Eure Charakter-Sprites (Grafiken)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Treibholz »

Sieht an sich gut aus, nur scheint mir die Figur zu oft nach oben zu wippen. Bei einem Walkcycle mit ca. 6 Sprites würde normalerweise nur jeder zweite einen sogenannten "Bounce" bekommen.

1
2 Bounce
3
4
5 Bounce
6

Die Hände wirken sehr steif, sie sollten offener sein und eventuell eine eigene Bewegung durchführen, ebenso die Unterarme. Beobachte dich selbst beim Laufen im Spiegel, das hilft manchmal beim Verständnis der Bewegung. Ist immer schwierig aber ich finde, dass du schon einen super Anfang hast. :)
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Hab mich nach längerer Zeit mal wieder ans Pixeln gemacht, den Anstoss gab dieser thread.

2x
Bild
34x114, 32col
Use gopher repellent on funny little man
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Schicker Stil!

Ich find die Beine im Vergleich zum Oberkörper zu lang und die Oberschenkel irgendwie zu dick, dafür dass die Beine nach unten hin so dünn auslaufen.

Ansonsten sehr schön, weiter so! :)
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Danke!
Die Proportionen sind alle etwas übertrieben, denn im ursprünglichen thread ging es um einen Comic-Look, der tough und trotzdem sexy wirken sollte.

Dicke Oberschenkel? Sag das der u.a. benutzten Vorlage: klick ;)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich finde die Proportionen recht gut gelungen. Es müssen ja nicht immer Model-Maße sein. Das einzige was mich etwas stört ist die blonde Strähne über dem rechten Auge, ich würde entweder eine gebogene Locke draus machen oder sie ganz weglassen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Bezüglich der Propertionen:
Normalerweise sind die Unterschenkel deutlich schmaler als die Oberschenkel.

Hier nochmal mit Löckchen in der Stirn:
Bild

Und hier noch was neues:
101st Airborne PFC Williams
Bild
(Gedacht für's June MAGS)
Sith-Urs
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Sith-Urs »

find den bauch-oberweiten kontrast n bisschen zu schwach... geschmackssache :)^^

den Kerl da unten find ich gut... wüsste ncihts was ich anders machen würde :) n1

hab auch ma wieder n bisschen versucht bewegung zu machen kritik wär gut:

Bild

(dat ist der genervte Amadeus)
Adventure-Freak
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Adventure-Freak »

Erstmal sorry dass ich hier einen alten Thread pushe!

Wie findet ihr diesen Charakter hier:
Normalgröße:
Bild
Hier vergrößert:
Bild
Habe ihn vor längerer Zeit mal gepixelt, finde ich eigentlich gut, nur die Hände wollen nicht so richtig :(

@Sith-Urs:
Deine Figur ist wirklich gut geworden nur stockt er etwas. Der Kopf könnte sich hin und her schwenken, damit es aussieht als ob er in die Musik vertieft ist ;) Aber sonst sind die Farben und die Animation gelungen.
@khrismuc:
Die Frau finde ich gut, beim Soldaten fehlt aber auf der rechten Seite dieser komische Lederschutz am Arm oder ist das beabsichtigt? Vielleicht kann man vom Helm noch die Klettverschlüsse herunterhängen lassen, ist aber nicht erforderlich.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde die Beine sehen viel zu grade aus, auch der Schuh passt nicht! So wie der Char. steht kein Mensch!
Die hüfte ist zu schmal und die frisur, die Nase und die Brille grauenhaft! Aber der Oberkörper ist sehr gut zu gebrauchen!

Wenn du es jetzt schaffst i nder Laufanimation die Jacke realiostisch zu Animieren und meine Punkte beachtest kann ich nur sagen RESEPKT!
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von -BigDaniel- »

Ich finde die Beine sehen viel zu grade aus, auch der Schuh passt nicht! So wie der Char. steht kein Mensch!
Die hüfte ist zu schmal und die frisur, die Nase und die Brille grauenhaft! Aber der Oberkörper ist sehr gut zu gebrauchen!

Wenn du es jetzt schaffst i nder Laufanimation die Jacke realiostisch zu Animieren und meine Punkte beachtest kann ich nur sagen RESEPKT!
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

@Adventure-Freak:
Bumpen ist bei diesem Thread kein Thema, das ist so gedacht.

-mach die Schuhe länger
-verbinde Hals und Schultern
-die Beine sollten gleich dick sein, und er steht unnatürlich.
-der Kopf muss auch überarbeitet werden.

Wenn du dein Bild vergrößern willst, achte darauf, dass du genau die doppelte oder dreifache Größe nimmst, sonst sieht's komisch aus.
Adventure-Freak
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Adventure-Freak »

Normal:
Bild
Vergrößert:
Bild

Habe mal eure Ratschläge befolgt, hoffe das sieht besser aus
Jakob
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Jakob »

Das tut es in der Tat. Schaut echt super aus :)
Shoba
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Shoba »

Gut, graben wir mal diesen Thread aus, er schien mir passend um dies hier zu posten:

Bild

Das Mädel hätte ursprünglich Annie aus Zak McKracken werden sollen ~ inspierierung waren die Artworks der japanischen FM Town Version ~ für ein Mögliches Zak McKracken Remake. Die Idee hab ich aber wieder verworfen, etwas eigentständiges, was eventuell eine Homage an Zak währe ist glaub ich sinnvoller.
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

Sieht richtig gut aus. Auch die Animation sieht sehr flüssig und gut gemacht aus. Die Busen sind cool! :lol: *wackel* *schlacker*
Das einzige, was mich stört, sind die unnormal grünen Augen. Schaut ein bisschen aus wie ein Ausserirdischer! :wink:
Ansonsten top!
Antworten