Ehe

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

hangmansjoke82 hat geschrieben:Nö, Padmé, Jedi-Ritter fand ich auch immer toll. Die wollte ich auch nicht heiraten, sondern lieber einer werden, so wie du :D
jaaa, fantastisch ! :D
ich dachte immer ich wäre die einzige :wink:
aber das ist ja auch sehr gut verständlich, wer will schon doof in seinem turm/raumschiff rumsitzen und warten, dass endlich der prinz/ritter angewackelt kommt?

lieber selber raus und action !
....solche coolen haarschnecken wie prinzessin leia wollte ich natürlich trotzdem haben ... :oops:
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Stimmt, aber nur weil man dann Haarschnecken hat, heißt das noch lange nicht, dass man damit nicht kämpfen kann :wink: :D
Wissen ist Nacht!
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Darf ich dann als cooler Prinz/Ritter/Weltallwasauchimmer in meinem Turm/Raumschiff sitzen und warten das ihr angewackelt kommt? 8) :lol:

Keine Angst ich hätte natürlich auch einen Hofnarr/Pc/Holodeck dingens und jede Menge Chips und Bier und wäre trefflich in Form
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Hm, was meinst du Padmé?

Ich denke, das wäre machbar :wink: , aber nur, wenn du keine unlustigen Hofnarren hast und ordenliche Simulationen fürs Holodeck :D Zu Chips und Bier sag ich nicht nein.
Wissen ist Nacht!
Find dA real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Find dA real »

Also ich geh ziemlich Konkret am 2. Dezember 2006 Heiraten :-)

Soviel dazu.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

blound hat geschrieben:Also ich geh ziemlich Konkret am 2. Dezember 2006 Heiraten :-)

Soviel dazu.
Das ist ja nicht mehr lange hin na dann Glückwunsch euch beiden. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Find dA real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Find dA real »

Vielen Dank :-)

Wir sind jetzt schon total aufgeregt und so. Allein beim Standesamt für das Aufgebot (da muss man sich ja erstmal anmelden), wird man sowas von Nervös... :-)
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

*auch mal was dazu sag*

Ich find den Gedanken unerträglich, fürs ganze Leben an die gleiche Person gebunden zu sein. Hab ich nen Knacks?? Bild
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Persiphone hat geschrieben:Hab ich nen Knacks??
Neeee, glaub ich nicht, ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Ich fand das einfach gut, an jemanden "gebunden" zu sein, der mir entsprochen hat. Was hätte ich denn sonst noch finden wollen? Ich wollte mich nicht immerzu auf was anderes einlassen müssen, was im Moment wohl spannend sein kann, aber auf Dauer auch nichts Neues bringt.

Das Vertraute und sich blind aufeinander verlassen können ist schon was Tolles für mich und gibt mir einfach ein gutes Gefühl.
Zuletzt geändert von jutse am 23.11.2006, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich bin jetzt so alt, ich fürchte mich nicht mehr vor meinem Altenpfleger. :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Hmm, dann muss der Altenpfleger aber doch wesentlich jünger sein, sonst hast du ja nichts vom gepflegt werden, oder?

Wär ja schlimm, wenn du deinen Altenpfleger selber altenpflegen müßtest... *g*
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

jutse hat geschrieben:
Persiphone hat geschrieben:Hab ich nen Knacks??
Neeee, glaub ich nicht, ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Ich fand das einfach gut, an jemanden "gebunden" zu sein, der mir entsprochen hat. Was hätte ich denn sonst noch finden wollen? Ich wollte mich nicht immerzu auf was anderes einlassen müssen, was im Moment wohl spannend sein kann, aber auf Dauer auch nichts Neues bringt.

Das Vertraute und sich blind aufeinander verlassen können ist schon was Tolles für mich und gibt mir einfach ein gutes Gefühl.
Ich glaub, das ist genau das, was ich nicht will! Ich will mich niemals blind auf jemanden verlassen können. Ich will mich auf mich selber verlassen können - da weiss ich, was ich davon habe. Ich lasse mich einfach nicht gern von der Umwelt einengen. Ich brauche Optionen, die auch optional bleiben.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Hallo!

Da schließ ich mich voll und ganz an. Ich möchte nicht das Gefühl haben, von anderen abhängig zu sein.
Außerdem bin ich grundsätzlich eher mißtrauisch veranlagt und liebe meine Privatssphäre.
Wenn sich auch nur ansatzweise etwas Beziehungsartigs anbahnt, ertönt in meinem Hinterkopf immer so eine Stimme, die schreit: Lauf, lauf - so weit du nur kannst!
Mit einer solchen Einstellung läßt sich also eine Ehe nicht wirklich vereinbaren.
Aber Menschen sollen sich ja angeblich hin und wieder ändern. :roll:

Liebe Grüße
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Ich fühle mich weder eingeengt noch von meinem Mann finanziell oder sonstwie abhängig. Mein Geld verdiene ich selbst, könnte auch ganz gut alleine davon leben.

Ansonsten ist es für mich - wie gesagt - ein gutes Gefühl, mit einem netten, liebenswürdigen Menschen zusammenzuleben.

Sagen möchte ich noch, daß ich eine Ehe führe, in der auch heftig gestritten wird, aber zum Glück nie tiefböse und den anderen verletzend. Ich bin also ganz zufrieden. :wink:
Voodoopupp
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Voodoopupp »

also ich finde auch eine (mus jetzt nicht die Ehe sein - wobei ich diese noch eingehen werde) feste Partnerschaft seeeehr seeeehr wichtig - wenn man dem anderen die nötigen Freiräume lässt.

Es ist ein unglaublich schönes Gefühl jemanden bei sich zu wissen, der einen wirklich versteht, mit dem man lachen kann und auch weinen. Der einem Halt gibt und neben dem man auch gerne aufwacht, mit ihm einschläft, kuschelt, Sex macht ääääh, ja nun, ääh *Faden verloren* :wink:

das gibt es nun mal nur in einer Beziehung - da kann dir kein OneNightStand das gleiche bieten :roll:
Antworten