Fahrenheit

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Zusehen, wie sie nach 7 Monaten kaputt geht :wink:
Oder jede Menge Actiospiele spielen :wink:
Also ich wüsste da so einiges :wink:
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

seven hat geschrieben:Kauf dir einfach eine PS2, dann hast du auch mal ein gutes Gamepad :wink:
naja, da gibt es mindestens genauso gute auch für den PC. Wenn man allerdings (noch) kein ordentliches Pad für den PC hat, sich aber im Besitz einer PS2 befindet, sollte man - nicht zuletzt aufgrund des identischen Preises aller Versionen - zur Konsolenversion greifen anstatt sich extra für Fahrenheit ein neues Gamepad zu kaufen. Ich habe es jedenfalls aus dem Grund so gemacht und zur PS2-Variante gegriffen.

PS Wie kommst Du gerade auf 7 Monate? Auch Sony-Produkte "Made in China" können durchaus langlebig sein. Hoffe ich jedenfalls... :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Grappa11 hat geschrieben:
seven hat geschrieben:Kauf dir einfach eine PS2, dann hast du auch mal ein gutes Gamepad :wink:
naja, da gibt es mindestens genauso gute auch für den PC. Wenn man allerdings (noch) kein ordentliches Pad für den PC hat, sich aber im Besitz einer PS2 befindet, sollte man - nicht zuletzt aufgrund des identischen Preises aller Versionen - zur Konsolenversion greifen anstatt sich extra für Fahrenheit ein neues Gamepad zu kaufen. Ich habe es jedenfalls aus dem Grund so gemacht und zur PS2-Variante gegriffen.

PS Wie kommst Du gerade auf 7 Monate? Auch Sony-Produkte "Made in China" können durchaus langlebig sein. Hoffe ich jedenfalls... :wink:
Naja zur PS2 Version greifen hat aber Nachteile gegenüber der PC-Version.

Contra Konsolespielen:

- schlechtere Auflösung
- Fernseher anstatt TFT-Monitor
- kein Multitasking (also schnell mal ein wenig Spielen, dann zum Browser switchen und surfen, und dann weiterspielen)
- keine möglichen Patches einspielbar
- keine Screenshots machen möglich
- kein Austausch von Savegames

Pro Konsolenspielen:

- vom Sessel oder Bett aus spielbar
- Gamepad muß nicht extra gekauft werden
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Grappa11 hat geschrieben:PS Wie kommst Du gerade auf 7 Monate? Auch Sony-Produkte "Made in China" können durchaus langlebig sein. Hoffe ich jedenfalls... :wink:
Also bei mir nicht, besonders bei Sony noch nie. Hatte bisher immer ärger mit denen und meine PS2 hielt gerade..., genau 7 Monate :cry:
Fafi

Beitrag von Fafi »

Hallo liebe Community.
Lese schon ne ganze Zeit mit, alles was so mit Fahrenheit zu tun hat.
Freue mich schon seit Wochen, sogar Monaten auf das Spiel.

Und heute wurde ich leider von Amazon entäuscht. Ich habe das bei denen bestellt und es wurde erst heute verschickt. Normalerweise war ich immo mit Amazon zufrieden, da die Spiele eigentlich immer zum release im meinem Briefkasten liegen.

Weiß einer was bei den los war? Und hat sich da noch jemand Fahrenheit bestellt?

Jetzt habe ich nur noch die Erkentniss, dass ich es auch selber hätte heute kaufen können :cry: :cry: :cry:
Gast

Beitrag von Gast »

Fafi hat geschrieben: Und heute wurde ich leider von Amazon entäuscht. Ich habe das bei denen bestellt und es wurde erst heute verschickt. Normalerweise war ich immo mit Amazon zufrieden, da die Spiele eigentlich immer zum release im meinem Briefkasten liegen.

Weiß einer was bei den los war? Und hat sich da noch jemand Fahrenheit bestellt?
Das liegt wohl daran, dass Fahrenheit erst vor ein paar Tagen den Goldstatus erreicht hat (immerhin mussten sie es auch eine Woche verschieben) und die Händler es erst gestern bekommen haben...

