Der Herr der Löffel

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Lebostein hat geschrieben:nach dem mysteriösen Abtauchen von Cydone
Ich habe das Gefühl, dass er eine Vorliebe dafür hat, Projekt zu beginnen und dann in irgendwelche Höhlen zu verschwinden. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

qRech, danke für die Kritik:

zu 1) Gehe ist immer der Standard-Befehl. Die Figur läuft allerdings nur los, wenn du auf eine Stelle auf dem Boden klickst, zu der die Figur auch hinlaufen kann.....

zu 2) Jo, das wurde schon mehrfach bemängelt. Eigentlich hab ich nicht die Lust, den ganzen Quellcode nochmal aufzurollen... aber vielleicht bau ichs noch ein

zu 3) Da meine Engine ein ziemlich einfaches "Rede-System" verwendet, wird es häufig so sein, dass schon gestellte Fragen nicht verschwinden. Jedoch kann ich, abhängig von der Situation, die Auswahlmöglichkeiten verändern (wenn die Figur zum Beispiel eine neue Information hat usw.). Jedoch wäre es mit meinen Möglichkeiten sehr aufwendig, dass für jede Antwortmöglichkeit zu tun.

@Max

Naja, in dem Fall hat er ja nicht das Projekt begonnen... aber ich versuche immer noch, mit ihm in Kontakt zu treten. Aber leider meldet er sich nicht.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Lebostein hat geschrieben:qRech, danke für die Kritik:

zu 1) Gehe ist immer der Standard-Befehl. Die Figur läuft allerdings nur los, wenn du auf eine Stelle auf dem Boden klickst, zu der die Figur auch hinlaufen kann.....
habs grad nochmal runtergeladen und probiert und muss sagen das du recht hast.
War schon ne Weile her das ich das gespielt hab [die Demo].
Ist mir deswegen so aufgefallen weil der Bereich [gerade im ersten Screen] in dem man laufen kann doch sehr klein ist und wenn man ein wenig über diese [Sanddühnenartige] Stele klickt dann geht er einfach nicht los.
Naja aber so ist das schon gut, ich habs halt verplannt :D

Das mit dem [an]schauen wäre wirklcih ne coole Sache weil es eben dieses Monkey/LA - Feeling doch noch vile mehr zur Geltung bringen ürde...

Wegen dem Reden kann ich das ncht so ganz verstehen, ist es wirklcih so schwer/aufwendig das man wenn man eine fortgesetzte unterredung hat, der Ertes "Teil" davon aus dem Reden Fenster verschwindet und an desen Stelle der zweite tritt -?-
In diesem Punkt hab ich allerdings keine Ahnung so das ich dir nicht "zumuten" will oder ähnliches, schliesslich weis ich dass das "nur" ein Fanprjekt ist und das du nicht ewig Zeit zur Verfügung hast.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Im Prinzip ist das auch nicht schwer, nur müsste ich mich jetzt a) wieder in den Quellcode einarbeiten und b) müsste ich dann schon einige Dinge im Scriptsystem usw. umändern, was doch ein gewisser Aufwand ist.

Aber ich denke das ist nicht so schlimm. Meistens sind das dann nur Fragen oder Antworten, die eh nichts mit der Lösung des Spieles zu tun haben, sowas wie "Na, wie läuft das Geschäft?". Sowas kann man doch jederzeit fragen, oder :D ? Auch wenn die Antwort dann immer die gleiche ist...
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Lebostein hat geschrieben:Im Prinzip ist das auch nicht schwer, nur müsste ich mich jetzt a) wieder in den Quellcode einarbeiten und b) müsste ich dann schon einige Dinge im Scriptsystem usw. umändern, was doch ein gewisser Aufwand ist.

Aber ich denke das ist nicht so schlimm. Meistens sind das dann nur Fragen oder Antworten, die eh nichts mit der Lösung des Spieles zu tun haben, sowas wie "Na, wie läuft das Geschäft?". Sowas kann man doch jederzeit fragen, oder :D ? Auch wenn die Antwort dann immer die gleiche ist...
Jep da haste wohl recht, asuerdem würden wir dann länger auf das SPiel warten, und will ja keiner :D :D
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Der Abenteurer

Beitrag von Der Abenteurer »

[quote="Lebostein"]Hallo!

Da nach dem mysteriösen Abtauchen von Cydone quote]

Hoffentlich ist ihm nix passiert. :?
Antimort
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Antimort »

Ist vielleicht nicht passend...

aber
wie alt war er denn?
hatte er eine flat rate ;)

Also vor einigen Jahren musste ich ziemlich oft monate das i-net abmelden, aus kostengründe....
Oh misst, ich sitz wieder im Kerker :(
------------------------------------------------
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Ja aber irgendwie kann man sicher immer melden! Und seis ne kleine Mail oder ein Post im Forum!

:roll:
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Antimort
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Antimort »

naja internet cafes ....
telefone gibts auch und briefe schreiben kann man jederzeit ;)

Also eigentlich darf sowas nicht passieren :cry:
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Ich denke mal, wenn sowas passiert, kann man davon ausgehen, dass er sich nicht mehr melden WILL. Ich wäre in so einem Fall knallhart, würde ihm vielleicht noch ein Ultimatum stellen und ansonsten rausschmeißen!
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Antimort
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Antimort »

Ich wollte das nicht schreiben
aber so wirds wohl sein :roll:
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Hallo mal wieder,

Hier eine kleine Demo (Technikdemo) zur neuen Engine Version 1.47. Die Demo basiert auf dem alten HDL-Demospiel und enthält zusätzliche Testräume zur Demonstration einiger Funktionen der Engine. Das Demo enthält bereits ein paar neue Titelgrafiken, die auch - aller Voraussicht nach - in dem Adventure "Der Herr der Löffel" verwendet werden sollen. Die zusammengeschippselten Spielgrafiken haben allerdings nichts mit dem HDL-Adventure zu tun.

http://home.arcor.de/tomysoft/download/Loeffel.zip

Viel Spaß
Brush

Beitrag von Brush »

Hiho!

Macht einen guten Eindruck. Ich finde wirklich, da kommt echtes MI Felling bei rüber und die kleinen Demoräume finde ich auch vielversprechend. Also ich hoffe das Spiel erscheint irgendwann mal!!!
Troux

Beitrag von Troux »

Lustiges Demo. Weist du schon, wann das richtige Spiel fertig sein wird?
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Brush hat geschrieben:Hiho!

Macht einen guten Eindruck. Ich finde wirklich, da kommt echtes MI Felling bei rüber und die kleinen Demoräume finde ich auch vielversprechend. Also ich hoffe das Spiel erscheint irgendwann mal!!!
Hallo Brush! Danke. Eigentlich bin ich zuversichtlich, dass das Spiel irgendwann mal erscheinen wird, obwohl es dieses Jahr wahrscheinlich nichts mehr wird. Die von dir angesprochenen Demoräume haben nichts mit dem Spiel zu tun, sind halt nur Demoräume :). Ich hoffe, euer Sherman-Projekt wird auch irgendwann fertig, denn was ich da bisher gesehen habe ist einfach genial.
Troux hat geschrieben:Lustiges Demo. Weist du schon, wann das richtige Spiel fertig sein wird?
Siehe oben
Antworten