Sierrafan, deine Meinung hört sich sehr hart an, ohne Hintergrundwissen kann ich das nicht nachvollziehen. Worum geht es genau? Es wird in Rumänien ein Gefängnis mit österreichischen Geldern für Rumänier, die in Österreich straffällig werden, gebaut?
Aber das wäre doch eigentlich sinnvoll, dann sind die Rumänier in Rumänien im Gefängnis und sie müssen nicht in Österreich inhaftiert werden, oder verstehe ich das falsch? Ich bin verwirrt…
Wart ihr wählen?
- max_power
- Zombiepirat
- Navigatorin
Hast du das gegoogelt oder errechnet, Hans? Woher hast du solches Insiderwissen? Soll keine Anmache sein, ich wunder mich nur.Hans hat geschrieben:Ich denke, man muss da auch die Hintergründe sehen. Nehmen wir mal an, ich wäre Österreicher. Da wäre es mir auch lieber, wenn rumänische Straftäter auch in Rumänien inhaftiert werden. Ein ganz wichtiger Punkt sind auch die Kosten: Ein Hafttag in einem österreichischem Gefängnis kostet 100 EUR / Häftling, in Rumänien 10 EUR. Ich schätze mal, die Regierung denkt bei dem ganzen auch an die innere Sicherheit, etc.Sierrafan hat geschrieben:Ich find das eine Frechheit, für die Leute im eigenen Land kein Geld (obwohl auch wir genügend Bedürftige haben!) aber wir lassen ein Gefängnis in Rumänien bauen auf österreichische Steuerkosten!
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- Hans
- Adventure-Treff
Ich habe mich da schon vor Sierrafans Beitrag ein bisschen eingelesen, da ich es ganz interessant fand (von österreichischer Politik weiß ich aber leider nur sehr wenig).
Nur ein Beispiel für eine Quelle wegen der Kosten: Artikel bei Tagesschau.de
Nur ein Beispiel für eine Quelle wegen der Kosten: Artikel bei Tagesschau.de
- Sierrafan
- Rätselmeister
Ja da hast Du Recht Max! Aber so sinvoll ist das ganze auch wieder nicht wenn Du Dir das ganze drumherum anschaust!
z.B.: Ich war auch schon mal arbeitslos, bin nicht stolz drauf, war Gott sei Dank auch nur ein Monat aber da passierte folgendes: Ein Ausländer hatte sich nicht gemeldet auf das Schreiben des Arbeitsamtes - Er ging hin und ich konnte das Gespräch zufällig mitverfolgen. Der Mitarbeiter des Arbeitsamtes erklärte ihm, das sie seine Adresse überprüft haben und er nicht da war, darum würde ihm das Arbeitslosengeld gestrichen aber wenn er einen neuen Meldezettel bringt bekommt er es wieder weiter ( obwohl im der Ausländer sagte, dass er nicht da war, weil er am Bau in Deutschland pfuschte!) find ich super!
Oder auch als ich beim Grenzschutz war (beim Militär) hat uns unser Oberleutnant eine super Story erzählt!
Vor einigen Jahren hat er mit ein paar Soldaten eine Gruppe Ausländer aufgegriffen, diese kamen in ein Asylwerberheim und wurden straftätig, nach Gerichtsverhandlung in Österreich retour geschickt wo sie inhaftiert werden sollten (auf länger so 15 Jahre oder so!) und ein Jahr später kamen diese mit anderen Papieren wieder über die Grenze!
Auch ich arbeitete schon mit Ausländer zusammen, die können Dir erst Sachen erzählen! Und ich geb den Ausländern da überhaupt keine Schuld! Wahrscheinlich würd das jeder so machen wenn er es wüsste bzw. könnte, das ist einfach ein Fehler der Politik!
Bei dennen geht mit Schmiergeldern eben noch alles, von einem kroaten hab ich erfahren, dass Du bei dennen alle Papiere für Peanuts bekommen kannst und das Bekannte von ihm mehrere Papiere haben, sich überall (Auch in Deutschland) mit Ihren falschen Pässen arbeitslos melden und dann von mehreren Stellen auf verschiedene Namen Geld bekommen, die machen sich da ganz schön was , das kann man auf legalen Weg gar nie verdienen!
Und deshalb ist das ganze in meinen Augen Sinnlos ein Gefängnis in Rumänien zu bauen, erwischen tuts wie immer dann nur die kleinen, die bleiben dort weil sie es sich nicht leisten können und die anderen zahlen Schmiergelder und kommen eh wieder retour, da wärs doch besser für die eigenen Leute was zu tun!
z.B.: Ich war auch schon mal arbeitslos, bin nicht stolz drauf, war Gott sei Dank auch nur ein Monat aber da passierte folgendes: Ein Ausländer hatte sich nicht gemeldet auf das Schreiben des Arbeitsamtes - Er ging hin und ich konnte das Gespräch zufällig mitverfolgen. Der Mitarbeiter des Arbeitsamtes erklärte ihm, das sie seine Adresse überprüft haben und er nicht da war, darum würde ihm das Arbeitslosengeld gestrichen aber wenn er einen neuen Meldezettel bringt bekommt er es wieder weiter ( obwohl im der Ausländer sagte, dass er nicht da war, weil er am Bau in Deutschland pfuschte!) find ich super!
Oder auch als ich beim Grenzschutz war (beim Militär) hat uns unser Oberleutnant eine super Story erzählt!
Vor einigen Jahren hat er mit ein paar Soldaten eine Gruppe Ausländer aufgegriffen, diese kamen in ein Asylwerberheim und wurden straftätig, nach Gerichtsverhandlung in Österreich retour geschickt wo sie inhaftiert werden sollten (auf länger so 15 Jahre oder so!) und ein Jahr später kamen diese mit anderen Papieren wieder über die Grenze!
Auch ich arbeitete schon mit Ausländer zusammen, die können Dir erst Sachen erzählen! Und ich geb den Ausländern da überhaupt keine Schuld! Wahrscheinlich würd das jeder so machen wenn er es wüsste bzw. könnte, das ist einfach ein Fehler der Politik!
Bei dennen geht mit Schmiergeldern eben noch alles, von einem kroaten hab ich erfahren, dass Du bei dennen alle Papiere für Peanuts bekommen kannst und das Bekannte von ihm mehrere Papiere haben, sich überall (Auch in Deutschland) mit Ihren falschen Pässen arbeitslos melden und dann von mehreren Stellen auf verschiedene Namen Geld bekommen, die machen sich da ganz schön was , das kann man auf legalen Weg gar nie verdienen!
Und deshalb ist das ganze in meinen Augen Sinnlos ein Gefängnis in Rumänien zu bauen, erwischen tuts wie immer dann nur die kleinen, die bleiben dort weil sie es sich nicht leisten können und die anderen zahlen Schmiergelder und kommen eh wieder retour, da wärs doch besser für die eigenen Leute was zu tun!
Ein Teufelskreis!
Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!