Das "oben-mitte-unten"-Spiel
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel
Ach, da gibt's einige: Hans Rosenthal, Wim Thoelke, Dieter Thomas Heck, und sogar an Dénest Törzs kann ich mich noch erinnern.
Die Quizshow gestern auch gesehen haben und der Meinung sein, dass die Fragen, die Österreich im Finale gestellt bekommen hat, doch recht einfach zu beantworten waren. Irgendwie wurde das ganze so recht eintönig. Dann lieber für alle Teams die Punkte auf Null setzen, jedem Team x Fragen stellen, pro richtiger Antwort einen Punkt geben, und bei Punktegleichheit nochmal eine Stichfrage stellen.
Bei welcher Quizshow würdest du gerne mal Kandidat sein?
Die Quizshow gestern auch gesehen haben und der Meinung sein, dass die Fragen, die Österreich im Finale gestellt bekommen hat, doch recht einfach zu beantworten waren. Irgendwie wurde das ganze so recht eintönig. Dann lieber für alle Teams die Punkte auf Null setzen, jedem Team x Fragen stellen, pro richtiger Antwort einen Punkt geben, und bei Punktegleichheit nochmal eine Stichfrage stellen.
Bei welcher Quizshow würdest du gerne mal Kandidat sein?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- mandarino
- Weltumsegler
Das unglaubliche Quiz der Tiere
... und dort dann auf einem Elefanten reiten, mit Seelöwen spielen und Leoparden streicheln...
versuche, mich mit dem Herbst anzufreunden, aber so richtig klappt's noch nicht
Hast du schon mal was gewonnen und wenn ja, was war dein schönster Gewinn?
... und dort dann auf einem Elefanten reiten, mit Seelöwen spielen und Leoparden streicheln...
versuche, mich mit dem Herbst anzufreunden, aber so richtig klappt's noch nicht
Hast du schon mal was gewonnen und wenn ja, was war dein schönster Gewinn?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Hm. Eigentlich gewinne ich eher weniger. Einmal hab ich mit einem Rubbellos gewonnen. Nämlich ein neues Rubbellos.
Und vor vielen Jahren mal eine Jerry-Cotton-Telefonkarte. Die müßte ich irgendwo sogar noch haben. Inklusive Guthaben darauf. Nur... wo kann man das heutzutage noch abtelefonieren?
Sonst fällt mir gerade nichts ein, das ich mal gewonnen hätte. Wenn ich länger darüber nachdenken würde, gäbe es da sicher noch was, aber nichts Spektakuläres. Sonst würde es mir bestimmt einfallen.
Ach ja, richtig. Ich hab mal zwei Kinokarten gewonnen bei einem Quiz in der Lethal-Weapon-Nacht, wo alle vier Filme damals hintereinander gezeigt wurden. (Danach hat mir der Popo ganz schön wehgetan. ) Weil sie die Karten mit mehreren Monaten Verspätung erst verschickt haben, haben sie dann sogar noch eine draufgelegt.
Ich würde auch gerne mal auf einem Elefanten reiten.
Es ist so schrecklich, was diesen lieben, klugen Lebewesen angetan wird, nur um an ihre Zähne zu kommen.
Auf welchem Tier (außer Pferd oder Elefant) würdest du gerne mal reiten?
Und vor vielen Jahren mal eine Jerry-Cotton-Telefonkarte. Die müßte ich irgendwo sogar noch haben. Inklusive Guthaben darauf. Nur... wo kann man das heutzutage noch abtelefonieren?
Sonst fällt mir gerade nichts ein, das ich mal gewonnen hätte. Wenn ich länger darüber nachdenken würde, gäbe es da sicher noch was, aber nichts Spektakuläres. Sonst würde es mir bestimmt einfallen.
Ach ja, richtig. Ich hab mal zwei Kinokarten gewonnen bei einem Quiz in der Lethal-Weapon-Nacht, wo alle vier Filme damals hintereinander gezeigt wurden. (Danach hat mir der Popo ganz schön wehgetan. ) Weil sie die Karten mit mehreren Monaten Verspätung erst verschickt haben, haben sie dann sogar noch eine draufgelegt.
Ich würde auch gerne mal auf einem Elefanten reiten.
Es ist so schrecklich, was diesen lieben, klugen Lebewesen angetan wird, nur um an ihre Zähne zu kommen.
Auf welchem Tier (außer Pferd oder Elefant) würdest du gerne mal reiten?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Auf einem, das nicht allzu groß ist. Ich habe nämlich Höhenangst.
Meine Luxusausgabe von "Ghost in the Shell" Band 1 ist unterwegs. *freu*
Was hast du zuletzt vorbestellt?
Meine Luxusausgabe von "Ghost in the Shell" Band 1 ist unterwegs. *freu*
Was hast du zuletzt vorbestellt?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Puh! Weiß gar nicht mehr genau. Meistens kaufe ich Sachen im Laden. Ich glaube, es war Harry Potter Band 7.
Meinen Unbill über den ersten völlig vernebelten Herbstmorgen verdauen. "Unbill" - schönes Wort eigentlich. Weiß nur nicht, ob ich es überhaupt richtig verwendet habe.
Welches aussterbende Wort würdest du "retten" wollen?
Meinen Unbill über den ersten völlig vernebelten Herbstmorgen verdauen. "Unbill" - schönes Wort eigentlich. Weiß nur nicht, ob ich es überhaupt richtig verwendet habe.
