Wie seid Ihr ins Forum gekommen?

oder neudeutsch: Off-Topic
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich spielte jahrelang einsam vor mich hin und niemand, den ich kannte schien Adventures richtig zu mögen. Ich hielt mich für ziemlich bewandert auf dem Gebiet, da ich im Laden keine Spiele mehr kaufen konnte, die ich noch nicht kannte. Dann stellte sich heraus, dass ich ein richtiger "Obernoob" war, als ich herausfand, dass ein Arbeitskollege von mir auch richtig versessen auf Adventures war, aber wesentlich mehr darüber drauf hatte als ich.

(Bis auf das Tempo beim Lösen der Aufgaben, hehe)

Der war hier schon Mitglied und hat mich dann angefixt. Ich habe über das Forum eine Menge neue und alte Spiele kennengelernt und vor allem sehr viele nette Leute. Mittlerweile habe ich allerdings kaum noch Zeit, da ich WoW spiele und es dort auch ein eigenes Gilden-Forum gibt, das ich mitbetreue. :cry:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Ich war damals schon immer regelmäßig auf der adventure-treff Seite und hab mir immer die neusten News, Interviews und Sonstiges durchgelesen. Damit ich bei meinem Lieblingsgenre auch immer auf dem neusten Stand war. Naja irgendwann hab ich mich dann einfach mal im Forum angemeldet. Warum weiss ich auch nicht mehr. Ich weiss nur, dass mein erster Post nicht so ganz legal war und ich daraus auch einiges gelernt hab!
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

[NETGIC] hat geschrieben:
Wie seid Ihr ins Forum gekommen?
Mit einem Laptop und einem Internetbrowser. :lol:
Hey ich auch. Dazu noch übers w-Lan der Uni.
Die genauen Umstände weiß ich nicht mehr, aber ich denke ich saß in einer Vorlesung und bin durchs Netz getümpelt. Irgendwie bin ich dann auf den AT aufmerksam geworden. Das Forum hat mir zugesagt, sodass ich mich nach einiger Gastzeit angemeldet habe. Weil ich so viel nachzuholen hatte dauerte es auch nur knap drei Monate bis mein erster Nichtgastbeitrag erfolgte.
Und seit dem wird man mich hier nicht mehr los :lol:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich kannte den AT zwar schon früher (woher auch immer... vielleicht über das englische AGS-Forum!? :? ), aber nur oberflächlich. Wirklich dort gelandet bin ich durch die MMM-Website Anfang Mai 05, die ich durch Moes Moving Report gefunden habe. Dann habe ich einige Gast-Postings gemacht und mich bald auch angemeldet. Zuerst gab es von mir lange nur Postings im MMM-Forum, aber das änderte sich mit der Zeit. Aber alle Unterforen tu ich bis heute nicht durchforsten.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

3ooo Beiträge in etwas mehr als einem Jahr ist ja auch ne Menge. Gibt anscheinend viel zu quatschen über MMM...
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Ich habe aus lauter Langeweile in einem Verzeichnis (ich glaube, es war das Google-Verzeichnis) rumgeklickt, da bin ich dann auf den AT gestossen (hat mir am besten von allen Adventure-Seiten gefallen). Das Forum habe ich erst nach 3-6 Monaten bemerkt.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Und wie bist du zum FSV gekommen?

PS: Ich nutze eigentlich die Seite mehr als Forum. Lese ab und zu mit und bin eigentlich kein großer Adventure FAN. Spiele sie gern mal, aber mehr auch nicht.
Nomadenseele

Brush hat geschrieben:Und wie bist du zum FSV gekommen?
Das war ein sehr schleichender Prozeß :wink: .
Nomadenseele

DasJan hat geschrieben:Gutes Thema. :)

Ich war damals zur "blauen" Zeit von AT gelegentlicher Leser. Als ich dann mit dem Zivildienst fertig war (inzwischen war AT gelb/weiß) und bis zum Beginn des Studiums einige Monate des Nichtstuns anstanden habe ich mir gedacht: bewirbst du dich einfach mal. Wie ihr wisst hat zeebee mich dann auch genommen, was mich sehr gefreut hat :)

Das Jan
Ich dachte bis jetzt, du wärst der Hauptadmin und *Besitzer* der Seite :shock: .
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

jute frage, jute frage :mrgreen:

hab ich mich mal vor 2 jahren gefragt, wusste es aber da schon nicht mehr :mrgreen:

ich tippe aber mal ganz stark auf google oder vllt irgendwie per link vom adventure-archiv

MarTenG hat geschrieben:Und seit dem wird man mich hier nicht mehr los :lol:
man kann nicht sagen, dass wir es nicht versucht hätten :mrgreen:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Nomadenseele hat geschrieben:Ich dachte bis jetzt, du wärst der Hauptadmin und *Besitzer* der Seite :shock: .
Schon, mit zeebee zusammen. Gründer von AT bin ich aber nicht. Ich bin erst Anfang 2002 dazugestoßen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Also, ich wollte ein Beleidigungsduell-screen suchen,
habe bei google aber nicht Bilder sondern Web angeklickt,
ein Forum mit Beleidigungsfechten als Thread gefunden, in dem darauf hingewiesen wurde, dass es den auch hier gäbe (im AT)
Also hab ich mich angemeldet und AGS endeckt (was mir vorher gänzlich unbekannt war)
Leider habe ich nicht durchgeblickt und bin Khrismuc mit vielen Fragen auf die Nerven gegangen, bis ich es gepeilt habe!
Und jetzt ist dieses Forum meine 2te Heimat!!!!!!!!!!!!
Und jetuzt findet eine abgedrehtere Geschichte :wink:
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Bin damals über die englische AGS-Seite auf das AGS-Unterforum hier gestoßen, weil ich allgemeine Hilfe zu AGS gesucht habe.
Dabei bin ich dann in der Plauderecke auf einen Thread gestoßen, zu dem ich, damals noch als Gast, meinen Senf dazugeben mußte.

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 45&start=0

Und da Hexenjohanna nicht so richtig mit nem Gast mitdiskutieren wollte, hab ich mich dann angemeldet.

...und hab seitdem die Adventure-treff Hauptseite vielleicht 5 mal zu Gesicht bekommen :-)
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Ich meine, das ich über GIGA.de daran kam. Auf der suche nach Maniac Mansion Mania oder deluxe was auf GIGA vorgestellt wurde.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich durch MMM. War schon davor als Gast im Forum.
Ich war mal wieder im Inet unterwegs auf der Suche nach Neuigkeiten über LucasArts. Hab da auch ein bischen nach Dott geguckt und irgendwo stand da was von einem Fangame im Stil von MM und Dott! Und das musste ich natürlich gleich angucken! :P Dott ist ja meine Lieblings-Adventure.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten