recht als ich zuerst sagte ganz Scabb Island. Das ist nämlich das 1. Kapitel. ;)

FireOrange hat geschrieben:
Hier widmen wir uns doch bloß der Befreiung eines nicht artgerecht gehaltenen Lebewesens. :)
Bild
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich habe heute nur noch ein bisschen gespielt. Ich habe mich mit Wally über Karten unterhalten und er erzählte mir einen Kartografen-Witz, den ich anno 1992 noch nicht verstehen konnte. :) (Mangelnder Geschichtsunterricht!)

Der Konversation mit Mad Marty ist ja stets ein Highlight gewesen - in der SE leider stark geschmälert, da es die deutsche Übersetzung hier so gar nicht bringt. :( Dabei war der freie Sinngehalt der Schneider-Übersetzung so eine runde Angelegenheit. Ich empfehle euch, die SE mit englischen Untertiteln zu spielen, falls die Englischkenntnisse ausreichen.

Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Cmdr »

Bin auch gerade mal ein wenig durch Woodtick geschlendert und hab mich mit ein paar Leuten unterhalten.
Hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass das Gespräch mit Wally so tiefgründig ist. Da wird ja quasi schon die ganze Story grob durchgesprochen.
Marty ist auch einfach immer ein Highlight, nur Hotelier ist leider nicht so gesprächig.
Habt ihr einmal darauf geachtet, wie der Barkeeper seine Gläser spült? Da nimmt man doch gerne ein Drink zu sich :D.
Den Woodchuck-Witz beim Schreiner konnte leider auch Boris Schneider nicht gut übersetzen, er ist im Deutschen schlicht langweilig...
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Cmdr
Ja. Es ist auch kaum zu überhören wie der Barkeeper die Gläser putzt.
Ist halt auch blöd mit dem Witz im Deutschen. Ein Woodchuck ist auch kein Biber.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Loma hat geschrieben:Ich und meine Kamera sind auch bereits wieder ganz breit:
Bild
Stimmt, der 2.Teil ist Cartoon-artiger, mit den vielen schrägen und gebogenen Türen und Häusern.
Hier das gleiche Panorama in der SE:

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Hier kommt Doppelpost, weil bei mir Montags gar keine Post kommt!

Darf ich Werbung machen für redbubble.com, die das Thema von Scabb Island auf alles nur erdenklich Mögliche gedruckt haben, oder ist das eh bekannt?

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Antworten