Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Was hängt dem denn da für ein Riesensack am Kinn?
Danke, Adventuretreff! <3
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

wie schon gesagt.. es ist ein übergoßes Kinn.. Ich versteh nicht, was du meinst....
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Naja aber sieht eher aus wie so einer hier:
Bild
... selbst ein markantes Riesenkinn hängt nicht so komisch rum...
Bild

edit: hab das Kinn mal soweit reduziert, dass es an den Unterkiefer anschließt:

Bild
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Tja.. Viele der Charaktere sind in so einem Stil gehalten.. Tut mir Leid für dich!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Das muss dir nicht leid tun... das hat auch nichts mit Stil zu tun sondern mit Anatomie...
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hast du hier schon ein Bild von deinem Charakter gezeigt? Für mich sieht es nämlich wie für die Füchsin sehr komisch aus. Vielleicht gewöhnt man sich während des Spiels dran, aber auf den ersten Blick stört mich das Kinn.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Der Schädel sieht trotzdem mehr wie ein grauer Sack aus.

Verschobene Proportionen sind eine Sache, einen grauen Klumpen als Schädel zu bezeichnen, eine Andere ;)

Hab mal nen menschlichen Schädel skizziert, verzerr ihn und gib ihm von mir aus ein riesiges Kinn, aber achte auf den knochigen Look.

Bild
Use gopher repellent on funny little man
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

wer sagt denn überhaupt, dass das ein Toten(!)chädel sein soll? :wink:
ich versuchs!

TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Hier sind mal 4 Skizzen.. Mich stören die Kinne nicht ;)

Bild

doppelpost--nicht--aufgepasst

DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Da bestehen die Kinne ja auch nicht nur aus Knochen sondern auch aus Fettgewebe und Haut!
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Ok, langsam begreife ich, was ihr meint :wink:
Äch änder es später und lads neu hoch.

Nekyl
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Nekyl »

Nein, bitte lass es so wie es war.
Es ist sehr originell und stilvoll.
anatomie ist eine sache, aber kunst ne andere.
und daß das kein realistisches modell sein soll, is ja wohl klar, das sieht man ja schon an den riesengroßen lippen und daran daß es nicht komplett knochig sein soll, da ja noch einiges an verwesendem fleisch dran ist.
ich finds jedenfalls toll, und wenns zum restlichen stil des spiels passt, isses ja okay.
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Ich versuch einfach mal ein anderes Bsp hinzubekommen und dann sehen wir weiter.. Freut mich aber, dass es im Allgemeinen gut ankommt.

TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Sorry für den Doppelpost, aber sonst kriegt man die aktualisierung ja nicht mit....

Also hier die neue Version:

Bild

Besser?

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Na ja, für die zwei Stunden. :) Aber egal. Mir gefällt er so deutlich besser!

Wobei ich das für eine GUI fast schon ein bisschen zu exzentrisch finde. Du musst bedenken, dass man sie ja ständig vor Augen hat!

Das Problem hatten wir bei Zak2 auch. Sehr schön Entwürfe, die aber am Ende zu sehr hervorgestochen haben. In die "Alpha" hatte Marvel übrigens eine Funktion eingebaut, dass man per Pfeiltasten die GUI(bzw. ihr Skin) wechseln konnte. Wäre im Zweifelsfall vielleicht auch eine Idee für dich?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten