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- TheRock
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Wie kommst du auf vier Sonnen???
Ich finde es sieht gut aus, was aber wirklich etwas geändert werden könnte: Die Barhockerschatten verlaufen zu parallel zu den Fenstern. sie müssten sich in den Raum Richtung Beobachter ziehen
Weiters: Die linke Bar (unter den Glasscheiben) ist noch nicht in das LIchtspiel miteinbezogen
Ich finde es sieht gut aus, was aber wirklich etwas geändert werden könnte: Die Barhockerschatten verlaufen zu parallel zu den Fenstern. sie müssten sich in den Raum Richtung Beobachter ziehen

Weiters: Die linke Bar (unter den Glasscheiben) ist noch nicht in das LIchtspiel miteinbezogen

Ich bin weder, was ich sein werde, noch was ich war.
- TheRock
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Ne, da kommen ja noch Kerzen hin^^ dann stimmt das schon 
War schon so gedacht!
Was meinst du mit der Bar?

War schon so gedacht!
Was meinst du mit der Bar?
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
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Ah, Kerzen! Die machen sich da sicher gut. 
Freue mich schon auf den fertigen Screenshot.
Ich hab da was verwechselt. Ich meinte nicht die Bar, sondern die Kommode(?) die gleich links nach dem Vorhang zu sehen ist, wo dann das Glas drauf ist. Ich glaub, da stehen dann Flaschen oder so drauf (oder waren bei einer früheren Version dort). Jedenfalls ist diese Kommode zu hell. Sie sticht förmlich aus dem Bild heraus. Im Vergleich mit den übrigen Gegenständen scheint sie vom Licht unbeeinflusst. Was mir noch aufgefallen ist: Das obere Stockwerk endet etwas zu plötzlich im schwarz. (längerer Übergang wäre von Vorteil)
Aber ich muss immer wieder staunen: Wie um Himmelswillen bekommst du diese Art der Grafischen Darbietung hin?? Diese Zeichen-Methode sieht einfach nur geil aus. Wird das Spiel 800x600 oder noch höher aufgelöst???

Freue mich schon auf den fertigen Screenshot.
Ich hab da was verwechselt. Ich meinte nicht die Bar, sondern die Kommode(?) die gleich links nach dem Vorhang zu sehen ist, wo dann das Glas drauf ist. Ich glaub, da stehen dann Flaschen oder so drauf (oder waren bei einer früheren Version dort). Jedenfalls ist diese Kommode zu hell. Sie sticht förmlich aus dem Bild heraus. Im Vergleich mit den übrigen Gegenständen scheint sie vom Licht unbeeinflusst. Was mir noch aufgefallen ist: Das obere Stockwerk endet etwas zu plötzlich im schwarz. (längerer Übergang wäre von Vorteil)
Aber ich muss immer wieder staunen: Wie um Himmelswillen bekommst du diese Art der Grafischen Darbietung hin?? Diese Zeichen-Methode sieht einfach nur geil aus. Wird das Spiel 800x600 oder noch höher aufgelöst???
Ich bin weder, was ich sein werde, noch was ich war.
- TheRock
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Ja, stimmt, die hab ich übersehen, das änder ich noch.
Ja das mit dem Übergang hab ich auch bemerkt, da wird noch nachgebessert!
Das Spiel wird in 1280*1024 aufgelöst werden und die Qualität der Bilder wird auch höher sein. Ich habs jetzt nur runterskaliert, um es ohne Thumbnail zu posten...
Also ich zeichne halt per "Hand" mit meinem Grafiktablett und hab mir hier und da was angeeignet, vor allem von dem Shermann-Video-Tutorial. Ich setze und mische die Grundfarben (Smudgetool), dann Ziehe ich Flächen in die Perspektive und zeichne die den Rest (Höhe/Tiefe). Anschließend Details (die fehlen halt meist noch) wie Risse/ Einschnitte (Die hab ich mir ausm Video-Tut. abgeguckt^^) und irgendwann Lichteffenkte/Verläufe/Schatten und sowas alles... und irgendwann bin ich fertig. Und ohne die Kritiker hier, würden meine Bilder wohl imme rnoch so aussehen wie die alten Versionen! Danke an alle! Und danke für das Lob! Freut mich, dass dir das Bild gefällt...
Ich poste demnächst mal wieder den Fortschritt!
Ja das mit dem Übergang hab ich auch bemerkt, da wird noch nachgebessert!
Das Spiel wird in 1280*1024 aufgelöst werden und die Qualität der Bilder wird auch höher sein. Ich habs jetzt nur runterskaliert, um es ohne Thumbnail zu posten...
Also ich zeichne halt per "Hand" mit meinem Grafiktablett und hab mir hier und da was angeeignet, vor allem von dem Shermann-Video-Tutorial. Ich setze und mische die Grundfarben (Smudgetool), dann Ziehe ich Flächen in die Perspektive und zeichne die den Rest (Höhe/Tiefe). Anschließend Details (die fehlen halt meist noch) wie Risse/ Einschnitte (Die hab ich mir ausm Video-Tut. abgeguckt^^) und irgendwann Lichteffenkte/Verläufe/Schatten und sowas alles... und irgendwann bin ich fertig. Und ohne die Kritiker hier, würden meine Bilder wohl imme rnoch so aussehen wie die alten Versionen! Danke an alle! Und danke für das Lob! Freut mich, dass dir das Bild gefällt...
Ich poste demnächst mal wieder den Fortschritt!
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"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
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1280x1024?? Noch bessere Qualität? Sehr vielversprechend!! Da kannst du sicher viel Atmosphäre rüberbringen! Dann werde ich mir besagte Tutorials wohl auch mal ansehen^^ 
Auf alle Fälle freue ich mich schon auf die nächste Version des Bildes und vorallem auf das Spiel.
mfg

