Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Ich habe eh noch kein Grab gesehen, auf dem RIP steht, aber vielleicht sind das ja auch verbilligte Grabsteine aus chinesischer Serienfertigung, die zur Eröffnung des Friedhofs verschleudert werden.
Ich würde das ganze mal erheblich unsteriler anlegen und die Gräber so machen, wie ein Grab aussieht - also weniger Soldatenfriedhofdesign, wo man sogar in Reih und Glied in Frieden ruhen muss ohne jede Deko.
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Furymars »

So hier ist eine etwas verbesserte Auflage von meinem Friedhof.
Der Grabstein sieht etwas 3Dimensionaler aus, es gibt mehr Grabsteine und der Weg hat etwas mehr Design bekommen. :wink:

Bild

PS:Wenn ich auf ImageShack gehe zeigt der bei mir einen Trojaner bzw. Virus an. Seltsam! :cry:
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Ich bezweifle, dass das Bild in dem Sinne "rettbar" ist, da ja alles geändert werden muss. Ich meine, es behindert nur dabei, das alles mal realistisch zu planen von der Aufteilung her. Also Bäche auf Friedhofen kenne ich nicht - wäre auch ziemlich blöd, wegen des Grundwasserspiegels. Hinten würde man das Wasser aber so oder so nicht sehen können. Ich würde mal von Anfang an zusehen, dass der gesamte Bildbereich mit etwas verplant wird. Mir scheint, Du fängst unten an zu malen, dann stapelst Du alles drauf, was Deiner Meinung nach noch ins Bild soll und irgendwo am Horizont wird dann Schluss gemacht. So klappt das halt nicht.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ein paar Türen wären sinnvoll. Außerdem ist hinter dem Fluss irgendwie kein Land mehr zu sehen. Der Horizont scheint zu fehlen. Ansonsten gefällt es mir echt ziemlich gut. :)
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

@Agent: Das Gameover-Bild und das, in dem man nur Raymans Konturen sieht, sind am besten!
Echt gut gemacht :wink: !
Zu allen weniger als 256-farbigen Bildern muss ich sagen, dass ich mit sowas nichts anfangen kann, aber ich hab ja auch erst mit Baphomets Fluch (da war ich grad mal 6 oder 8, glaub ich) angefangen.
Phils Auto hingegen find ich irgendwie toll! DAs erinnert mich an Indiania Jones, hab ich auch damals einmal bei einem Freund gespielt, seitdem nie wieder gesehen, aber hatte ne tolle Athmosphäre, erinnere mich ja heute noch dran! (wie hieß der Teil eigentlich? Am Anfang war da so ein Schrank, der umkippte, dann 7 Katzenstatuen in einem anderne Raum, von denen eine Katze die echte war, oder ähnlich. Da gabs auch irgendwas in nem U-Bahnschacht und die Verfolgungsjagd mit den Autos natürlich...
Nur falls jemand es weiß^^)
@Furymars: Ich würde auch noch ein,zwei Hügel hinter den Fluss packen und Türen empfehle ich auch sehr!

Durch Geburtstag, Krankheit und Faulheit, habe ich lange nicht weitergearbeitet, aber jetzt bin ich doch mnal dazu gekommen
Hier der Friedhof nochmal (tut mir ja Leid):
Einmal mit Nebel, einmal ohne! :wink:

Bild

Bild

Bei dem Nebelbild ist vor dem Baum noch ein bisschen Dreck, der ist aber schon entfernt.
Ein bisschen Gemüse habe ich gelassen, die Spinnenweben und der Mond ist neu, der Eingang kleiner, der Baum breiter und alles ein bisschen nachgesäubert.
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich würd das Spinnengewebe am oberen Bildran entfernen. Das überlädt das Bild nur unnötigt. Ansonsten sieht es aber wirklich schön aus. Der Baum ist Dir besonders gut gelungen.
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Auf jeden Fall viel besser geworden jetzt! Die Spinnennetze, die ganz nah sind, sehen aber nicht realistisch aus. Ich würde sie grauer machen, schmaler und nur ganz wenig sichtbar. Ich glaube, das gibt den besseren Effekt. Den Schädel in den Sternen so über den Baum zu quetschen sieht merkwürdig aus - mach ihn doch an die Seite, dann ist er auch nicht so dominant. Der Baum selber sieht aber ordentlich aus, auch wenn ich nicht weiß, was oben durchscheint. Insgesamt alles nicht mehr so verschwommen, auch sehr gut. Die grünen Lichtkegel sind noch arg hart umrandet. Da scheint das Licht plötzlich aufzuhören. Die würde ich zarter machen. Der Nebel am Boden sieht eigentlich cool aus, allerdings habe ich es erstmal für Mondlicht gehalten, was durch Bäume scheint. Das war sehr stimmungsvoll, wenngleich es perspektivisch nicht korrekt gewesen wäre. Nebel... hmm naja. Sieht nicht echt aus. Vielleicht änderst Du etwas die Richtung und lässt es wirklich wie Licht durch nicht zu sehende Bäume aussehen? Das finde ich sehr stimmungsvoll gruselig!
Sr. Krankhummer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Sr. Krankhummer »

