Nein, habe ein gesundes Misstrauen denen gegenüber (aber eigentlich keine Ahnung). Ich habe früher gerne ähnlichen Organisationen gegenüber das Wort "für Schwerstbegabte" verwendet.Zarunias hat geschrieben: ↑24.12.2024, 12:34go9891, du bist doch eh kein Mitglied dort, oder?Anke hat geschrieben: ↑23.12.2024, 23:17 Wenn man bedenkt, dass ppetra dem Lösungsweg (mehr oder weniger) gefolgt ist und trotzdem 5 Stunden gebraucht hat ... Da ist "kann noch schwieriger werden" schon 'ne Ansage. Vielleicht solltest du nächstes Jahr einen Betatester anheuern, der kein Mitglied bei Mensa International ist.
Aber auch von Teledahners Beitrag schließe ich, dass die Idee eines oder mehrerer Rätsel ohne Zarunias UND meine Ratebeteiligung gar keine schlechte Idee sein könnte. Und es soll gerne so schwer sein, dass die erste richtige Lösung gegen Abend eintrifft? (Die Frage ist nur, ob man sich auch dann nicht schon an drei Fingern abzählen kann, wer es dann halt als Schnellstes löst.)
Also @Zarunias, ich stehe bereit zum Testlösen. Und ich versuche, bei meinen eigenen Rätseln auch nach Möglichkeit immer neue Testrätsler zu finden - oder liegt es daran, dass die alten dankend freundlich ablehnen? - habe aber noch nichts in petto.