19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days

Beitrag von westernstar »

Ich meine, dass es bei dem Einbruch auch schon wieder einen Zeitfehler gab (verschiedene Jahre werden erwähnt) und ich glaube, bei unserem Toten wird im Internet von zwei Kindern geschrieben und uns wird was von drei Kindern gesagt. :-k
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Stimmt, jeder hat sein eigenes Zimmer aber ohne Bett...
Vielleicht dürfen Weltverbessererererer nicht schlafen? :-s

@regit: Ich glaub' auch nicht, daß das unsere Truppe war. So wie der "Suffisant" die Geschichte erzählt, merkt man doch irgendwie, daß das für Cathryn neu ist.
Ich habe einen Teil dieser Unterhaltung auch "zufällig" auf Bild festgehalten.
Bild
Außerdem haben sie bei ihren Recherchen für den Einbruch nichts dergleichen erwähnt, daß sie schon mal kostenlos eingestiegen sind, oder gar "Souvenirs" aus dem Museum entwendet hätten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Danke Möwe und Loma. Hatte nur so ein ungutes Gefühl, weil Cathryn sich irgendwie verantwortlich fühlt, dass sie ihren Job loswerden.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich denke, daß war ihr (nicht in Akohol ertränktes) Gewissen, dem plötzlich bewußt wurde, was grundsätzlich passieren kann, wenn so Leute wie sie irgendwo einbrechen und daß es (wie üblich) zumindest als erstes in der Regel die falschen Leute trifft.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben:Ich habe da mal ne Frage. Der Einbruch in das Museum, weswegen die Wärter jetzt ihren Job verlieren, wurde der eigentlich auch damals von denen begangen? Vielleicht wurde das irgendwo erwähnt, aber ich passe manchmal nicht so richtig auf. #-o
Ich denke auch nicht, daß sie das waren. Und hat nicht auch Cathryn gegenüber dem Typen am Telefon erwähnt, daß sie ihre Mitbewohner (zumindest Bernard) im Zuge ihrer Uni-Abschlußarbeit kennengelernt hat? Wenn sie wirklich 17 Semester oder wie lange das war studiert hat, kann sie ihn also noch gar nicht so lange kennen.
Ich schließe mich daher Lomas Interpretation an, daß diese Geschichte Cathryn erst auf den Gedanken bringt, daß sie mit ihren Einbrüchen nicht nur anderen helfen (den Organisationen, denen sie anscheinend das Geld dann spenden), sondern daß es auch Unschuldige gibt, die dadurch ins Unglück geschickt werden.
Und die Drei stehlen ja auch nicht einfach Gemälde. Sie tauschen sie gegen identische Fälschungen aus. Wie ich das vestehe, bemerken die Verantwortlichen normalerweise gar nicht, daß ihnen etwas gestohlen wurde. Zumindest nicht zeitnah zum Einbruch.

@ Statue:
Vielleicht soll diese ja aussagen, daß auch der größte und weiseste Mensch ab und an mal Sch... von sich gibt? :-k

Wie findet ihr eigentlich das Loft? Ich finde es super. So schöne große und hohe Räume. :D
Aber ich will mir lieber nicht vorstellen, was die Drei im Winter für Heizkosten haben. :shock:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Joey hat geschrieben:@ Statue:
Vielleicht soll diese ja aussagen, daß auch der größte und weiseste Mensch ab und an mal Sch... von sich gibt?
Sogar regelmäßig und mit Freude.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben:
Joey hat geschrieben:@ Statue:
Vielleicht soll diese ja aussagen, daß auch der größte und weiseste Mensch ab und an mal Sch... von sich gibt?
Sogar regelmäßig und mit Freude.
Oh, ich wußte gar nicht, daß du zu den Menschen zählst. Ich dachte, du gehörst zu den Charadriiformes. :mrgreen:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Joey hat geschrieben:Wie findet ihr eigentlich das Loft? Ich finde es super. So schöne große und hohe Räume. :D
Aber ich will mir lieber nicht vorstellen, was die Drei im Winter für Heizkosten haben. :shock:
Es grüßen Leute aus einer Altbauwohnung.
Arschkalt ist es im Winter (paßt ja auch schon fast wieder zur Ausstellungsfigur), obwohl es mit der neuen Therme besser und billiger wurde.
Und wenn man eigentlich ein Höhlenmensch ist, fühlt man sich in hohen Räumen zwischendurch doch auch mal fast ein bisserl verloren...

Aber schick ist das Loft schon. Ich bin allerdings kein WG-Mensch...

Edit: Eigentlich sollte diese Ausstellung mal in Wien gastieren. Ein richtig authentisches "Geh(ts) schei..en" zu diversen Gelegenheiten hört mal wohl nur hier. ;)

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Mir gefällt das Loft nicht so sehr. Ich würde es völlig anders ausbauen. Mehr große Pflanzen und weniger hässliche Bilder. Auch der Vorplatz könnte etwas Verschönerung gebrauchen.
Ein WG-Mensch bin ich auch nicht. Aber wenn man ein rießiges Loft hat, muss man auch fast nicht mehr raus. Man könnte sogar Indoorgolf spielen.
Erich Kästner
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Joey hat geschrieben:Oh, ich wußte gar nicht, daß du zu den Menschen zählst. Ich dachte, du gehörst zu den Charadriiformes. :mrgreen:
Ich mag Charaden, aber ich bin noch nicht charadenförmig, eher rundlich.
Bild
Erich Kästner
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Naja, ich meinte jetzt auch weniger die Deko, sondern mehr das Gebäude an sich. :wink:
Ich mag einfach dieses freie Gefühl in großen, offenen Räumen mit sehr hoher Decke. Leider habe ich persönlich bisher immer eher im Gegenteil davon gewohnt. *seufzt tief*
Zuletzt geändert von Joey am 17.09.2015, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Kommt noch. Ist noch Leben vor dir, in dem du nach oben Freiheit haben wirst.
Erich Kästner
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Wenn ich das Glas hab ist der Abschnitt zu ende, oder?
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Nee, soweit ich verstanden habe, wenn Jack das Pub verlassen will.
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Wie gesagt, die Freiheit nach oben/außen wirkt gern beengend im Innern. *das philosophische Wort zum Tage in die Welt hinaus posaunt*

Edit: Die bedeutungsschwere Theatralik wird von sich dazwischen quengelnden Posts zunichte gemacht... hach...

Antworten