Soweit ich das erkennen kann, sieht das Bild ganz gut aus - aber ich kann ehrlich gesagt fast nichts erkennen. Habt ihr alle TFT-Bildschirme? Auf diesem normalen 17"-Monitor jedenfalls kann man in der Bildmitte auf dem oberen Bild noch ein bisschen was und auf dem unteren gerade mal noch den Rand von einem Grab erkennen...
Kultureller Totalbankrott in Galauniform gefällig? --> Erdbeertelefon.net, Webcomic, Zeugs, gefährliches Doppelwissen.
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Bild
Bild

Dieses etwas unter dem Baum im dunklen Bild ist schon weg, habs leider zu spät bemerkt (man siehts ja im hellen)!
Ich hab jetzt noch mal eine hellere Variante hier mit reingestellt, aber auf meinem Bildschirm ist der Nebel jetzt ungenießbar!
Hab das mit dem Licht leider nicht hinbekommen, aber dafür den Nebel stark verbessert, auch wenns immer noch nicht so ganz nach Nebel aussieht!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Wieder ein großer Fortschritt. Ob das Netz rechts oben so wirklich gut aussieht... ach so richtig noch nicht, aber der Rest ist jetzt eigentlich wirklich nett anzusehen. Baum stimmt, beleuchtung ist nett, nebel sieht echter aus und die kleinen Spinnweben sind bezaubernd ^^ Nicht übel insgesamt :)
Rondo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Rondo »

Hallo, hier mein erster Hintergrund.
Bild
Und seine vergrößerte Version (Aufgrund der niedrigen Auflösung ist villeicht nicht alles zu erkennen)
http://img.photobucket.com/albums/v643/ ... er2gro.png

Mit dem Fenster bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber ich weiß nicht was ich verbessern könnte.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Hübsch. Erinnert fast ein bisschen an Opera Fatal.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Philmaster
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Philmaster »

So, habe mir mal gedacht, ich stelle auch einen Screen von meinem Spiel rein, an dem ich gerade arbeite. Es wird aber mehr so ein "Vorstellgame" für die Charactere. Schon mit richtiger Story, Dialogen, Rätseln, aber eben eine "Was geschah davor" Geschichte für mein Game, das ich danach machen möchte (schließlich möchte ich das Pixeln und auch AGS einigermaßen beherrschen, bevor ich mich ans eigentliche Spiel mache. In diesem hier probiere ich unterschiedliche Stile aus, usw. Auch sind die Hintergründe noch von unterschiedlicher Qualität und teilweise sind Räume fast leer, aber ich bin nicht ganz sicher, ob ich da noch so gravierende Änderungen dran vornehme...)

Wie auch immer, hier eben mal ein Screen aus dem Spiel, (Der Spielcharakter ist der in der gelben Jacke). Der Screenshot wurde nicht im Spiel aufgenommen, daher fehlen Benutzerleiste, Mauszeiger, usw. aber ansonsten sieht es aus, wie auch im Spiel:

Auflösung des Spiels wird 640x400 sein...

BILD IST NUN ETWAS WEITER UNTEN
Zuletzt geändert von Philmaster am 17.03.2007, 17:01, insgesamt 9-mal geändert.
Ich bin weder, was ich sein werde, noch was ich war.
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Furymars »

Irgendwie scheint beim upload ein Fehler passiert zu sein ich seh nur ein rotes X. :?
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
Philmaster
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Philmaster »

Jetzt ist da auch bei mir nur noch ein "x" :cry:

mal sehen, was da passiert ist...
Zuletzt geändert von Philmaster am 17.03.2007, 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin weder, was ich sein werde, noch was ich war.
Antworten