Tag 5: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10… (Vorteil:ATAK-Junkies)
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Re: Tag 5: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10… (Vorteil:ATAK-Junk
Aus Zeitmangel habe ich leider nur 6 Buchstaben gefunden. Eine halbe Stunde mehr hätte vielleicht schon genügt. Hab's am Anfang etwas zu gemütlich angehen lassen und auch die nichtrelevanten Begriffe gesucht. Großer Fehler.
Aber ich kann dir versichern: Das Rätsel war überhaupt kein Flop. Denn dann hätte ich nämlich nicht den Ehrgeiz, die Lösung links liegen zu lassen um die restlichen Begriffe auch noch zu finden. Und den habe ich. Jawoll.
Aber ich kann dir versichern: Das Rätsel war überhaupt kein Flop. Denn dann hätte ich nämlich nicht den Ehrgeiz, die Lösung links liegen zu lassen um die restlichen Begriffe auch noch zu finden. Und den habe ich. Jawoll.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Das Rätsel war wirklich sehr fein! =D>
Aber auch sehr umfangreich. Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit investieren können, aber da ich ja heute das (ACHTUNG WERBUNG!!!!) Screenshoträtsel einstellen wollte und das noch nicht so ganz fertig war, mußte ich auf die Hilfe meiner lieben Miträtsler zurückgreifen.
Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich mit vielen Freuden versuchen, jede einzelne der Fragen selbst herauszubekommen.
Also bitte nicht traurig sein, das war wirklich ein sehr, sehr tolles Rätsel!!! =D>
Aber auch sehr umfangreich. Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit investieren können, aber da ich ja heute das (ACHTUNG WERBUNG!!!!) Screenshoträtsel einstellen wollte und das noch nicht so ganz fertig war, mußte ich auf die Hilfe meiner lieben Miträtsler zurückgreifen.
Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich mit vielen Freuden versuchen, jede einzelne der Fragen selbst herauszubekommen.
Also bitte nicht traurig sein, das war wirklich ein sehr, sehr tolles Rätsel!!! =D>
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Heute schon gewichtelt? Was, noch nicht? Dann aber mal auf!
Heute schon gewichtelt? Was, noch nicht? Dann aber mal auf!
- z10
- Adventure-Gott
"VON HARBOU" bei Metropolis... Die Thea hatte ich versucht, aber sie passte eben nicht rein (könnte man wohl nur gesichert drauf kommen, wenn man mit den waagerechten begriffen ein paar buchstaben einfüllt)
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Ein Flop war es garantiert nicht. Ich habe mich sehr gerne an vergangene Rätsel erinnert und habe mich über die Entführung in meine "Jugend" sehr gefreut. Nur mir persönlich zu umfangreich
- Casaplanca
- Tastatursteuerer
Einzelkämpfer, ich fände es auch sehr schade, wenn du keine Rätsel mehr erstellen würdest, es hat sehr viel Spaß gemacht, war eine schöne zeitreise und brauchte viel Zeit .
Nee, ehrlich, man konnte es sehr zeitig wissen was rauskam. =D>
Nee, ehrlich, man konnte es sehr zeitig wissen was rauskam. =D>
- DasJan
- Adventure-Treff
Ach was, das Rätsel ist super. Man kann ja dank so was schon mit sehr wenigen richtigen Buchstaben die Lösung finden (wobei natürlich das Risiko besteht, dass dein Lösungswort nicht im Lexikon steht, aber das ist ja hier nicht der Fall). Leider hatte ich dank anderer Pläne heute nicht mal dafür genug gefunden, aber 1-2 Stunden klingt nach einer realistischen Schätzung finde ich.Einzelkämpfer hat geschrieben:Okay, ich sehe ein, das Rätsel war ein Flop.
Und: Ich hatte früher Rätsel dabei mit deutlich weniger richtigen Einsendungen, und da reden die Leute heute noch von.
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- DasJan
- Adventure-Treff
Wobei das ja eigentlich genau die Idee von Kreuzworträtseln ist.z10 hat geschrieben:"VON HARBOU" bei Metropolis... Die Thea hatte ich versucht, aber sie passte eben nicht rein (könnte man wohl nur gesichert drauf kommen, wenn man mit den waagerechten begriffen ein paar buchstaben einfüllt)
- z10
- Adventure-Gott
Ich weiß^^DasJan hat geschrieben:Wobei das ja eigentlich genau die Idee von Kreuzworträtseln ist.z10 hat geschrieben:"VON HARBOU" bei Metropolis... Die Thea hatte ich versucht, aber sie passte eben nicht rein (könnte man wohl nur gesichert drauf kommen, wenn man mit den waagerechten begriffen ein paar buchstaben einfüllt)
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
-
- Hobby-Archäologe
Stimmt!!!!DasJan hat geschrieben:Ach was, das Rätsel ist super.Einzelkämpfer hat geschrieben:Okay, ich sehe ein, das Rätsel war ein Flop.
