Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von -BigDaniel- »

Nimm die grünen Bäume aus dem Bild und bau wenn nur tote Bäume ein. Wie den einen im Hintergrund! Desweiteren würd cih den Totenkopf im HImmel rausnehmen und einen alten Metallzaun mit Zacken einbauen!
Projekte:
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Mit der Kritik werd ich schon fertig, nur meistens gibts halt ne Menge Widersprüche...
Manchen hat der Vordergrundbaum gefallen, manchen der Hintergrund, wieder andere wollen, dass ich beides rausnehme, dann wird gesagt, der Vordergrund soll kleiner, andere behaupten, so wie er jetzt ist würde er gut sein. Und wofür soll ich mich jetzt entscheiden? :? :? :?
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Ich meinte nicht, dass du nicht Kritikfähig bist, aber wenn du dein Bild ok findest, dann lass es halt wie es ist. Entscheide einfach nach dem Herzen welche Kritik du annimmst und welche nicht.
Danke, Adventuretreff! <3
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Ich schließe mich dieser Meinung an. Du wirst wahrscheinlich kein Bild machen können, das allen gefallen wird. Der eine mag dies, der andere das; der eine möchte unbedingt ein perspektivisch korrektes Bild, der ander das genaue Gegenteil, weil das mehr Kunst sei.

Fazit: Mach erst einmal dein Spiel fertig, so wie du es selber gerne hättest. Vielleicht wirkt ja das Bild im Kontext ganz anders und selbst die "Kritiker" hier sind dann zufrieden. ;-)
Sr. Krankhummer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Sr. Krankhummer »

Hier ein Entwurf in CGA für ein kleines Projekt, dessen Titel ich noch nicht verrate. Meine Frage an euch: Kann man erkennen, was es ist, sieht es okay aus, oder würde einen das vom Spielen abhalten, bzw. nur völlig kranke Nostalgiker zum Download bewegen? Ich persönlich stehe ja total auf CGA. CGA + Strand + Action.

Bild
Kultureller Totalbankrott in Galauniform gefällig? --> Erdbeertelefon.net, Webcomic, Zeugs, gefährliches Doppelwissen.
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Komisch, sieht fast aus, als hättest Du ein Foto einfach farbreduziert. Man könnte alles mögliche in dieses Gebäude interpretieren, aber dass es rosa ist, finde ich alles andere als positiv ^^
Ja, mir ist das ZU nostalgisch :-) Aber immer noch besser als nur Text ;-)
Baelavay
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Baelavay »

Irre ich mich, oder fehlt da einfach nur ein Kanal? Die fehlende Farbe scheint etwas in Richtung von gelb oder grün zu sein (RGB).

Und: Ich schließe mich Moos Meinung an, dass es wie ein farbreduziertes Foto aussieht. Es erscheint mir einfach zu perfekt gepixelt als dass es Punkt für Punkt selbst erstellt wurde. Aber wenn doch, dann hast du meinen Respekt verdient =D>
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Master Belzebub hat geschrieben:Irre ich mich, oder fehlt da einfach nur ein Kanal? Die fehlende Farbe scheint etwas in Richtung von gelb oder grün zu sein (RGB).
Es ist CGA, Erklärung:
http://de.wikipedia.org/wiki/CGA
(ganz unten, vorletzter Absatz)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

dieser Farbmix aus Babyrosa und Babyblau hat mich schon immer abgeschreckt ... das spiel mag noch so gut sein, ich würds nicht spielen wollen x_x
Danke, Adventuretreff! <3
Sr. Krankhummer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Sr. Krankhummer »

Hm, okay, hier scheint sich keiner mehr so richtig über CGA zu freuen, was? Ich muss zugeben, nachdem ich heute den kompletten Vormittag an einem Bild mit denselben vier Farben gearbeitet habe, wars wirklich eine Erleichterung, hin und wieder mal auf meine erstaunlich hochauflösende und bunte reale Umgebung zu blicken - naja, ich machs wohl trotzdem in dem Stil weiter.

Das mit dem runtergerechneten Foto ist nicht ganz falsch - die Büsche am Rand und der Himmel sind runtergerechnete und palettierte Fotos, allerdings nochmal mit der Pixelbürste nachbearbeitet. Das Gebäude ist gezeichnet. Sieht inzwischen nochmal ein bisschen anders aus.

Ich werde wohl auch weiterhin Fotos als Anhaltspunkte nehmen, so kann ich mit der Perspektive nichts falsch machen. Wenn man sich genügend Zeit nimmt, sie zu bearbeiten und einen gewissen Stil verfolgt, wird das recht homogen.
Kultureller Totalbankrott in Galauniform gefällig? --> Erdbeertelefon.net, Webcomic, Zeugs, gefährliches Doppelwissen.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Deine Mühe in allen Ehren, aber ich wusste auch nie, was ich von dieser Barbie-Grafik halten sollte. :wink: Ich steh schon auf richtige Farben und wenn schon zweifarbig, dann sollte es nicht noch ausgerechnet rosa sein. Meine persönliche Meinung.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Sehe ich genauso. Vollkommen unabhängig von dem geposteten Bild finde ich CGA-Grafik absolut grottenhäßlich. Auch Dos-Ports in der entsprechenden Grafik sind für mich deswegen unspielbar. Mir ist ein absolutes Rätsel, warum die damaligen Grafikartenkarten-Designer bei vier möglichen Farben darunter ausgerechnet Magenta und Pink verwendet haben. :roll: (Technische Gründe vielleicht?)

Dann schon wesentlich lieber alles in schwarz-weiß!
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Wintermute hat geschrieben:darunter ausgerechnet Magenta und Pink
Und rosa! :wink:
Was du als Pink bezeichnest, ist Magenta - die Farben waren damals Cyan (Türkis), Magenta, Weiß und Schwarz.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Ups, hast recht. War wohl mit meinen Gedanken nicht ganz bei der Sache. :wink:

Häßlich bleibt es trotzdem. :D
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Wintermute hat geschrieben:Häßlich bleibt es trotzdem. :D
Da hast DU recht. :D