Hab mein Exemplar auch bei amazon bestellt und es wurde heute verschickt. Solange ich es morgen spielen kann, find ich es aber nicht weiter schlimm
Gast

Beitrag von Gast »

- schlechtere Auflösung
- Fernseher anstatt TFT-Monitor

Dann nimmt man halt die Xbox-Version mit HDTV 720p-Support. :)
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von dj_frank »

Fahrenheit wird gerade bei Giga Games vorgestellt, wird in hohen Tönen gelobt.
Gast

Beitrag von Gast »

So hab jetzt schon ein wenig Fahrenheit gespielt und bin zu 40 % durch.

Ich glaube die Actionszenen, werden einige dazu bewegen, das Spiel in die Ecke zu feuern. Ziehmlich nervig und konfus und vorallem bekommt wärend des sinnlosen Button-Smashing nichts vom Spiel mit.
Unbedingt den Schwierigkeitsgrad auf leicht stellen, sonst wird schnell Lust zu Frust.

Ansonsten ganz nettes Spiel, aber bei weitem nicht die Freiheitsgrade die hier einige nach der Demo spekuliert haben.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Ich glaube die Actionszenen, werden einige dazu bewegen, das Spiel in die Ecke zu feuern. Ziehmlich nervig und konfus und vorallem bekommt wärend des sinnlosen Button-Smashing nichts vom Spiel mit.
hast zwar recht, dass es irgendwo sinnlos ist, aber (ich weiß auch nicht warum) mir macht das ziemlich viel Spaß.
Unbedingt den Schwierigkeitsgrad auf leicht stellen, sonst wird schnell Lust zu Frust.
den Schwierigkeitsgrad kann man, meine ich irgendwo gelesen zu haben, während des Spiels umstellen. Man kann also auch durchaus einfach mal ein bißchen rumprobieren. Standardmäßig steht's auf "normal" damit komme ich bisher ziemlich gut zurecht. Ich bin gerade auf dem alten Jahrmarkt
Ansonsten ganz nettes Spiel, aber bei weitem nicht die Freiheitsgrade die hier einige nach der Demo spekuliert haben.
also bisher gefällt's mir wirklich ziemlich gut. Die Atmosphäre ist IMHO grandios, die Charaktere sind überzeugend und sympatisch, die Sprecher sind teilweise ganz gut, teilweise schlecht (manche kleine Nebenrollen sehr schlecht) besetzt. Die englische Sprachausgabe ist wirklich deutlich atmosphärischer und besser besetzt. Die deutsche Fassung ist aber keinesfalls grottig. Die Steuerung ist ansich okay, die Kameraführung ist allerdings teilweise katastrophal, da geht nicht selten die Übersicht flöten. Die Minispielchen können sicher nerven (mich bisher aber noch nicht), da die jeweiligen Sequenzen einfach (fast alle) ziemlich cool umgesetzt sind. Atmosphäre, Kameraführung und Animationen sind dort schon der Hammer. Blöd finde ich bisher wirklich nur Kleinigkeiten, wie z.B. diese "Bonusplättchen" für's Gemüt. Das soll dem Ganzen wohl noch so ein bißchen den Touch eines Videospiels geben, das es im herkömmlichen Sinne ja schon fast gar nicht mehr ist. Ein bißchen schwierig ist es mit der Handhabung des Gemütszustands ansich. Bei Carla und Tyler habe ich nicht das geringste Problem gehabt beide aufrecht zu halten, bei Lucas gestaltet sich das schon schwieriger (habe aber bestimmt irgendwo ein bißchen zuviel Mist gebaut :wink: ), denn dem geht's ziemlich dreckig im Moment.
Das mit den Freiheiten gibt es tatsächlich nicht in allen Levels so stark wie im ersten Anschnitt, erklärt sich aber einfach dadurch, dass man die absolute Freiheit in ein Computerspiel nunmal nicht einbauen kann. Ich finde die Entwickler haben das schon sehr gut gemacht. Das größte Versprechen "jede Handlung hat Folgen", halten die Entwickler jedenfalls ein, wobei das teilweise wirklich erst recht spät zum Tragen kommt. Es gibt auch hier wenige kleine Schwachpunkte, da trotzdem eine RELATIV festes Storygerüst zugrunde liegt, aber diese fallen IMO nicht negativ ins Gewicht.
so keine Lust mehr 8)
Ich spiels gleich noch ein bißchen weiter. So wie sich die Geschichte bisher entwickelt hat, kann's eigentlich nicht mehr allzu lange dauern bis zum Finale.
Bad-Boy1629
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Bad-Boy1629 »

hab auch bei amazon bestellt und wurde enttäuscht. noch keine versandbestätigung :evil: . jetzt stornier ich die bestellung und geh gleich morgen zum media markt. hab mir da eins zurück legen lassen. kostet auch noch weniger als bei amazon und ich kann gleich morgen anfangen zu zocken.