Ich erinnere nur an das Tier mit den grotesk vielen Beinen von DanteDasJan hat geschrieben:Und: Ich hatte früher Rätsel dabei mit deutlich weniger richtigen Einsendungen, und da reden die Leute heute noch von.
- zimtstern
- Süßwasserpirat
Also, mir hat es richtig Spaß gemacht, Gold spielt keine RolleEinzelkämpfer hat geschrieben: Schön dass es einige trotzdem gelöst haben, wenn auch vermutlich nur des Goldes wegen.
... und DasJan hat recht: wenig Einsendungen, viel Ehr'
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Queen of Serendipity
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe ja schon im Kommentar geschrieben (man beachte, ich habe das tatsächlich gemacht),
viel Zeit investiert, viel Frust gehabt, weil irgendwie irgendetwas anderes nicht mehr passte, aber eben auch Erfolgserlebnisse. Und das Rätsel war wirklich grandios =D> , aber eben sehr schwer. Das Lösungswort habe ich dann auch nur noch geraten.
viel Zeit investiert, viel Frust gehabt, weil irgendwie irgendetwas anderes nicht mehr passte, aber eben auch Erfolgserlebnisse. Und das Rätsel war wirklich grandios =D> , aber eben sehr schwer. Das Lösungswort habe ich dann auch nur noch geraten.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Wir haben dich ja damals immer wieder nach den Teilnehmerzahlen gefragt, aber nie eine Antwort bekommen. Jetzt kommt's also raus!DasJan hat geschrieben:Und: Ich hatte früher Rätsel dabei mit deutlich weniger richtigen Einsendungen, und da reden die Leute heute noch von.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Nein, nein, das war es ganz sicher nicht!Einzelkämpfer hat geschrieben:Okay, ich sehe ein, das Rätsel war ein Flop.
Sonst hätte es mich ja nicht den ganzen Abend mit Bleistift, Papier und Laptop an den Esstisch fesseln können!
Um 23:15 dachte ich bei 6 Buchstaben noch: "ich geb's auf" - aber dann habe ich in den Harakiri-Rate-Modus gewechselt und ein paar Dinge einfach geraten und von den möglichen Lösungsziffern her zurückgerechnet, obwohl ich mir beileibe nicht sicher war.
Schließlich hatte ich um 23:42 dann doch alle Buchstaben bis auf einen zusammen - das genügte, um recht sicher zu sein und abzuschicken.
Als echter ATAK-Junkey war das Thema bei vielen Fragen auch schnell klar, aber das konkrete Lösungswort war doch oft knifflig zu ermitteln. Und das ist ja auch gut - die Möglichkeit des Scheiterns muss immer mit dabei sein, sonst wäre es ja langweilig!
Ein Flop-Rätsel hätte mich jedenfalls nicht so lange bei der Stange gehalten! =D>
Peace, Gandi
- ark4869
- Mr. Green
AGIP >__________>DasJan hat geschrieben:Ach was, das Rätsel ist super. Man kann ja dank so was schon mit sehr wenigen richtigen Buchstaben die Lösung finden (wobei natürlich das Risiko besteht, dass dein Lösungswort nicht im Lexikon steht, aber das ist ja hier nicht der Fall). Leider hatte ich dank anderer Pläne heute nicht mal dafür genug gefunden, aber 1-2 Stunden klingt nach einer realistischen Schätzung finde ich.Einzelkämpfer hat geschrieben:Okay, ich sehe ein, das Rätsel war ein Flop.
Und: Ich hatte früher Rätsel dabei mit deutlich weniger richtigen Einsendungen, und da reden die Leute heute noch von.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- DasJan
- Adventure-Treff
Ja, an die Frage musste ich auch denken. Wenn ich mich richtig erinnere, war das die Frage mit den wenigsten richtigen Einsendungen (in den Jahren, in denen ich es gemacht habe). Waren um die 15 iirc.LateCat hat geschrieben:Ich erinnere nur an das Tier mit den grotesk vielen Beinen von DanteDasJan hat geschrieben:Und: Ich hatte früher Rätsel dabei mit deutlich weniger richtigen Einsendungen, und da reden die Leute heute noch von.