Der Herr der Löffel

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Lebostein hat geschrieben: obwohl es dieses Jahr wahrscheinlich nichts mehr wird. Die von dir angesprochenen Demoräume haben nichts mit dem Spiel zu tun, sind halt nur Demoräume :). Ich hoffe, euer Sherman-Projekt wird auch irgendwann fertig, denn was ich da bisher gesehen habe ist einfach genial.
Ja ja die Zeit spieltz leider nicht immer mit! Ich hab derzeit auch null Zeit das Game fertigzumachen! :cry:

Aber es ist schon zur Hälfte fertig!
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Hast Recht! Das ist nun mal so, wenn man das als Hobby betreibt. Da müssen andere Dinge nun mal vorgeschoben werden. Und wenn man, wie du oder ich, größtenteils alleine an dem Spiel arbeitet, dann dauert das eben seine Zeit.

Aber ich denke nicht im Traum daran, aufzugeben, nur weil ich nicht immer Zeit habe....
Der Abenteurer

Beitrag von Der Abenteurer »

Sierrafan hat geschrieben:
Lebostein hat geschrieben: obwohl es dieses Jahr wahrscheinlich nichts mehr wird. Die von dir angesprochenen Demoräume haben nichts mit dem Spiel zu tun, sind halt nur Demoräume :). Ich hoffe, euer Sherman-Projekt wird auch irgendwann fertig, denn was ich da bisher gesehen habe ist einfach genial.
Ja ja die Zeit spieltz leider nicht immer mit! Ich hab derzeit auch null Zeit das Game fertigzumachen! :cry:

Aber es ist schon zur Hälfte fertig!
Aber wenigstens hast du es vor es fertig zu machen, andere schmeißen bei Zeitproblemen alles ganz schnell hin.
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Ja das habe ich vor! Und ich will auch nicht schnell schnell was machen denn das bringt ja auch nichts! Es soll ja auch Spieltiefe haben!

@Lebostein: Und das nächste Game machen wir dann zusammen da haben wir dann noch weniger Zeit! :wink:
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Plauderer

Beitrag von Plauderer »

Ja ich find das hier voll cool aber ey die Page zum Spiel Herr der Löffel funzt nicht... :( warum?
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Hm.... komisch
Die "offizielle" :D Seite zum Spiel ist einzig und allein die hier:

http://home.arcor.de/tomysoft/loeffel.html

Kommt eigentlich selten vor, dass die Seiten bei Arcor nicht zu erreichen sind...
Die andere Seite (http://www.secondsite.org/monkey/) stammt noch aus der Zeit, als Cydone sich als Grafiker bei mir angemeldet hat. Kurz darauf hatte er eine Homepage aus dem Boden gestampft und online gestellt. Eigentlich sollte diese Seite längst wieder off sein, da sie nicht mehr aktualisiert wird und mir auch nicht gefällt (sie ist viel zu groß für ein Spiel, über das ich im Vorfeld eh nicht viel verraten wollte)...aber Cydone ist seit geraumer Zeit nicht mehr zu erreichen....
Plauderer

Beitrag von Plauderer »

Könntest du mir in % in etwa sagen, wie weit das Spiel ist?
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Hm, der Gesamtstatus lässt sich schwer in eine Zahl fassen, einzeln gehts vielleicht besser:

- Story/Rätsel/Dialoge 90%

- Engine 100% (die Engine wird aber gerade etwas umgebaut, Umbau bei 80%)

- Grafiken skizziert: 90%

- Grafiken koloriert: 20% (im Moment noch die "Bremse", aber mein "Kolorist" Mecki tut sein bestes, Vielen Dank!!

...ja, so in etwa
Plauderer

Beitrag von Plauderer »

Programmiert? Wieviel %? (Ich mein, das Programmieren ist ja irgendwo der Gesamtstatus :lol: )
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Wieso meldest du dich eigentlich nicht an? Ist das denn so schwer?

Scriptmäßig kann man das schwer abschätzen. Das Grundgerüst steht auf jeden Fall, dh. man kann die ganze "Welt" ablaufen, Türen öffnen, Dinge mitnehmen usw. Die Dialoge sind bisher kaum integriert, d.h. man kann die bestehenden Rätsel mit zwei drei Platzhalter-Sätzen lösen, wo am Ende längere Dialoge stehen werden...

PS: Die Dialoge sind deshalb noch nicht drin, weil ich derzeit das Dialogsystem meiner Engine umbaue....
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Lebostein hat geschrieben:PS: Die Dialoge sind deshalb noch nicht drin, weil ich derzeit das Dialogsystem meiner Engine umbaue....
Änderst du es etwa doch, das man ständig das selbe wieder fragen kann ??? [so wie in der Demo ?]
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Ja :D, ich glaube du (@Rech) hast mich vor kurzem drauf hingewiesen, dass die Dialoge wenig dynamisch sind... (es war zwar auch zu Zeiten der Demo möglich, Antworten zu ändern, jedoch nicht so einfach wie ich es jetzt vorhabe einzubauen)

..außerdem bin ich dabei, die ollen DOS-Editoren so nach und nach in einen Windows-Editor zu packen, da die Erweiterung und Wartung der DOS-Editoren immer sehr aufwändig ist.

Bis Ende das Jahres soll der neue Editor fertig sein. Bis Ende des Jahres will ich auch das erste Drittel des Spieles komplett fertig haben (die Hintergründe dafür sind schon fast vollständig koloriert).
Runterladen kann man das Spiel aber erst, wenn es komplett fertig ist.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Lebostein hat geschrieben:Ja :D, ich glaube du (@Rech) hast mich vor kurzem drauf hingewiesen, dass die Dialoge wenig dynamisch sind...
so ist es, da kann ich ja richtig stolz auf mich sein,*übermütigwerd*: komm ich jetzt in die Credits :wink:
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Plauderer

Beitrag von Plauderer »

Ich melde mich nicht an... püh, ein PWD mehr merken, nö.

Könntest du einen ungefähren Releasetermin des Spiels bekanntgeben, Legostein?
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Plauderer hat geschrieben:Könntest du einen ungefähren Releasetermin des Spiels bekanntgeben, Legostein?
Kann ich nicht :D

Leider kann ich den Lauf der Dinge nicht beeinflussen. Es gibt Phasen, da komm ich gut vorran und Zeiten, da mach ich mal zwei Monate gar nichts dran. Hängt eben immer davon ab, wieviel Freizeit so zwischendurch übrigbleibt...
Antworten