Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Mein Corona

Beitrag von Möwe »

Die Mu .... Klasse Spruch, Zitrönchen!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Hehe, gefällt mir auch - habe den Spruch nach weiteren Recherchen jedoch ein bisschen abgewandelt, um der einigermaßen seriösen Quelle gerecht zu werden (s. meine Signatur). :D
Zuletzt geändert von JohnLemon am 15.03.2021, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

Ich lehne mich jetzt mal ein bisschen aus dem Fenster: Laut der WHO sind bis zum 12. März über 300 Millionen Dosen AstraZeneca verabreicht worden. Sollte die Gefahr von Thrombosen signifikant höher sein als bei einer nicht geimpften Vergleichgruppe, wäre das sicher schon längst aufgefallen. Bleiben zwei Optionen: Die Gefahr ist minimal höher oder eben nicht höher.
Klar, wenn sie minimal höher ist, heißt es Vorsicht mit dem Weiterimpfen. Aber ich erwarte jetzt kein massives Auftreten von Thrombosen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

ich glaube, man pinkelt jetzt einfach AstraZeneca an, weil sie sich am Anfang so bockig angestellt haben. Wem das hilft, weiß ich aber auch nicht. Das Ganze ist inzwischen sowieso Kindergarten. Da zeigt jeder mit dem Finger auf jeden, anstatt mal dafür zu sorgen, dass die Impferei zumindest für diejenigen, die sich impfen lassen wollen, schneller geht.

In den USA impfen sie Drive-In-mäßig Millionen von Leuten durch. Vorfahren, Arm raus, Spritze rein, weiterfahren.

Hier kriegen Rentner per Email sechsseitige Formulare, die sie ausdrucken, unterschreiben und zum Impftermin mitbringen sollen. Ja meine Güte, die meisten haben nicht mal 'nen DRUCKER. Das kann ja nix werden.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

In Zeiten der Mobilgeräte haben nicht mal junge Leute immer einen Drucker... Das altehrwürdige Gespann PC, Monitor, Tastatur, Drucker, Maus ist ja sowas von aus... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

JohnLemon hat geschrieben: 15.03.2021, 18:32 @ Temüjin:
Krichichdeinespiele? :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: #-o :wink:

Wir können ja Russisch Roulette mit Impfstoff spielen und uns gegenseitig als Spieleerben einsetzen... 8)
Ah, ich fühle soeben, hier ist eine Sekundantin gefragt! Bild
Ich heirate dann den Gewinner. :mrgreen:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Uncoolman hat geschrieben: 15.03.2021, 20:29 In Zeiten der Mobilgeräte haben nicht mal junge Leute immer einen Drucker... Das altehrwürdige Gespann PC, Monitor, Tastatur, Drucker, Maus ist ja sowas von aus... ;)
Ja, stimmt. Ich habe auch Kollegen, die arbeiten sogar nur auf dem Smartphone. Ich habe sogar einen gewissen Respekt davor, dass die das auf dem Mäusekino hinkriegen. Aber das Bild unserer Verantwortlichen ist anscheinend so veraltet, dass die das einfach voraussetzen.

Dabei sind die Behörden selbst zwei Generationen hinter der aktuellen Technik her.

Neulich wollte ich mich ummelden und die Dame am Schalter meinte: "Die Vermieterbescheinigung müssen sie aber ausdrucken, weil ich die einscannen muss". Da ist mir echt nichts mehr eingefallen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Bei „Russisch Roulette“ würde ich aber noch warten, bis Sputnik V zugelassen ist. Sonst wäre das Risiko ja gar nicht da... ;)
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das Lustige ist ja, dass die EU Sputnik V eher vertraut als AstraZ. Rache am Brexit, oder können die Russen es dank ihres pragmatischen Denkes einfach besser? Fragen über Fragen.

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ist der russische nicht ein „Lebendimpfstoff“ (*lol*), genau wie der chinesische?

Léon - der Profi

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Edit:
neon hat geschrieben: 15.03.2021, 20:38 Das Lustige ist ja, dass die EU Sputnik V eher vertraut als AstraZ. Rache am Brexit, oder können die Russen es dank ihres pragmatischen Denkes einfach besser? Fragen über Fragen.
Ja, das mit Sputnik V (der Name klingt etwas pathetisch und gemahnt wohl absichtlich an vergangene technische Glanzzeiten der UDSSR) ist eigentümlich ab vom anzunehmenden Weg, dafür muss es einen ganz schön giftigen Grund geben.
Der "Brexit-Faktor" ist ein interessanter Gedanke. :-k
neon hat geschrieben: 15.03.2021, 20:18 [...]ich glaube, man pinkelt jetzt einfach AstraZeneca an, weil sie sich am Anfang so bockig angestellt haben. Wem das hilft, weiß ich aber auch nicht.
Kann mir nur den Reim darauf machen, dass es darum geht Druck aufzubauen gegen AZs möglicherweise bestehenden Versuch, durch Liefertermin-Verschleppung noch nachträglich Preiserhöhungen oder Abnahme- bzw. Absatzgarantien durchzusetzen. :-k
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Oder, achtung, ganz perfide, sie wollen durchdrücken, dass sie die Tonnen an Zollpapieren nicht ausfüllen müssen. So wie jeder, der gerade irgendwas von der Insel aufs Festland exportiert.

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Einige Virologen haben Astra Z. schon weit vorher als „Impfstoff 2. Klasse“ betitelt, weil er eben einige Nachteile mehr hat. Das betrifft nicht zwingend die Probanden, sondern auch epidemiologisch die langwierige Anpassung an neue Mutanten.

Léon - der Profi

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Also wir wissen es nicht. Da ist zu viel Politik drin. Vielleicht funktionieren die alle gut, vielleicht keiner so richtig. Wer weiß das schon. Aber zumindest scheinen ja alle irgendwie mindestens ein bisschen zu funktionieren. Also kann mir gerne jeder irgendwas reinknallen.

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

neon hat geschrieben: 15.03.2021, 21:01 Oder, achtung, ganz perfide, sie wollen durchdrücken, dass sie die Tonnen an Zollpapieren nicht ausfüllen müssen. So wie jeder, der gerade irgendwas von der Insel aufs Festland exportiert.
Hihi.

Noch ne' perfide Idee: Es geht darum, den Impfvorsprung Brittanniens als (möglicherweise einzige) Errungenschaft seit dem Brexit noch herrlicher strahlen zu lassen und Europa im Prozess um irgendwelche Verteilungskämpfe erst mal lahmzulegen? :-k

Ach, Theorien sind so eine herrliche Sache, wenn es rein um die Konstruktion von gedanklichen Modellen geht. O:)

Mark Twain

Antworten