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Gehört das nicht eher in Charakter-Sprites?
Gefällt mir! Erinnert mich an Miraculix's Vater
Der war auch bepilzt^^
Hab die Kerzenbeleuchtung mal versuchsmäßig reingebracht:

(Schatten fehlen nach wie vor)
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(Schatten fehlen nach wie vor)
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Ich finde, die Kerzen sind schön gemacht und das Licht- und Schattenspiel auch ganz schnuckelig, aber es ist irgendwie unrealistisch, denn draußen sieht man den blauen Himmel und an so einem Tag bei unverdunkelten Fenstern Kerzen anzuzünden, ändert an der Raumbeleuchtung meines Erachtens nichts. Kerzenlicht sieht man eigentlich nur in der Dunkelheit.
Und mit vier Sonnen gilt das noch mehr als mit nur einer
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Aeer dann müsste die ganze Insel in der Nacht stehen...
Und 8 andere Screens sprechen dagegen...
Man könnte natürlich als "Witz" einbauen, dass die Bar immer erst nachts öffnet und der Charakter sagt: "Die BAr öffnet erst um 22:00 Uhr... dann wird ausgeblendet, die Insel von oben gezeigt, wie es Nacht wird und dann gehts weiter... Und wenn er rausgehen will, sagt der Barmann: "Moment... Nüchtern kommt hier keiner raus!" Dann schenkt er ein, es wir d ausgeblendet und der Spieler landet zufallgeneriert mit einem Kater in irgendeinem Raum auf der Insel...
Wie wär das?
Und 8 andere Screens sprechen dagegen...
Man könnte natürlich als "Witz" einbauen, dass die Bar immer erst nachts öffnet und der Charakter sagt: "Die BAr öffnet erst um 22:00 Uhr... dann wird ausgeblendet, die Insel von oben gezeigt, wie es Nacht wird und dann gehts weiter... Und wenn er rausgehen will, sagt der Barmann: "Moment... Nüchtern kommt hier keiner raus!" Dann schenkt er ein, es wir d ausgeblendet und der Spieler landet zufallgeneriert mit einem Kater in irgendeinem Raum auf der Insel...
Wie wär das?
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