Oh-ohDasJan hat geschrieben:ROFL, Jil Sander ist lustig. Meiner Meinung nach kein angemessenes Beispiel, da hier jemand keine Anglizismen benutzt, sondern einfach zum Teil deutsch und zum Teil englisch spricht. Vermutlich spricht er seit Jahren fast nur englisch und ihm fallen die deutschen Wörter nicht ein. Wenn das ein Versuch ist, hip zu sein, ist er gescheitert, würde ich sagen
Unterhaltsam aber allemal
![d'oh! #-o](/phpbb/images/smilies/eusa_doh.gif)
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ich hoffe mal für dich, daß diesen "Thread" keine Frauen mitlesen, denn Jil Sander ist kein Er sondern eine Sie und zwar eine recht bekannte Modeschöpferin aus Hamburg.
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Übrigens hast du jetzt, ohne es zu wollen, ein Teil-Pladoyer gegen Anglizismen abegeben! Denn genau dieses Gemisch aus Deutsch und Englisch entsteht bei deren übermäßigen Gebrauch und genau das ist es ja, was Leute wie "sledge" befürchten.
Das Beispiel von mir ist sogar sehr passend und angemessen und zeigt, daß es sogar bei dir eine Grenze gibt, ab der die Benutzung von Anglizismen (und combinen ist z.B. einer, da dieses Wort so nicht im Englischen existiert!) ins Lächerliche ausartet!