EDIT: ICH HAB ES ENDLICH. jetzt sofort ausprobieren.
Simon: "Diese Hausaufgaben langweilen mich. Ich suche den Hund und stecke ihn in den Trockner."
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich hab mir das Spiel gestern für die PS2 geholt und sogar durchspielen können.

Quantic Dreams hat sich sehr viel Mühe gegeben, ein atmosphärisch brilliantes Spiel im Filmformat auf die Beine zu stellen.
Die Story überzeugt vor allem Dingen am Anfang durch das ständige Wechseln der Charakteren, die ihre eigenen Konflikten überwinden müssen, wie zum Beispiel Lucas versuchen muss, sich vor der Polizei ständig verstecken zu müssen oder Tyler, der irgendwann eine wichtige Entscheidung zwischen Polizei und Freundin Sam treffen muss.
Auch die spannenden Momente im Spiel haben sehr viel zur Atmosphäre von Fahrenheit beigetragen.
Allerdings ist Fahrenheit auch kein so gutes Spiel.
Alleine die ständigen Actionsequenzen nerven nachher ständig, da man entweder diese immer wieder auftretenden Geschicklichkeiteinlagen meistern muss oder auch einige Schleicheinlagen absolvieren muss.
Auch die Kamerasteuerung spielt in einigen Sequenzen nicht richtig mit, zum Beispiel wenn Lucas wichtige Indizien vor der Polizei verstecken muss und die Gegenstände, die auf seinen Mord hinweisen, schlecht zu erkennen sind.
Auch die Story hebt extrem von dem bisherigen Handlungverlauf ab (aber natürlich werde ich darüber nichts schildern! :wink:), so dass es ein wenig unrealistisch wird.

Ingesamt gesehen hat mir Fahrenheit zwei Eindrücke hinterlassen:
Zum einen gefallen mir die Handlungsverläufe der Charaktere und die Entwicklung der Handlung, durch bestimmte Aktionen der jeweiligen Charaktere.
Zum anderen wird der brilliante Spielverlauf durch die ständigen und selben nervigen Actioneinlagen gedämpft, die manchmal zur Verzweiflung bringen können.

Wer gerne eine neue Spielerfahrung sammeln will, darf gerne Fahrenheit als sein eigen nennen.
Wer allerdings nicht auf zahlreiche Actionsequenzen steht und eher auf ruhige Rätseladventure steht, sollte die Finger von Fahrenheit lassen.
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von ManiakFreak »

Mulle The Striker hat geschrieben:Ich hab mir das Spiel gestern für die PS2 geholt und sogar durchspielen können.
Was? Schon durch? :shock: :shock:

Wie lange hast du dafür gebraucht? Einen Tag?
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
Gast

Beitrag von Gast »

ManiakFreak hat geschrieben:
Mulle The Striker hat geschrieben:Ich hab mir das Spiel gestern für die PS2 geholt und sogar durchspielen können.

Ich würde mal sagen 2 Tagen intensiven Spiels sind, also so ca. 10-13 Stunden. Hängt stark davon ab, wie gut deine Reflexe sind. :)
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von ManiakFreak »

Anonymous hat geschrieben:
ManiakFreak hat geschrieben:

Ich würde mal sagen 2 Tagen intensiven Spiels sind, also so ca. 10-13 Stunden. Hängt stark davon ab, wie gut deine Reflexe sind. :)
Ich schaffs leider selten intensiv zu spielen (intensiv spielen heisst für mich etwa 3-4 Stunden). Deshalb habe ich länger ein Spiel durchzuspielen, als ihr.
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
Antworten