Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
DaGus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DaGus »

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Kolorierung von MI3 komplett am PC erfolgte. Ich denke, die Zeit der Vorkolorierung auf Papier war 1997 vorbei, zumindest für Spielgrafik.
Wissen tue ich es natürlich nicht.
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

Ich hab mir mal den Spaß erlaubt, ein Bild aus KQ6 so zu verändern, dass es aussieht wie die KQ-Welt in einer fernen Zukunft xD

Vorher:
Bild

Nacher:
Bild

Wie gesagt, nur so aus Spaß ^^
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Ich finds zwar sehr schön, aber ich möchte dich irgendwie zu deinem Projekt mahnen :wink:
Sonst wird das nie fertig :?
Dann darfst du dich offiziell Mindfactory nennen :lol: :lol: :lol: :lol:
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Naja, fertig werden... jetzt muss er erstmal wieder richtig ANFANGEN.
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Interface 1. Versuch:

Auge ist am beobachten, Mund am Sprechen, die Hand mach nichts im Moment und das Inventar fehlt noch, wird aber eine Schatztruhe(?)!

Bild
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
DaGus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DaGus »

Es ist für ein Coin-Interface gedacht, oder?
Ich finde es recht stimmig, aber was zum Teufel soll es darstellen?
Einen Tofu-Block mit Skeletthand?
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Mehr einen halbverfaulten Schädel mit skeletthand ;)
Aber Tofu-Block gefällt mir auch

MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Also der Tofu-Block ist gut getroffen. Als verfaulter Schädel ist das Ding allerdings die totale Fehlbesetzung ^^ Aber insgesamt siehts schon recht nett aus :)
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Naja.. Kommt ja evtl noch etwas dazu an Schimmel und so..
Aber gebt mir mal Tips, ich wollte ja eigentlich nur den Mund un das Auge einbinden, daher der Schädel....
Falls ihr was besseres habt! Nur zu ;)

MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Naja, wenn es ein verrottender Schädel sein soll, würde ich ja mal davon ausgehen, dass man halt von einem Skelettschädel ausgeht und da mehr oder weniger Fleisch dranbastelt, was daran munter vor sich hin fault. Das Zahnfleisch ist dabei natürlich etwas stilbrechend :)
Jedenfalls sieht das hier ja wohl kaum nach Murray aus, oder ^^
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Kaktus »

Ich finde der "Schädel" sieht eher aus wie eine Kartoffel.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

liegt wahrscheinlich daran, dass der Kopf unter dem Mund weitergeht... normalerweise kommt da das Kinn.
Danke, Adventuretreff! <3
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Furymars »

Sieht meiner Meinung nach sehr witzig aus. Doch ich finde der Schädel sieht eher wie ein Stiefel aus, keine Ahnung wieso. ^^
Aber im Großen und Ganzen gut gelungen! :)
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
Baelavay
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Baelavay »

Du sagtest du würdest diese Grafik als Interface benutzen. Heißt das, dass dies die Grafik für ein Coin-Menü ist (Befehlsmenü, öffnet sich bei Rechtsklick)? In diesem Fall sollten die einzelnen Stellen, an denen Befehle ausgelöst werden, größer dargestellt sein. Sonst erscheint zu viel unnötige Fläche. Ich finde die Gesamtform auch etwas unpraktisch für diesen Verwendungszweck. Ansonsten okay.

Zur Darstellung an sich: Da scheint noch jede Menge Haut dran zu hängen - entweder ist das beabsichtigt oder du solltest Schädel- und Kieferpartie noch mehr voneinander abheben. Hier ein Anhaltspunkt: http://school.discovery.com/clipart/images/skull.gif
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Bild

überarbeitet. Alles in Benutzung, alles ohne Benutzung und Hotspots.
Ich finde nicht, dass das zu viel Platzverschwendung ist. Das unten, Füchsin, ist ein übergroßes Kinn^^ (Ist eben mein Comic-Stil).
Ich versuch mal, den Schädel ein bisschen brüchiger zu machen oder so, dass ein bisschen Gehirn rauskommt, oder ein Wurm sich da durchbahnt oder so---

Weiter komm ich heute nicht:

Bild

Antworten