Fahrenheit
- ManiakFreak
- Tastatursteuerer
- Komplettlösungsnutzer
ich finds geil. nur die action-sequenzen sind echt mies. die meisten schaff ich nich richtig. das basketball spiel zwischen tyler und jeffrey war ne einzige katastrophe, was wohl daran liegt, dass das spiel manchmal nicht erkennt, dass ich gedrückt hab, oder es cheatet und jeffrey versenkt den ball obwohl ich alles richtig gemacht hab.
Simon: "Diese Hausaufgaben langweilen mich. Ich suche den Hund und stecke ihn in den Trockner."
Yup!ManiakFreak hat geschrieben:Was? Schon durch?Mulle The Striker hat geschrieben:Ich hab mir das Spiel gestern für die PS2 geholt und sogar durchspielen können.![]()
![]()
Wie lange hast du dafür gebraucht? Einen Tag?
Nur ein Tag!
Ging fix!
Da stimme ich auch zu!Bad-Boy1629 hat geschrieben:ich finds geil. nur die action-sequenzen sind echt mies. die meisten schaff ich nich richtig. das basketball spiel zwischen tyler und jeffrey war ne einzige katastrophe, was wohl daran liegt, dass das spiel manchmal nicht erkennt, dass ich gedrückt hab, oder es cheatet und jeffrey versenkt den ball obwohl ich alles richtig gemacht hab.
Vor allem wenn ich genau in der selben Richtung mit dem Stick gedrückt habe, hat er nur einen negativen Ton für die falsche Reaktion gegeben, so dass meine Aktion zu Grunde ging.
Deswegen habe ich den Pad umgetauscht und mit dem anderen ging es nachher.
- Padmé
- Logik-Lord
Wer allerdings nicht auf zahlreiche Actionsequenzen steht und eher auf ruhige Rätseladventure steht, sollte die Finger von Fahrenheit lassen

ich habe es mir schon nach der demo überlegt, da mich diese furchtbar nervös gemacht hat.
zeitlimit + hakelige steuerung ist wohl nix für mich

"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
- Brushguy
- Hobby-Archäologe
Die Sache mit den Actionszenen und Zeitlimits hatte mich auch abgeschreckt, aber letztenendes finde ich, dass man auf leicht wirklich gut durchkommt. Zumindest bislang. Aber klar, Freunde klassischer Adventures, die auf entspannte Knobelarbeit stehen, sollten einen Bogen um Fahrenheit machen. Gerade Inventarrätsel und flippige Dialoge scheint es in diesem Spiel absolut nicht zu geben, zumal man letztere auch noch unter Zeitdruck führt. Also nix mit alle lustigen Antworten und Fragen durchprobieren und so...
-
- Süßwasserpirat
Hey cool.
Fahrenheit ist auf Platz 2 der Verkaufscharts von England:
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/28326/
Fahrenheit ist auf Platz 2 der Verkaufscharts von England:
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/28326/
- DasJan
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
"Endlich werden Geschichten erzählt"
=> http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkult ... 36,00.html
PS: Ich finde es immer noch ein wenig vermessen, vom ersten "wirklichen" interaktiven Spielfilm zu sprechen. Shadow of Memories macht praktisch 1:1 das gleiche und funktioniert imho nicht nur besser sondern hat auch im Spannungsbogen bei mir eindeutig die Nase vorn. Aber die Meinungen scheinen da ja etwas auseinander zu gehen... just my 2 cents.
"Endlich werden Geschichten erzählt"
=> http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkult ... 36,00.html
PS: Ich finde es immer noch ein wenig vermessen, vom ersten "wirklichen" interaktiven Spielfilm zu sprechen. Shadow of Memories macht praktisch 1:1 das gleiche und funktioniert imho nicht nur besser sondern hat auch im Spannungsbogen bei mir eindeutig die Nase vorn. Aber die Meinungen scheinen da ja etwas auseinander zu gehen... just my 2 cents.

Web: Weblog
Jep,ganz meine Meinung.Brushguy hat geschrieben:...Aber klar, Freunde klassischer Adventures, die auf entspannte Knobelarbeit stehen, sollten einen Bogen um Fahrenheit machen...
In meinen (in dieser Hinsicht eher konservativen) Augen würde ich sogar behaupten,das Fahrenheit überhaupt kein Adventure ist.
Oder sollte man die paar Rätsel,Minispielchen und Actionsequenzen tatsächlich als die angekündigte Revolution im Adventurebereich ansehen

Nicht falsch verstehen - Fahrenheit ist atmosphärisch dicht,fesselnd,glänzend inzeniert - aber rein schubladenmässig würde ich eher zu "I" wie Interaktiver Spielfilm" tendieren - dort aber mit Schmackes.
- fireorange
- Adventure-Treff
also ich mach eh nen Bogen um Fahrenheit.
Lieber Ankh abwarten.

Lieber Ankh abwarten.

Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.