Welches aussterbende Wort würdest du "retten" wollen?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
-
- Riesiger Roboteraffe
Bandsalat
Heute furchtbar müde sein
Bereitet sich mein Körper etwa schon auf den Winterschlaf vor?
Heute furchtbar müde sein
Bereitet sich mein Körper etwa schon auf den Winterschlaf vor?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Kommt drauf an. Hast du zusätzlich den Trieb Wollreste, trockene Blätter und Watte zu sammeln um damit den kleinsten und dunkelsten Raum in deiner Wohnung auszustopfen? Dann ja!
So langsam Schiss vor den US-Wahlen bekommen. Sollte Trump tatsächlich gewinnen, gibt es so richtig Rambazamba auf der Welt, fürchte ich.
Bist du da optimistischer?
So langsam Schiss vor den US-Wahlen bekommen. Sollte Trump tatsächlich gewinnen, gibt es so richtig Rambazamba auf der Welt, fürchte ich.
Bist du da optimistischer?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Nein.
Ich frage mich gerade, warum alle Sender, auf denen gerade etwas halbwegs Interessantes läuft, gleichzeitig Reklame senden. Und das nicht nur jetzt, sondern eigentlich so ziemlich immer. Wollen die sichergehen, daß in Haushalten mit mehreren Mitgliedern eine Schlange vorm Klo entsteht? Oder haben die was gegen mich?
Oder hast du eine bessere Erklärung dafür?
Ich frage mich gerade, warum alle Sender, auf denen gerade etwas halbwegs Interessantes läuft, gleichzeitig Reklame senden. Und das nicht nur jetzt, sondern eigentlich so ziemlich immer. Wollen die sichergehen, daß in Haushalten mit mehreren Mitgliedern eine Schlange vorm Klo entsteht? Oder haben die was gegen mich?
Oder hast du eine bessere Erklärung dafür?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Das machen die, damit Du beim Umschalten nicht in einer interessanteren Sendung landest und dann da hängen bleibst.
Suche gerade meine Anleitung für den Fernseher. Aber wer Ordnung hält, ist ja bekanntlich nur zu faul zum Suchen.
Es ist aber interessant, was man beim Suchen so alles findet. Dinge, die ich noch nie im Leben gesehen habe.
Hast Du auch schon mal Dinge gefunden, von denen Du gar nicht wusstest, dass Du die hast?
Suche gerade meine Anleitung für den Fernseher. Aber wer Ordnung hält, ist ja bekanntlich nur zu faul zum Suchen.
Es ist aber interessant, was man beim Suchen so alles findet. Dinge, die ich noch nie im Leben gesehen habe.
Hast Du auch schon mal Dinge gefunden, von denen Du gar nicht wusstest, dass Du die hast?
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Ja, Anfang des Jahres ein Buch mit Sagen über den berühmten Zauberer Merlin.
Tee trinken.
Tee, Kaffee oder Kakao?
Tee trinken.
Tee, Kaffee oder Kakao?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
-
- Riesiger Roboteraffe
Kaffee habe ich schon getrunken, aber vielleicht mache ich mir nachher noch einen oder zwei Becher Kakao.
Den ganzen Sommer Ruhe gehabt haben.
Aber wo kommen jetzt all die Stubenfliegen her?
Den ganzen Sommer Ruhe gehabt haben.
Aber wo kommen jetzt all die Stubenfliegen her?
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Denen ist es draußen zu kalt.
Esse gerade ein Stück Kranzkuchen. Ich liebe alles, was mit Marzipan oder Persipan ist. Jahrelang hatte ich darauf keinen Appetit, jetzt verschlinge ich das wieder.
Magst Du Marzipan?
Esse gerade ein Stück Kranzkuchen. Ich liebe alles, was mit Marzipan oder Persipan ist. Jahrelang hatte ich darauf keinen Appetit, jetzt verschlinge ich das wieder.
Magst Du Marzipan?
-
- Riesiger Roboteraffe
Ja, also sei froh, dass ich nicht in der Nähe bin. Sonst müsstest du nämlich mit mir teilen.
Ein Lied auf YT hören, das ich lange nicht mehr gehört habe.
Soll ich für dich lauter machen?
Ein Lied auf YT hören, das ich lange nicht mehr gehört habe.
Soll ich für dich lauter machen?
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Kommt auf deinen Musikgeschmack an...
Das mit den Fliegen ist mir auch schon aufgefallen. Vor allem sind die derzeit total wahnwitzig drauf, als wären sie voll auf Koks oder so, um nochmal so richtig auf die Kacke zu hauen, kurz bevor sie ein paar Monate pofen gehen.
Was würden jetzt wohl die meisten Menschen machen wenn wir auch bald Winterschlaf halten würden?
Das mit den Fliegen ist mir auch schon aufgefallen. Vor allem sind die derzeit total wahnwitzig drauf, als wären sie voll auf Koks oder so, um nochmal so richtig auf die Kacke zu hauen, kurz bevor sie ein paar Monate pofen gehen.
Was würden jetzt wohl die meisten Menschen machen wenn wir auch bald Winterschlaf halten würden?
-
- Riesiger Roboteraffe
Das, was viele (incl. meiner Massigkeit) das ganze Jahr über machen: sich Winterspeck anfuttern.
Gleich das nächste Lied raussuchen.
Welche Träume, die du am Ende deiner Schulzeit hattest, hast du dir erfüllt?
Gleich das nächste Lied raussuchen.
Welche Träume, die du am Ende deiner Schulzeit hattest, hast du dir erfüllt?
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)