21. gemeinsamer Playthrough: Monkey Island 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: 21. gemeinsamer Playthrough: Monkey Island 2

Beitrag von Sven »

@Temüjin
Nein, diese Sachen speziell nicht, aber gibt viele solche Seiten. Habe ja auch diverse Dinge wie z.b. T-Shirts. :)
Redbubble kenne ich aber schon.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Cmdr hat geschrieben:Hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass das Gespräch mit Wally so tiefgründig ist.
Das ist er. Allerdings wird das von den Männern ohne Moral nochmal überboten. Ich liebe diese pseudo-psychologische Unterhaltung einfach. :)
Cmdr hat geschrieben:Marty ist auch einfach immer ein Highlight, nur Hotelier ist leider nicht so gesprächig.
Der Hotelier ist wirklich nicht gesprächig. Aber welchen Service soll man schon bei einem Hotel erwarten, das bloß ein einziges Zimmer umfasst? Gut, laut Wally müsste es mehrere geben. Largo hat sie aber gleich alle gemietet und schläft wahrscheinlich jede Nacht in einem anderen Bett.
Cmdr hat geschrieben:Den Woodchuck-Witz beim Schreiner konnte leider auch Boris Schneider nicht gut übersetzen, er ist im Deutschen schlicht langweilig...
Ich finde ihn auch in der deutschen Version verdammt lustig. :) Mit dieser Version bin ich natürlich auch aufgewachsen.

Die Männer ohne Moral haben mir natürlich sogleich wieder einen halbwegs moralischen Minijob angeboten. Und bevor jemand fragt:
Nein, das ist KEIN alternativer Loesungsweg, um die 20 Goldstücke einzuheimsen. Der Pirat trägt nämlich nur 19 bei sich.
Die Grabstein-Beschriftungen sind natürlich auch immer wieder herrlich. :) Außerdem muss ich einfach nochmal erwähnen, dass die neue Residenz der Voodoo-Lady ihr altes Geschäft auf Melee Island um Längen schlägt. :) Es ist definitiv einer der tollsten Schauplätze im Spiel. (Stichwort für Loma?)

Edit: Ich habe den ersten Abschnitt nun beendet, nachdem ich gestern und heute in sehr kleinen Häppchen gespielt habe. Nun beginnt also das große Open World-Kapitel von MI 2 und ich werde mich eine Weile gedulden. :)

Hier noch eine Anmerkung zur Light-Version:
In der Light-Version trägt Largo keinen perlweißen BH, sondern bloß ein schäbiges weißes Hemd.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Temüjin hat geschrieben:Darf ich Werbung machen für redbubble.com, die das Thema von Scabb Island auf alles nur erdenklich Mögliche gedruckt haben, oder ist das eh bekannt?
Kannte ich auch noch nicht. Da gibt's ja richtig coole Sachen. Nach dem Playthrough können wir ja eine Sammelbestellung machen :D :

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Das hier habe ich auch:
http://www.planerd.de/images/jogilister ... -braun.jpg

Werde noch etwas Agatha Christi spielen und dann doch MI 2. Habe ja Zeit. Ich muss einfach! 8)
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Cmdr »

Wie viele machen jetzt eigentlich beim Playthrough mit? Haben wir auch wieder erstspieler dabei? Wahrscheinlich ist der Abschnitt doch etwas zu groß gewählt und die Erstspieler schauen erst hier rein, wenn sie durch sind.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich bin diesmal Erstspieler. :)
Deshalb kann ich auch gar nicht richtig einschätzen, wie weit ich in dem Abschnitt schon bin. Ich weiß ja nicht, was noch alles auf mich bzw. Guybrush zukommt. :mrgreen:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich habe mir gerade von den Piraten ein Bierflaschenlied anhören müssen. Irgendwann reichte es. :roll:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Die T-Shirts sind einfach fantastisch. :) Und thematisch breit gefächert. Wer zum Beispiel einem gemütlichen Grillabend beiwohnen moechte, sollte auf jeden Fall das T-Shirt "Campfire Stories" wählen. 8)

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich bin wohl "kann man nicht mehr in Zahlen ausdrücken Spieler". :mrgreen:

Ach wenn wir doch schon im 3. oder 4. Abschnitt wären... :twisted:
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Ich find den Rock so toll. Ob der Temüjin stehen würde? :)

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Er lässt ihn auf jeden Fall jünger aussehen. :wink:
Sven hat geschrieben:Ich bin wohl "kann man nicht mehr in Zahlen ausdrücken Spieler". :mrgreen:
Wir beide sind hier womoeglich die Rekordhalter. :mrgreen: Ich erinnere mich noch gut, wie ich als durchgeknalltes Kind stets nach neuen Geheimnissen (Eastereggs) gesucht habe - auch als es schon längst keine mehr gab. :)

Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Kann mir bitte jemand sagen, wo die SE die Savegames hinspeichert? :)
Ich find die net. :(
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Leider habe ich die SE nicht, aber ein Versuch ins Blaue: Hast du mal unter Benutzer/(Name)/AppData/Roaming
(bzw. eventuell auch ..AppData/Local) geschaut? Mit etwas Glück liegt da irgendwo ein LucasArts-Ordner rum.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Da habe ich schon nachgesehen. Der Ordner ist da, aber keine Savegames. :(
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Leider sind sie auch nicht da, wo die Saves von MI 1 waren. Habe auch schon gesucht.
Antworten